1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gibt's eigentlich schon Schwammerl???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Potty2007, 5 Juni 2008.

  1. salatschneck

    VIP: :Silber

    wir haben gestern 1/2 kilo eierschwammerl gefunden und einige steinpilze

    parasol haben wir 2 gefunden
     
  2. Lisi-Carl

    Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

    Gestern vormittag hamma leider nur zwei Handvoll Eierschwammerl gefunden. Aber es kommen gaaaanz viel Mininagerl raus. Aber die hamma stehen lassen, weil wir uns wie Kinderschänder vorgekommen wären, hättma die ganz kleinen a mitgenommen :D Aber wir sind auch auf über 1000m gewesen, da dauerts noch, bis richtig was rauskommt

    Aber egal, wieviel ich find, Schwammerlsuchen ist ein unvergleichliches Erlebniss. Hat voll was meditatives für mich :)
     
  3. Michaela

    Michaela Gast-Teilnehmer/in

    Meine Eltern sind gestern mit über 2 Kilo selbst gefundenen Eierschwammerln - gewaschen und geputzt - bei uns eingeritten (Schwester + Familie ist auch noch gekommen, weil es so viel war), Mama hat ein Schwammerlgulasch gemacht und ich Serviettenknödel und Salat dazu, das war soooo köstlich!

    Von der Nachspeise aus frischen, selbst gepflückten Walderd- und Heidelbeeren mit Vanille-Eis rede ich ja gar nicht... :cool:
     
  4. Morgana

    Morgana Gast

    Machen wir auch immer und dann merken wir uns, wo die Kleinen sind und kommen eineWoche später noch einmal zum Ernten vorbei :D

    Ich ess die Schwammerl gern, aber das Suchen mag ich fast noch lieber. Wir haben die Kinder in den Wald geschliffen kaum dass sie Gehen konnten und die sind auch begeisterte Schwammerljäger.

    Allein die Stille und die Ruhe im Wald (ok, meistens wird jeder Erwachsene mit einem Kind zwangsbeglückt und wenn ich den Kleinen ausfasse, dann ist nichts mit Ruhe und Stille weil er andauernd redet, aber manchmal gelingts mir, dass ich schnell genug abbiege und er dann mit beiden Kinder dastehe *hehe*), der Wind whrt durch die Zweige, ein Bach rauscht, ab und zu knackts im Unterholz und ich freu mich über jedes Schwammerl das ich finde.

    Dann fahren wir heim, sitzen vorm Haus, trinken ein eiskaltes Bier, ziehen die Bergschuhe aus und leeren den halberten Wald aus dem Gewand und dann geh ich die Schwammerl nachputzen...es ist ruhig, der Wind weht leise, der Bach rauscht...herrlich.

    Nie würd ich Schwammerl im Gasthaus essen oder kaufen.
     
  5. salatschneck

    VIP: :Silber

    wir gehen auch mit allen kids.
    die kleine haben wir in so einer wander rücken trage und sie ist auch schon live dabei - es gibt nix schöneres :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden