1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Glauben oder Wissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 21 September 2011.

1. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Er hat recht, selbst die Aussage es gaebe keinen Gott ist ein Glaube, denn beweisen lässt sich weder das eine noch das andere.

...und jetzt les ich mir den Thread durch :)

2. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Falsch: das ist ein grosses Rätsel.

3. jesuslovingmom

jesuslovingmom Gast-Teilnehmer/in

wir sind uns aber schon einig dass glaube nicht gleich kirche ist ?!

4. leelee

leelee Gast

Ui, Kreationist?

5. leelee

leelee Gast

Ich find es immer wieder lustig, wenn Menschen Meinungen und Fakten nicht auseinanderhalten können und letztere auch noch als Angriff werten. Überleg doch mal - ganz logisch - was sich tun müßte, um beispielsweise die Schwerkraft ausser Kraft zu setzen.

6. clumsy

clumsy Gast

fakten .. immer und überall geltende gibt es nicht
    nicht, wenn man von unendlichkeit ausgeht
    was du dir ja scheinbar nicht vorstellen kannst (und das sieh jetzt bitte nicht als angriff...)

7. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ja, schwerst sogar :D

8. UiUi, Evolutionistin ?

9. Ja stimmt, bin nicht gerade leicht.

10. leelee

leelee Gast

Klar, dass deine Unendlichkeit nichts mit Fakten zu tun hat. Und nein, ich fühl mich sicher nicht angegriffen, es ist nämlich Fakt, dass ich mit Esogeschwafel nichts anfangen kann.

11. leelee

leelee Gast

Unschwer zu erkennen. ;)

12. clumsy

clumsy Gast

ich bin hier ja auch bekannt wie ein bunter hund für meine esoterische einstellung :rolleyes:

13. leelee

leelee Gast

Du kannst es natürlich gerne nennen, wie du möchtest. In meiner Welt ist es Esoquatsch. Ich steh nun mal auf Fakten und Belege. Und?

14. clumsy

clumsy Gast

überleg mal ein bisschen WIE du deine meinung vertrittst!

15. leelee

leelee Gast

Ganz sachlich, bis auf das Wort "Quatsch" nach Eso, das entspringt meinem Empfinden für diese Dinge. Solltest du ein Problem damit haben, empfehle ich, meine Beiträge zu meiden.

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

17. bergie

VIP: :Silber

Ich tu mir brutal schwer mit Leute, die sagen, sie glauben nicht, sondern sie wissen. Leider verkehre ich mit einigen von dieser Sorte.
    Mit gläubigen Menschen, die mich nicht missionieren wollen, kann ich auch diskutieren und wir kommen zu dem Standpunkt, dass jeder halt was anderes glaubt, basta.
    Aber die "wissenden" Menschen halte ich nicht aus. So weiß meine Mutter, wie es nach dem Tod mit dem Fegefeuer abläuft. Und dass die Generationen vor Jesus oder auch indigene Völker in Südamerika vor ihrer "Entdeckung" halt Pech gehabt haben, sie konnten nicht erlöst werden und schmoren deshalb in der Hölle. Diese Arroganz von Gläubigen, dass sie zu wissen meinen, was Gott denkt und wie er handelt, das finde ich arg. Wenn ich schon an ihn glaube, müsste ich dann nicht unterwürfiger sein und ihm mehr zutrauen können als bloße Korinthenkackerei?

18. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

:goodpost::luvyou: Diese Posting gefällt mir ausnehmend gut. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden