1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gold nur mehr 1714.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 25 August 2011.

1. maha

VIP: :Silber

Nein! Sparen in Golddukaten ist schon ok. Es beruhigt zumindest.

2. maha

Heute rund um 1230.-.

- Ned soooo toll nach all den Versprechungen der Goldbugs
    - Eigentlich schon toll.... vor 12 Jahren wars ein Viertel.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Doppeltief rückt näher und danach geht wieder nach oben (<---Sagt einfachste Charttechnik)
    Wers glaubt darf nachlegen.......

3. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

4. maha

Tja. Wenns komisch läuft...... dann muss immer irgendeine großflächige Manipulation herhalten.
    Besser noch: Eine Verschwörung (lach)

lize gefällt das.
  5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

haha, ich kann gar nicht so oft *rofl* schreiben, wie ich diese Aussage finde...

jaja, jetzt habt ihrs wieder vorher gewusst, oder wie? Und der Holzmichel ist ziemlich still, wahrscheinlich hat er sich aber nur unter neuem Namen angemeldet... *LOL*

6. Knofihex

Ja, Holzmichl ist weg, ich bin immer noch da, der Witz ist raus und ich lege immer noch in Gold und Silber an.

Gibt aber auch viele andere Dinge, um die ich mich in meinem Leben kümmern muss...

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Welchen Horizont hast du bei der Anlage ?
    Wir sind nun bei einem Goldpreis der dem Mitte 2010 entspricht d.h. jeder Goldkauf war ein Verlust seit damals
    (Oder hast du in der Zwischenzeit VERkauft)
    Oder ist es nur ein Invest mit der Hoffnung auf einen Totalbankrott ?

9. Knofihex

Mein Anlagehorizont ist 20 Jahre aufwärts, mir sind auch Verluste/Gewinn temporär egal, ich will mit Gold bzw. Silber mein "Vermögen" - sagen wir mal - konservieren. Ich hab halt jegliches Vertrauen in Papieranlageformen verloren.

PS. Gold/Silber ist aber nicht das einzige, was ich kaufe.

10. maha

Ja.
    Auch ein Grund weshalb BetonGold steigt.

11. Knofihex

Wenn man sich's ohne Finanzierung leisten kann...warum nicht

12. maha

Dzt. sind Immokredite historisch günstig. Viele werden dadurch hineingelockt.... in ein ImmoInvest.
    Wird es so bleiben? Bei 2 bis 3 Prozent? Wohl kaum!

Eine dzt überteuert angekaufte Immobilie sollte daher mindestens zu 50% eigenfinanziert sein. (meint Pessimist maha)

13. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

aha. was würdest du noch empfehlen?

14. monili

??? ich zahl 1,25% für mein Betongold!!!

15. maha

Sei froh. Nicht mehr lang.

16. monili

wieso? die zinsen können ja auch noch mehr fallen, wie kürzlich von der ezb betont wurde.
    und wenn nicht -> mein kredit ist niedrig genug dass ich seeeeeeeehr viel spielraum habe.
    ungefähr etwas mehr als 1/3 des kreditvolumens. :)

17. maha

Aha.
    Bin ich froh dass ich keinen Kredit benötige.....
    Bin höchstens Kreditgeber, in der engsten Verwandtschaft.

18. monili

iss natürlich noch besser.

19. Knofihex

Ich empfehle gar nichts, muss jeder selber wissen. Mein Anlageinteresse liegt ->hier.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden