1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GIS-daten hackerattacke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmaehstad, 1 August 2011.

1. clumsy

clumsy Gast

ich hab ne email UND nen brief bekommen :D

stand aber nur mein name, meine adresse und eine telefonnummer, die nicht meine is und mMn eigentlich gar keine is, drauf
    damit könnens ned viel machen :)

2. Neon

Neon Gast

Wir haben so einen Brief (noch) nicht erhalten. Bin jetzt neugierig. :rolleyes:

3. wykat

wykat Gast-Teilnehmer/in

hab 2 briefen vom GIS bekommen mit gleiche name und addresse aber sonst andere daten ?? :confused:

4. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

meine DAten wurden auch gehackt, allerdings noch mit meinem alten namen und ohne Kontonummer

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

... und ich soll ihnen glauben, dass meine Kontonummer nicht dabei ist?! Ich meine, das wird ja alles gemeinsam einem Kunden zugeordnet. Und meine Kontonummer haben sie. Warum sollte grad die Kontonummer woanders gespeichert werden???

Ma, mich zipft das voll an! Ich gebe meine Daten nirgends bekannt. Wirklich. Ich fülle keine Gewinnspiele aus, bin bei Firmen extrem zurückhaltend, gebe nur her, wo ich wirklich denke, dass alles passt. Ich will nicht, dass meine Adresse verkauft wird, ich will keine unerwünschte Werbung etc. Und dann gehen ein paar Idioten mit den Daten so sorglos um!

6. tiare

tiare Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch ein mail und heute den brief bekommen...
    gsd. überweist mein mann die gebühren immer so, ohne einzug oder abbucher. jetzt haben sie keine kontonummer und ich denke, sie können so eh nix anfangen mit unseren daten.
    frechheit ist es aber schon, man wird halt immer durchsichtiger und angreifbarer durchs internet usw.

lg tiare

7. das dürft keinen unterschied machen. ich lass die gis immer abbuchen, aber ich bin - angeblich - auch nicht unter denen, deren kontodaten ebenfalls gehackt wurden.

8. plusminus

plusminus Gast

haben auch einen brief bekommen, allerdings lautet auf die adresse noch der vormieter? der lebt aber schon seit über 2 jahren nicht hier, und die GISgebühren von hier lauten mittlerweile schon lang auf mich!? wie geht das?

9. unfassbar!!

unfassbar!!! ich bin grad wirklich auf 180. dieses interview mit dem gis menschen ist doch wohl die reinste frechheit.

also wirklich, jede schuld von sich zu weisen, obwohl man kurz vorher im selben interview eingestanden hat, dass das sicherheitssystem nicht gut genug war und man die daten woanders lagern hätte können:

also das is wirklich die höhe. ich fühl mich jetzt noch mehr gefrotzelt als von diesem brief alleine. jedes unternehmen, das kundendaten verwaltet hat eine verantwortung! und diese dann einfach von sich zu weisen, und zu meinen, ein mündiger bürger müsse auf seine daten halt besser aufpassen, also das is wirklich eine frechheit.

bitte da muss man sich doch irgendwo beschweren können?? gibts da keine initiative von der ak oder so? ehrlich, ich koche!!!!!!!! :mad:

10. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

hab den Brief auch bekommen, unsere neue Adresse und mein Geburtsdatum waren dabei, und eine Telnr. die ich noch nie im Leben gesehen hab ;) Kontodaten habens angeblich nicht... selbst wenn, viel könntens vermutlich eh nicht damit machen.

11. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

ich hab den brief auch bekommen- auch das sie meine kontonummer nicht haben...

12. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

das meinte ich, egal was man angibt und ich habe das sicherlich NICHT online gemacht, also warum bin ich dabei?????? wir sind schon Jahre dabei und letztes Jahr haben wir ein Formular ausgefüllt und abgegeben oder Post geschickt, aber sicherlich nicht online.(zwecks Umzug) und einmal musste ich anrufen, weiß aber nimmer warum, aber zB Nummer hab ich keine angegeben und meine steht sehr wohl in den Daten und die habe ich noch nicht lange. Und weils meinen säumige Kunden, wir haben immer gezahlt und letztes Jahr gleich auf die neue Wohnung umgemeldet. Alles nur eine bodenlose Frechheit.

13. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

...

aja und meiner arbeitet in der EDV und sagt immer sei vorsichtig. Ich glaub da ist noch viel mehr passiert als zugegeben wird.

14. Mausi88

Wir haben ihn auch bekommen.:boes:

15. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

wieso soll man mit kontodaten nix machen können? online einkaufen mit kontodaten ist ja wohl kein problem in der heutigen zeit... gibt genug leute die ihre kontoauszüge nur alle heiligen zeiten kontrollieren und somit nix auffällt....

16. tiare

tiare Gast-Teilnehmer/in

aha, sehr interessant! ich werd das meinem mann sagen, mal schauen, was der dazu sagt.
    btw, bei uns könnens eh nicht viel holen vom konto:cool:, ist alles für den hauskauf letztes jahr drauf gegangen.
    mich würd aber auch interessieren, ob es eine klage oder ähnliches gibt. schlimm ist es, ob mit kontodaten oder ohne.

lg tiare

17. eben. ich bin auch keine säumige kundin und auch nie gewesen. umzug vor fast 4 jahren könnt ich online gemeldet haben, das kann natürlich sein, das weiß ich nimmer.

ich hab jetzt in meinem zorn ein mail an die gis und in kopie an den konsumentenschutz, an die arge daten und an die datenschutzkommission geschickt. hab mich natürlich beschwert und außerdem darauf hingewiesen, wie sie mit kundendaten umzugehen haben. und eine stellungnahme sowie die zusicherung eingefordert, dass meine daten ab sofort lückenlos geschützt werden.

wappler, blöde. ehrlich, ich bin SO haaß und das bin ich echt selten.

18. :roflsmiley: selten so gelacht!

19. plusminus

plusminus Gast

@lavie: glaubst du echt das die Mail was bringt?

Ich denke, die kommen alle abgesondert in einen bestimmten Posteingang und werden gelöscht! soviele Beschwerden wie die in den letzten und nächsten Tagen bekommen (haben), die können gar nicht alles lesen!

Ich denk du wirst ne Standardmail zurückbekommen und das wars.

20. wykat

wykat Gast-Teilnehmer/in

name, addresse, online bestellungen, etc. Da braucht man nur ein paar daten zusammen zu legen. Fruher war's die regierung (z.b. telefon gesellschaft) die solche daten haten (und nach meiner personlicher erfahrung auch verwendet haben -nicht A-). wird jetzt eine sehr turbulente zeit, denn wer hat jetzt wirklich die daten oder noch unter kontrolle.

Hab in NL in ein call center gearbeitet, dann einmal kamm eine frag uber ein bestimtes IT-systeem. Da ich noch nie davon gehort hatte, hab ich intern weiter gefragt. Antwort, "davon solltest du nichst wissen und gibt's auch nicht. Solche anfragen gehoren nicht an das (offentliche) call center."

jeder einkauf uber 'klub karte', 'bankomat', 'credit card', etc. Jeder buchung hat mehr daten als wir eigentlich wollen.

leider......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden