1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gold nur mehr 1714.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 25 August 2011.

1. maha

VIP: :Silber

Klar.

Ups. Der Thead ist ja schon 3 Jahre alt. :)
    -------------------------------------------------------------------------------
    www.onvista.de: Barrick Gold Aktie: Aktienkurs, Chart & News (870450 | CA0679011084) Gold&isPopup=false
    Barrick bewegt sich dzt. auf dem Niveau der Endneunziger. Damals kriegte man Gold unter 300. Und die hochverschuldete Barrick musste viel mehr Zinslast tragen....... Eigentlich sollten sie jetzt besser dastehen. Tja, der Markt..... :)

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich denke das er schon gekauft hat - am Anfang hat er sich ja wegen Hausbau relativ ausführlich informiert - sein Goldtick ist erst nachher gekommen

3. maha

Bin seit 1994 Inetnutzer. Habe den Aufbau der diversen Finanzseiten hautnah verfolgt.

Glaub mir. Ich erkenne Pusher.
    Alternative: Es gibt auch viele Poster die einen Arzt aufsuchen sollten. :)

4. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

momentan ist vielleicht eine gute zeit, falls jemand seine goldvorräte aufstocken möchte.

5. maha

Ups.
    Hast gut erwischt. :)
    ------------------------------------

Für die nächsten 2 Wochen? Eventuell auch nicht!
    So LUSTIG ist spekulieren!

Gewinnen tun fast nur die Informierten.... das ist eine der Grundeigenschaften des Kapitals.

#365 maha, 14 Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
    anna-mari gefällt das.
  6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte er in einem Elternforum (primär Frauen) soviel Zeit investieren? Das hatte ja schon eine gewisse Intensität.
    Denkst Du, da gibt es hier viel Potential? Wären da nicht andere Foren o.ä. sinnvoller?

7. Knofihex

mich gibts immer noch und mir taugt Gold und Silber nach wie vor. Hab aber sonst auch noch ein Leben ;)

anna-mari gefällt das.
  8. maha

You wird immer weniger besucht, am Anfang und bei "Parents" war das anders.
    Klar, Fachforen wären sinnvoller. Aber da lesen auch echte Profis mit. Mit anderen Kontern.

9. anna-mari

:)

10. maha

Bist du es? Der holzmichl??

anna-mari gefällt das.
  11. Knofihex

Na sicher ned. Schau mal seit wann ich hier angemeldet bin. Das war lange vor Holzmichls Zeit

12. anna-mari

Ach so. Dachte auch, Du bist das.

13. maha

1145!
    Langsam wird es wirklich spannend.

14. TIN-MACHINE

bin neugierig wann sich wirklich ein boden bildet. meine einschätzung mit etwa 1000 halte ich aufrecht.

15. maha

Und warum schreibst du am 10. Oktober: "momentan ist vielleicht eine gute zeit, falls jemand seine goldvorräte aufstocken möchte."

Ist doch nicht so einfach! (sagt maha, der diverse "Anlagechanchen" seit fast 30 Jahren beäugt)
    ---------------------------------------------------------------------------------
    :) Es ist wirklich schwer

16. TIN-MACHINE

natürlich hast du recht. das ist für die holzmichels unter uns.

ich fange momentan wieder an gold zuzukaufen. kleine dosis.

grundsätzlich bin ich ja der aktienfreak, gold ist für mich gerade max. 5% meines anlagehorizonts. der hauptgrund meiner empfehlung ist jedoch, dass gold in us$ notiert und der dollar weiter steiegen wird. dh in euro ist das risiko bereits sehr kalkulierbar.

wer sein ganzes geld in gold hortet ist ein depp.

17. Belico

Ich habe seit den 90ern einen Philharmonika zu Hause.

18. maha

Ich kenne eine Dame... die hat seit 10 Jahren einen "Philharmoniker" zuhause. Der spielt aber Geige. (zu gutem Salär)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gold dzt rund um 1290.-
    Klar! Nicht Gold steigt.... fast alle Papierwährungen schwächeln.
    Nur der Franken hat in letzter Zeit Stärke gezeigt. Eh klar. Die Schweizer sind schon auf zack! :)

19. TIN-MACHINE

exakt. ich habe vor einigen monaten gold und franken gekauft, natürlich viel zu wenig. aber verkaufen tue ich jetzt noch nicht.

20. maha

Schau ma mal......

Gold dzt. 1218.

- Aktien laufen heiß.... so schön kann dieses Invest in Realwerte gar nicht geredet werden, es ist zu teuer. (IMHO)
    - Papierwährungen sind noch "im grünen Bereich". Wie lange noch?
    - Gold ist mit 1200 immer noch überzahlt. Aber wer weiß.....

Wan kracht es? Kurz vorher sollte man Gold kaufen. Aber wann? Jetzt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden