1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Glaubt ihr an HellseherInnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niti, 26 Dezember 2011.

  1. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    gut möglich - ich sage ja auch nicht, dass es tatsächlich alles stimmen muss. aber so die eckdaten haben mich einfach fasziniert, also zum beispiel dass ich mich von meiner ersten großen liebe mit 20 trenne hat gestimmt, ich war bei der vorhersage schon 23 und jetzt einfach mal ins blaue zu sagen mit 20 geht die erste liebe zu ende ist nichts, was für den grossteil der menschheit stimmt.

    nachdem sie mir ein Leben vorhergesagt hat mit dem ich sehr zufrieden wäre, nehm ichs einfach als nicht gruselig.

    @Melinia: sie hat mir gesagt ich werde 102, 103 Jahre alt, ich werde bis an mein Lebensende "arbeiten", also meiner Berufung folgen die ich mit ca. 40 finde.
    Sie hat mir 3 große Lieben vorhergesagt, eine im Jugendalter, eine die mich den grossteil meines Lebens begleiten wird und eine im späten Alter. Und das witzige ist, sie meine meine 2. große Liebe wird einen Vornamen mit S tragen, und das ist tatsächlich so :cool:
     
  2. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    ich fands für mich nicht gruslig, ich war damals aber in einer lebensphase wo ich so gar nicht wusste, was ich mit mir anfangen soll, und dann so eine art lebenslauf zu hören hat mir sehr gut getan.
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Ich glaube an die Dummheit der Menschen.
     
  4. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Kennst du den Begriff "selbsterfüllende Prophezeiung"?
     
  5. mcw

    mcw Gast

    verstehe. hm, ich persönlich bin mehr so der "lass dich überraschen"-typ und daran ist sicherlich rudi carrell schuld.:D
     
  6. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    ja klar - nutze ich ja auch ;)
    ich hab mir 1 Jahr lang fest eingeredet dass ich eine bestimme wohnung bekomme - und es hat funktioniert.
    Nachdem ich nichts wirklich negatives für mich erzählt bekomme habe kann ich gut damit leben, wenn das eine selbsterfüllte prophezeiung wird, was die hellseherin vorhergesagt hat.
     
  7. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    wobei ich ja nicht der meinung bin mein leben ist dadurch jetzt so viel weniger spannend - ich kann ja sowieso nicht davon ausgehen dass alles so eintrifft wie erzählt. und die ganzen "kleinen" momente weiß ich ja sowieso nicht. also genung überraschungen für mich
     
  8. mo-mo

    VIP: :Silber

    ja genau!!, damit kann man sich aussuchen wie alt man wird :rolleyes:
     
  9. mo-mo

    VIP: :Silber

    aber der tod ist die einzige "sichere" zukunft ;) und gehört zum leben. wovor hast du angst? daß du einmal nicht mehr bist?
     
  10. mo-mo

    VIP: :Silber

    liebe fuzzyduck, jetzt bist du schon fast 8 jahre hier in diesem forum. solltest also wissen, daß solche posts nur zweifler und zyniker des forums auf den plan rufen. der genießer schweigt oder tauscht sich mit seinesgleichen aus, bzw. mit menschen, die auch an das glauben, was man nicht in der hand halten kann.;)
     
  11. Giorgina

    VIP: :Silber

    ja, schon! Ich hab große Angst davor! Ich möchte nicht hören dass ich zB jung sterben werde!
     
  12. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    Ach, ich habe da nicht so große Bedenken - ich stelle jedem frei alles anzuzweifeln.
    Das vermiest mir ja meine Erfahrung damit nicht, wenn andere es für absoluten Humbug halten.
    Ich hab damals 15 Euro investiert, das finde ich nicht weiter tragisch und hätt ich mir nicht aus der Hand lesen lassen, hätte ich das Geld halt in Met angelegt, auch ned besser investiert gg
     
  13. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Wenn ich dir voraussage, dass du morgen stirbst, dann kannst du tatsächlich dafür sorgen, dass ich Recht gehabt haben werde. So what?
     
  14. mo-mo

    VIP: :Silber

    man kann alles drehen und wenden bis es einem in den kram passt ;)
     
  15. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Na das sage ich doch die ganze Zeit - siehst du, schon sind wir uns einig :D
     
  16. bergie

    VIP: :Silber

    Haha, das ist doch Ansichtssache! Für eine 60-jährige Wahrsagerin ist mein angekündigter Tod mit 46 ein früher! Für eine 20-Jährige ist das noch mehr als ihr halbes Leben, das sie vor sich hat und genießen sollte.
     
  17. Lovis

    Lovis Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch meistens 3 große Lieben vorausgesagt, trifft auf die meisten Menschen zu, bzw. können sie sich´s gut vorstellen. Denn sie definieren´s dann einfach so, "aha, das war also eine große Liebe" und "aha, dann zählt das also nicht dazu". Wer´s glauben will, glaubt es.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden