1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gibt es ein leben ohne wäscheabwurfschacht?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauziii, 11 Februar 2007.

1. Hoppala

Hoppala Gast

auch wenn ihr hier inzwischen schon beim kamin seid ;) - noch kurzer senf zum wäscheschacht: hab erst erfahren, dass es sowas gibt, da war die hausplanung zu weit fortgeschritten. aber da ich die wäsche mit 4 dieser superleichten "falttonnen" schon mal vorsortiere und das superpraktisch finde, vermiss ich ihn nicht wirklich (müsst ich ja sonst im kalten keller tun). mehr stört mich das wäsche wieder rauftragen, aber wäschelift wäre sicherlich zu teuer gewesen :rolleyes:.
    im moment, wo robin doch noch so klein ist, dass ich ihn nicht wirklich in den noch nicht fertigen keller (dreckig, lauter kleinkind"todesfallen") mitnehmen kann, aber auch nicht lang oben alleine lassen kann, verfluche ich die waschmaschine im keller schon ein bissi - allein, oben hätte eh der platz gefehlt. denk mal, in 1 oder 2 jahren hat sich das aber eh erledigt. sonst find ich's schon nett keine wäscheständer im wz rumstehen zu haben wie früher in der wohnung!

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir haben auch nicht sowas - obwohl wir zwei Etagen + Keller haben (im Keller ist die Waschmaschine).

Und ehrlich - ich vermisse es nicht - wir haben so und so 1 maschine pro Tag, und wenn ich da mal was reinwerfe - und die Kinder draufkommen - nicht auszudenken :) :) dann wasche ich 6 Maschinen am Tag.

Und ich kenne unser Haus - wenn dort so ein Rohr wäre - wären spinnen dort - und die werden dann von der wäsche rausgeholt aus dem Rohr - und sind im Keller... und das ist der Zeitpunkt wo ich nicht mehr wäsche wasche...

Zwergenfee

3. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

hab mir jetzt nicht alle postings durchgelesen...aber wenn das wirklich so ist, dann haperts aber net an der waschmaschine im ersten stock - sondern an der statik :D :D :D

scherz beiseite - wir haben die waschmaschine auch im ersten stock (und jetzt im neuen haus auch so geplant) und müssen nix rauf oder runter tragen. die wäsche wird im trockner getrocknet, der rest im sommer (pollenflug) drinnen getrocknet ansonsten am balkon getrocknet. somit muss ich nicht rauf oder runter rennen - und einen vorteil möcht ich noch nennen: ich muss nix mehr sortieren weil ich einen (schönen) wäschekorb im vorraum hab wo jeder das wäschestück in das jeweilige fach gibt und wenn ein fach voll is, pack ich es in die maschine - fertig!

4. Na - optimaler gehts ja gar nicht :D

5. schnauziii

schnauziii Gast

find ich auch! damit erledigt sich auch die frage, in welchem raum gebügelt wird :D

6. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

warum stört dich das da kannst ja eckig verbauen (musst sowieso oder?) und dann kannst drauf fotos oder bilder aufhängen! also mich würde es nicht stören so riesig ist es doch nicht! meine schwester hat auch einen und ich beneide sie drum weil wirklich immer alles biko ist!;)

7. Creek

Creek Gast-Teilnehmer/in

Wäscherutsche - NEIN Danke ...
    was würd mein Mann sonst tun - der wär Arbeitslos :D :D :D :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden