1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gold nur mehr 1714.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 25 August 2011.

1. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Deutschlands oberster Bundesbanker empfiehlt GOLD:
    Tabubruch: Bundesbank empfiehlt Gold - Geldanlage - Finanzen - Wirtschaftswoche

Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass es mal dazu kommt.
    Der Jens Weidmann wird seiner Rolle mehr als gerecht.

Geldpolitik: Wie EZB-Chef Draghi die Bundesbank ausschaltete - Nachrichten Wall Street Journal - DIE WELT
    Nachdem er in der EZB nichts mehr zu sagen hat und Mario Draghi die italienische Lira für den Euro zum Vobild nimmt, kann Weidmann nicht mehr garantieren, dass der Euro sich als Wertaufbewahrungsmittel eignet. Daher empfiehlt er nun Gold.
    Ursprünglich sollte die EZB nach deutschem Vorbild geführt werden, aber wenn ein Italiener an der Spitze ist und die Versagerländer die Stimmenmehrheit haben, dann ist die Bundesbank leider machtlos.
    Zur Erinnerung: Die Gelddruckorgien wurden mit Ausnahme von jens Weidmann einstimmit beschlossen!
    Zur Stimmrechtsverteilung: Jeder Notenbanker von jedem Land hat genau die gleiche Stimme, d.h. Deutschland hat genauso viel Stimmgewicht wie Malta oder Zypern, obwohl Deutschland den größten Anteil der EZB hat und ein noch viel größeres Risiko trägt. Da ist klar, dass die PIIGS sich alle Gelddruckorgien selbst genehmigen können. Wieder das altbekannte Problem: Wer NICHT zahlt, schafft an.

Wenn der oberste deutsche Währungshüter seine eigene Währung nicht für vertrauenswürdig hält und sagt, dass wir in Gold gehen sollten, dann sollte das jedem eine Warnung sein. Denn NOCH kann man sein Geld retten.

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Gute Prognose?

Ich glaub, jetzt gehts wieder runter...

@ Königsmichel

Ich dachte, man darf den Bankern nichts glauben... Ich finde es schon etwas eigenartig, dass noch immer nicht alles gecrasht ist! Du propagierst ja schon seit 1 oder 2 Jahren, dass es nur noch kurze Zeit dauert, und man das Geld "NOCH" retten kann... das "NOCH" dauert jedoch schon ziemlich lange... :)

Es gilt fürs Gold das gleiche wie für Aktien: Wenn schon sämtliche Hausfrauen anfangen zu kaufen, sollte man besser die Finger davon lassen!

3. Koenigswasser

Goldkauf ist friedlicher Systemwiderstand:
    Goldene Zeiten: Warum Gold auch bei schwankenden Kursen finanzielle Sicherheit verspricht - Kopp Online

4. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Dazu noch 2 Beobachtungen aus meinem Kundenkreis:

1. Manche sind fest vom Gold überzeugt. Die können auch nicht mehr nachkaufen, weil sie schon zu nahezu 100% in Gold veranlagt sind. Hierbei handelt es sich nicht um Hausfrauen, sondern durchwegs um Männer.

2. Gerade in den letzten Monaten habe ich vermehrt den Fall, dass mir jemand Gold verkaufen will. In dieser Gruppe dominieren die Damen.

Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Meine sind, dass noch lange nicht "sämtliche Hausfrauen anfangen zu kaufen", dass aber die Welle der "early adopters" auch schon vorbei ist.

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

hahaha... du immer mit deinen super Quellen:

Kopp online. Informationen die Ihnen die Augen öffnen

Quelle: Kopp Verlag – Wikipedia

6. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Goldpreisexplosion - ich warte...!?!?!

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich denke das keiner mehr wirklich an einer exorbitanten Goldpreissteigerung interessiert ist, der Preis ist hoch und das past so, wenn die Krise vorbei ist werden HedgeFonds etc. das Gold auf den Markt werfen und der Preis wird wieder rasseln.
    Die Großen Goldplayer sind USA, China,Indien und die Hedgefonds, selbst unser Goldmichl is da ein Blankton im Goldsee.
    Im Übrigen hoffe ich (nur) für Ihn das bald die große Krise kommt und er endlich seinen Gewinn zu Geld machen kann und so zu einem eigenen Häuschen kommt. Sonst hockt er ja nu ewig in der kleinen GoldKäfigWohnung.

Der Goldhöchstand hab ich eh schon wieder verpasst - früher hat unser Goldmichel solche TopMeldungen noch ins Forum geschrieben, kein Verlass auf Ihn ;)

#227 MarBig, 7 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2012
    Birke gefällt das.
  8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Gold ist heute um 0.1% gesunken, eigentlich bleibt es, seit ich die Diskussion mitverfolöge (2010), immer ungefähr auf dem gleichen relativ hohen Niveau. Auf die kometenhafte Steigerung warte ich jetzt schon seit über 2 Jahren.

9. goebi

VIP: :Silber

Das hat schon stattgefunden, allerdings startend vor 8 Jahre. Ich bin da rein und vor 2 Jahren wieder raus und jetz sitz ich im eignen Haus :)

monili und MarBig gefällt das.
  10. Koenigswasser

2012 war kein gutes Jahr für Gold, 2010 und 2011 aber sehr wohl.

Jetzt zum Jahresende gibt es auch nochmal günstige Preise.
    Wer klug ist, der kauft jetzt nach.
    Ich habe gerade mein Weihnachtsgeld investiert. ;)

11. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

es war aber ein feines jahr für aktien, ich habe mein weihnachtsgeld verdoppelt.

ich würde schön langsam daran denken das gold zu verkaufen.....

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Köngismichel .. Weltuntergang ist eh kein Thema für dich ? Ich wollt's dir nur sagen am 22.12 ist es zu spät.

Ich bin ganz bei Goebi !
    Mag sein das ich nicht soviel virtuellen Reichtum wie Michael habe (weil er hat nur Gold im Gegenwert des Goldpreises- Reich ist er deswegen ja auch nicht mehr wie ich), aber ich hab ein eigenes Dach übern Kopf, eine eigene Familie, eigene Garten, selbst wenn die große Krise kommt hab ich A. bereits gelebt ( Weltuntergang ) und B. mit Eigentum werd ich schaffen (Wirtschaftskrise)

Ich kann es nicht verstehen das ich vor lauter Gier noch länger warte um mir meinen Lebens(t)raum zu schaffen ??

13. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Du kannst es einfach nicht lassen... :)

Bitte stell den Vergleich an... *lol*

Bitte erinnere mich an meine tolle Empfehlung...

is ja schon fast peinlich... diese Selbstbeweihräucherung... :)

War wohl nix, diese Prognose... naja, war ja nicht die erste, bei der du danebenhaust...

In Erwartung der mit Sicherheit unmittelbar bevorstehenden Goldpreisexplosion gehe ich besser wieder in Deckung... :)

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Der Goldpreis sinkt momentan eher - der DAX und ATX steigt seit Nov 2012.
    Ich hoffe das mancher davon profitier hat ;)

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Gold sinkt weiter ..

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Heute wieder leicht gestiegen, ich sehe es so, dass Gold jetzt schon jahrelang auf eher hohem Niveau gleichbleibt, es sind ja meist nur sehr geringe Schwankungen. Die diversen Nationalbanken und -regierungen sind halt auch nicht ganz blöd und werden es schon verhindern, das der Goldpreis in astronomische Höhen steigt.

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

sehe ich auch so nur seit einiger Zeit sinkt der Goldpreis eher als das er steigt d.h. der Maxium ist überschritten ; auch logisch weil die Wirtschaftskrise rein medial vorbei ist

18. maha

[quote="MarBig, post: 13431615, member: 84414.... auch logisch weil die Wirtschaftskrise rein medial vorbei ist[/quote]

Genau deshalb darf man wieder über ein Goldinvest nachdenken.

Knofihex gefällt das.
  19. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wie war das noch mal genau? Zwecks der Goldpreisexplosion wärs gewesen...

20. Diazepam

Gold verblasst immer mehr. Die Krise ist nicht mehr akut.

lize gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden