1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es Menschen doppelt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 20 März 2014.

1. mo-mo

VIP: :Silber

vor jahren habe ich in einem gasthaus im waldviertel einen mann am nebentisch gesehen, der nicht nur so aussah wie mein papa, sondern auch die gleiche gestik und mimik hatte. das hat mich und meinen mann damals sehr irritiert.
    mein papa war sein leben lang nie im waldviertel und zu dem zeitpunkt auch daheim in wien bei m einer mutter :)

ich denke, dass mimik und gestik viel ausmacht, um ähnlichkeiten erkennen zu lassen. und die einmaligkeit macht die art, liebenswürdigkeit und der charakter aus, nicht das aussehen.

bluevelvet gefällt das.
  2. bluegrass

Ich wurde etliche Male mit einer Kunstfigur aus dem TV verwechselt.

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Max Headroom?

Ich kenn Leute, die sind blöd für zwei, zählt das auch?:schadenfreude:

lucy777 und bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Helmi?

Colorit gefällt das.
  5. Meeressturm

Es würde mich wundern, wenn es optisch manche Menschen nicht doppelt gäbe - die "Auswahlmöglichkeit" an Gesichtsformen und -zügen, etc. ist ja nicht unendlich.

Wurde auch schon zweimal darauf angesprochen, ob ich zu dem Zeitpunkt dort war, obwohl ich es nicht war.

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich auch so. Ist mir ziemlich blunzen, ob irgenwo irgendwer rumläuft, der so aussieht wie ich.

Da fände ich die Bekanntschaft mit einem Klon schon interessanter.

7. Q

Q Gast

These: je schwächer die Wahrnehmung optischer Kleinigkeiten bei einem Menschen ausgeprägt ist, desto öfter trifft er immer den selben. Mir passiert das z.B. andauernd mit dem einen Chinesen und dem einen Japaner - wobei ich ja glaub, dass die zumindest auch zweieiige Zwillinge sind :p

mo-mo und Acryl gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

Na eben deshalb, das macht schon viel aus. Eine vermeintliche frühere Doppelgängerin kenne ich, sie sieht mir nicht wirklich ähnlich, eigentlich gar nicht, ABER wir gehen in dieselben Lokale und haben ein ähnliches Lachen ...
    Mein bester Freund wird oft für meinen Bruder gehalten, wir sehen uns gar nicht ähnlich, abgesehen von der Haarfarbe. Naja, gleich alt sind wir auch.

Zu den Bildern: Sehr schön, viel macht allerdings auch die Kleidung aus. Abgesehen davon gibt es halt nicht unendlich viele Möglichkeiten, wie sich ein Gesicht zusammensetzen kann und da findet man relativ rasch Ähnlichkeiten.

9. Acryl

Acryl Schönling

Genau. Und in China konnte man mich nur schwer von anderen Europäerinnen unterscheiden, obwohl ich wirklich ein charakteristisches Gesicht habe.

10. bluevelvet

Das klingt nach einer plausiblen Theorie, die wird darum von mir abgenickt und doch ist es irgendwie ernüchternd, dass es für so viele Mysterien einfache Antworten gibt! Wo kommen wir denn da hin?:unsure:

Acryl gefällt das.
  11. Colorit

Ein grosses Mysterium
    bluegrassbluegrass hat mir ein" gefällt mir "gegeben
    (Wahrscheinlich ein Versehen?)

cestlavie gefällt das.
  12. Colorit

Mundl?

bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

War garantiert sein Doppelgänger.

Nunda, Petboum, trilogie und 3 anderen gefällt das.
  14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein ...hatte noch nie das Gefühl das es mich nochmal gibt! Möchte ich auch gar nicht!

15. bluegrass

Eh kloar!

anna-mari gefällt das.
  16. sunshine0

ich hab zwar noch nie jemanden getroffen aber wohl andere. ich denke es hat auch was mit der Wahrnehmung des einen und das verhalten des anderen zu tun. meine Mama hat mal ein mädl gesehen und dachte ich wäre es - schon arg wenn sogar die eigene Mama zum überlegen beginnt da ich es ja nicht sein konnte ggg.
    ich wurde schon oft angesprochen da ich ihnen bekannt vorkomme obwohl ich die leute noch nie gesehen hab. ich denke ich erinnere die leute wohl auf irgendeine art und weise an irgendwem.

mir ist zb aufgefallen, dass meine Freundinnen alle recht ähnliche gestiken haben die ich wohl unbewusst mag.

17. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, dass mein Doppelgänger kein Klon ist. :eek:

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es noch nie passiert, dass mich irgendjemand auf eine Art Doppelgänger hingewiesen hat oder meinte, dass ich jemandem ähnlich sehe. Und ich persönlich fand mich auch noch nie identisch oder ähnlich mit anderen Personen.
    Vom Aussehen her.

#38 anna-mari, 21 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014
  19. anna-mari

Ich gehe dann "Mundl" mal googeln. Sagt mir als Norddeutsche eher wenig. Aber dafür kann ich ein wenig "Plattdeutsch". :D

20. anna-mari

Okay. Die Ergebnisse sind eindeutig. Dir fehlt das weiße Unterhemd im Ava.

Schmied gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden