1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts schon einen Walleczek Thread??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemelchen08, 18 April 2008.

1. seran

seran Gast

hallo,
    ja bitte gib mir den namen. muss mal sehen ob es den bei uns gibt.
    auf die idee mit dm bin ich bis jetzt allerdings auch noch nicht gekommen. sämtliche supermärkte hab ich ja durchlaufen:rolleyes:

ja das mit dem sport ist so mein problem. es kostet mich so viel überwindung, dass ich mich bewege. ich weiß einfach nicht wie ich mich selbst dazu motivieren kann.
    wenn ich nach der arbeit heimkomme heißt kochen und dann möcht ich halt einfach nur mehr meine ruhe. einfach ein teufelskreis.

hab mir das buch gekauft. ist echt toll zum lesen. aber mit den rezepten kann ich nichts anfangen. ist absolut nicht meins. ich hab halt in der vergangenheit versucht die mengenverhältnisse richtig einzuhalten. ich mein halt viel grünes zu essen. hab mich dabei eigentlich ganz wohl gefühlt. meine heißhungerattacken auf süßes hatte ich dabei ganz gut im griff.

wünsche euch allen viel erfolg
    vlg
    seran

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hier purzeln ja nur die kilo:eek:
    gebt mir mehr input. habt ihr nur ernährungsumstellung gemacht oder sportelt ihr alle brav dazu.

will auch - schluchz (nur der innere schweinehund:()

3. Kruemelchen08

Kruemelchen08 Gast-Teilnehmer/in

also ich geh regelmäßig laufen. ichglaub sonst gehts nicht so schnell, dass die kilos purzeln.

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich will jetzt auch mit Walleczek anfangen, naja mehr oder weniger. Ich will einfach wieder eine gesunde ausgewogene Ernährung, mit möglichst wenig süßem. Sportmäßig mach ich noch nicht viel, gehe nur spazieren. Will aber auch abends jetzt immer ein paar Übungen machen. Hoffentlich schaff ichs auch!

Würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten. Auch was ihr so immer kocht.

5. schneckerle2007

schneckerle2007 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Probier es jetzt seut 2 wochen und die kleinere Hose paßt jetzt. Versuch es langsam anzugehen, weil ich noch stille. Hab mir auch das Kochbuch gekauft, koche aber nur so ähnlich, weil sonst Mann und Größere nicht mitspielen.
    Kann aber keine Kilos angeben, weil ich keine waage habe.
    Alles Liebe
    schneckerle

6. DarkDory

DarkDory Gast

also, ich machs seit 4 Tagen, hab mir Kochbuch wie auch Walleczek Methode Bücher gekauft

bin gespannt wies funktioniert
    wenn ich nicht dauernd mit div nascherein verführt werden würd...

aber ich greif dann auf knäckebrot zurück

ziel sind 12 kg
    nebenbei sobald ich wieder gesund bin möchte ich wieder regelmässig ins fitnesstudio bzw laufen gehen

meine problem: rohes kernobst allergie - kann daher nur auf zb melonen zurückgreifen

wie macht ihr das wenn ihr hunger bekommt, was esst ihr da? zb im büro?

lg darkdory :wave:

7. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute gleich mal gesündigt. Wir waren nach dem stilltreffen beim Italiener und ich hab Pizza gegessen.

@Darkdory: Also wenn ich zwischendurch Hunger bekommen, dann ess ich entweder Joghurt oder Obst.

8. Kruemelchen08

mah gut, pizza!!! ich werd am wochenende sündigen, weiß aber noch nicht mit was, hoffentlich kommt dann nicht das schlecht gewissen :eek:

9. DarkDory

DarkDory Gast

Hab ja gestern auch gesündigt, 2 Eis!!!!!
    aber das wars dann für die Woche

Mein Problem ist, wenn ich Obst esse zwischendurch - ich kann nicht mehr aufhören,... Weintrauben? bis alle weg sind, Melone? bis sie weg ist...
    danach brauch ich Schoki!!! das ist echt schlimm!

:)

10. DarkDory

DarkDory Gast

wie geht es eucht mit den süßigkeiten?

habt Ihr gute rezepte, die nicht allzu sündig sind?

hab gern am nachmittag was süßes zum kaffee (statt zigarette eben) bzw tee

11. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

und ich Deinen Stepper :D:D:D

12. Lisi-Carl

Ich hab etliche Sorten Getreidekaffee ausprobiert, und finde den YANNOH aus dem Bioladen wirklich gut. Von einer alten Kaffeetante hab ich den Tipp, eine Messerspitze Cardamom dazuzugeben, und finde meinen Kaffee einfach spitze. Ich hab absolut keinen Gusto auf "echten" Kaffee. Ich hatte nicht mal Kopfschmerzen beim Entzug, weil mir der so gut schmeckt.

Ansonste ernähre ich mich nach der Walleczekmethode (mal genauer mal wenig genauer) aber fühle mich super dabei, und wenn mal die "genauer-Phase" dran ist, könnens schon zwei Kilo in einer Woche sein. Dazwischen halt ich zumindest mein Gewicht.

Ich hab auch schon jede Form der Diät oder Ernährungsumstellung ausprobiert (Logi, Montignac, Kalorien zählen, abends nix essen, weniger essen oder was weiß ich) aber die Walleczekmethode ist für mich am Leichtesten einzuhalten, und ich fühl mich damit körperlich am Wohlsten.

Und jeden Montag abend um 20.15 Uhr wird der nächste Motivationsschub geholt ;)
    LG
    Lisi

13. Kruemelchen08

die süßigkeiten hab ich gott sei dank in den griff bekommen.

also wegen den rezepten die nicht so sündig sind, würd ich dir vorschlagen bei den ww reinschauen, da ist zwar süßstoff drinnen, aber sicher besser, wie der normale zucker.
    mach ich auch so und es schmeckt nicht mal so schlecht.

14. Mausi10

Mausi10 Gast

Hilfe!?

Bin gerade dabei das Buch zu lesen und habe schon Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen:

1) Ich esse in der Früh gerne Müsli (250ml Milch mit 3 EL Vollkornmischflocken und ein EL Leinsamen plus, das ist mit Pflaumen). Ist das jeden Tag in Ordnung. Ich meine drinnen steht zwecks Abwechslung braucht der Körper nicht immer dasselbe.
    2) Ich esse abends nicht gerne warm bzw. koche für uns alle nur einmal am Tag. Geht ja dann auch abends immer kalt, oder?
    3) Kann ich auch z.B. ein Fastenjogurt zur Zwischenmahlzeit, das mit Vanillegeschmack?
    Pures Naturjogurt kriege ich nicht runter.
    4) Ist es wirklich so tragisch, wenn ich weißen Reis oder Nudeln esse? Vollkornnudeln habe ich schon öfters probiert aber leider "no go". Oder nimmt man dann nicht wirklich ab, auch wenn man sich an die Faustregel hält?
    5) Kann ich bei Zwischenmahlzeit z.B. rohe Karotten oder Kohlrabi so viel ich will essen, oder auch wie bei Obst nur eine handvoll?

So das wärs als erstes einmal. Denke es wird noch einiges für mich unklar sein, bis ich im System richtig drinnen bin. Habe auch schon mal WW gemacht und auch schön abgenommen, aber komme irgendwie nicht wieder richtig rein. Außerdem habe ich jetzt schon so viel gutes über die Walleczek Methode gehört und probiere jetzt einmal das. 20 Kilo müssen nach der 2. SS runter. Hoffe es ist nicht zu aufwendig. Mit zwei Kinderleins ist nicht so viel Zeit für irgendwelche langwierigen Vorbereitungen fürs Essen. Aber ich bin zuversichtlich. Schaue ja jeden Mo ATV und bin begeistert über die Erfolge.

Wünsche euch allen viel Erfolg und hoffe noch auf einen regen Austausch weiterhin mit euch. Würde mich über Unterstützung freuen.

15. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ich ernähr mich auch hauptsächlich nach der w-methode und mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt, hab schon 15,5 kilo bis jetzt abgenommen, geh circa 5 mal in der woche ins fitnesscenter und ich hoff, dass die kilos nur so weiterpurzeln.

die faustregel ist eigentlich ganz einfach einzuhalten, wenn man mal das prinzip von ihr verstanden hat. hauptsächlich gemüse, eiweiß dazu und bissi kh, und somit purzeln die kilos von selber. :)
    kaffee gönn ich mir im moment hin und wieder den koffeinfreien und vom süßen versuch ich abstand zu halten, was eigentlich ganz gut klappt.

16. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

habe meine antworten in ROT dazu geschrieben und ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)

17. DarkDory

DarkDory Gast

Guten Morgen Mädls! :wave:

also zum thema frühstück

hab heute fastnjoghurtdring himber mit haferflocken und himbeeren gegessen, i schaffs net allein mit naturjoghurt, ist mir zu sauer, i brauch das bissi süßer...
    habt ihr alternative ideen?

die linsenbällchen von sw buch sind sehr lecker und sättigen immens, wenn man zwischendurch ein kleines hungergefühl verspürt! kann ich nur empfehlen und mann kann ja dann bei der gewürzmischung eigene kreationen entwerfen! :)
    mit nudln und ner guten sauce sogar eine köstliche hauptmahlzeit
    ich versuch diese linsenmasse als grundmasse für div leibchen/bällchen zu verwenden, als vegetarier ein sehr hilfreicher input von sasha! danke!

das mit dem reis fällt mir schwer, da ich reis in jedlicher variation liebe, und naturreis nicht unbedingt meins ist, aber da muss i mi halt no durchschaun, wie ich das mit den richtigen gewürzen so hinbekomm, dass es mir auch schmeckt

gibts dazu ideen?
    lg

18. Lisi-Carl

Ja, eine tolle Alternative ist der Basmatireis - allerdings nur, wnen man ihn (zumindest so ähnlich) wie die Asiaten zubereitet

Reis mit doppelt soviel Wasser ansetzen, salzen (oder würzen wie man will) 1 x aufkochen lassen, zudecken und ABDREHEN und warten, bis die Flüssigkeit aufgesaugt ist. Dauert nicht allzuviel länger wie sonst, aber dadurch wird die Stärke nicht so erzitzt, und man kann ihn wirklich genießen.

Ich kenn den noch von meiner Montignac-Zeit her. Der Michel Montignac (Seine Anregung: Ernährungsumstellung auf Lebensmittel mit niedrigem Glykämischen Index) meint, dass der Basmatireis von allen weißen Reissorten noch der ist, der den Blutzucker am wenigsten ansteigen lässt.

LG
    Lisi

19. schneckerle2007

schneckerle2007 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Hab auch schon abgenommen. Hab keine Waage aber die kleinere Hose paßt. Hab mir jetzt das Buch besser essen gekauft und werd das durchlesen um mir ein paar Rezepte abzuschauen.
    Hab auch das W Kochbuch, aber meine Familie hat es nicht so mit außergewöhnlichen Geschmäckern. Mal sehen. Esse mittags kalt und am Abend warm Hab mir jetzt Schoko mit 72 5 Kakaoanteil gakauft. Mal sehen, ob das den Guster lindert

20. DarkDory

DarkDory Gast

Bällchen hab ich sogar mit Basmatireis gegessen :eek:

War lecker!

Ich koche jeden Reis nur so - einmal Aufkochen und dann ziehen lassen...

samen und nüsse sind ja eiweisspender oder?

also salat mit vollkornspitz ist vollwertige mahlzeit oder?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden