1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es Wörter/Sätze, die ihr einfach nicht hören könnt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isgard, 1 Oktober 2012.

1. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

haben all diejenigen, die immer einen schüttelfrost bekommen, wenn ein "piefke" etwas lecker findet oder sich ein brötchen kaufen möchte und dafür gerne eine tüte hätte auch schon mal überlegt, dass es doch eigentlich sehr schön ist, dass es im deutschen eine grosse bandbreite gibt - und deshalb auch ein x-berger nach jedem satz ein "oderrrr" platziert - und das man vielleicht mal probeweise seine angst vor dem fremden unbekannten wie einer anderen bezeichnung für etwas, was man schon immer als semmerl kannte, aufgeben sollte und den hauch sprachlicher vielfalt an sich vorbeiziehen lassen..... vielleicht weht so ein wind nicht in jedes tiefe tal, wer weiss das schon.

argo gefällt das.
  2. bluegrass

VIP: :Silber

Wenn ein Deutscher so spricht, stoert mich das keineswegs.

3. Eule

Was ich im Forum nicht mehr lesen kann, ist "no-go" - das würde ich zum Unwort des Jahres wählen - er radelt mir beinahe die Zehennägel auf, wenn ich es les - es ist für mich sozusagen ein no-go. ;) :D
    Außerdem das Wort "Apps". Ich hab im Leben noch kein App gebraucht - glaub ich. :D

Amica32 gefällt das.
  4. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Oida.....bist du deppat
    Oida.....bist du gelähmt
    Womöglich noch recht oft und langgezogen ("Oidaaaaaaa...phhisthhh thuu thhhepphathhh....pfffffooooahhhhh....oidaaaaa")

Wie. ich. das. hasse. :ninja:.

Meeressturm und Amica32 gefällt das.
  5. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde "Gell" ganz schlimm. Auch bei dem Dialektwort "Wöd" stellt es mir die Haare auf

6. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

mich nervt "geil"

SpaceShuttle gefällt das.
  7. Hasenfratz

Was ich auch gaaanz schlimm finde - und es ist hierforums sehr weit verbreitet - ist

"Sohnemann"

Kotz!

Welchem vernünftigen Mensch würde einfallen, zu seinem Mädchen

"Tochterfrau"

zu sagen?

Und "Göttergatte" verursacht auch Brechreiz.

Muse und electra gefällt das.
  8. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

für alle, die hier schreiben "gilt die unschuldsvermutung". :headbang:
    es gesteht einer seine schuld, trotzdem muß bis zur verurteilung auf die unschuldsvermutung hingewiesen werden. warum klagt man jemanden an, wenn eh die unschuld zu vermuten gilt? genau genommen ein paradoxon. odr? ;)

Pegasus gefällt das.
  9. Hasenfratz

Gilt die USchV nicht nur dann, wenn kein Geständnis vorliegt? Also, beim Grasser-Heinzi z.B.?

Wenn einer seine Schuld eh schon gestanden hat, ist die USchV ja eher sinnlos, odr?

10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

die uschuldsvermutung gilt bis zur rechtskräftigen verurteilung. geht der angeklagte in die berufung, gilt die unschuldsvermutung weiterhin. er könnte ja von der 2. oder letzten instanz freigesprochen werden. für den uwe scheuch gilt noch immer die uschv weil seine veruteilung noch net rechtskräftig ist.

11. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Na dann wird's Zeit! :)

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Hab schon einen Schutzkreis aus Kerzen um mich gezogen...wer weiß, wer weiß...:D

13. bergie

Doch, ich kenne 2 vernünftige Menschen, die Tochterfrau zu ihrem weiblichen Nachwuchs sagen.
    Eine sogar im RL und das Mädel ist sogar stolz drauf, weil die Mutter so einen speziellen Kosenamen für sie hat und nicht nur "Schatzi" oder "Engele" zu ihr sagt wie die anderen Mütter in der Umgebung zu ihren Töchtern.

Hasenfratz gefällt das.
  14. Hasenfratz

Beruhigt mich jetzt irgendwie - ich habs noch nie gehört....

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

DU schüttest dich mit Kerzenwachs zu....Halleluja:cautious:

16. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Du etwa nicht? :eek:

17. Amica32

Ähhhhhhh..........Meine katze fängt Mäuse.....:D

18. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Okay,jetzt muß ich passen.
    Nix verstanden....wieso Katze, wieso Mäuse? :broken::confused:

19. Amica32

Du verstehst mi nit ...du verstehst mi nit...mir kummt sogar vur du hurst ma nit zuar.....:whistle:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden