1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es eigentlich Kinder....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 4 Juni 2012.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich hat sich meine Seele meinen Körper ausgesucht....und ich hab a Freud hiersein zu dürfen...:)

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wofür soll man sich da bedanken? Dass Kinder gezeugt und geboren werden ist doch wohl biologische Gegebenheit, keine Gefälligkeit, für die man sich extra bedanken muss.

3. farbenfroh

VIP: :Silber

ich denke, jeder erlebt so phasen, in denen man wirklich die gedanken aufs wesentliche lenkt. ohne meine eltern wäre ich nicht hier, ich dürfte all das nicht erleben und ich bin froh, dass sie sich dazu entschlossen haben mich doch zu bekommen. :)

4. Neon

Neon Gast

Das klingt nur so. :D Ich erwähn halt immer mal, dass ich nichts dafür kann, dass ich auf der Welt bin. Und sein wir ehrlich, das stimmt ja auch. ;)

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wie gesagt - man könnte auch als Ungeborener eliminiert werden. Von daher...

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Man soll sich also dafür bedanken, dass man nicht abgetrieben wurde???

Ahri und Neon gefällt das.
  7. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Samma Viecher ?

8. Neon

Neon Gast

Und ich denke mir, ich hätte mir einiges erspart, wenn ich nicht auf der Welt wäre. :D

melii gefällt das.
  9. Pegasus

Nein, sondern es als nicht so selbstverständlich betrachten auf der Welt zu sein.

10. Pegasus

Ach, Kätzchen... Schicksale und Beutelungen gehören zum Leben dazu, dann gibt´s wieder wundervolle Lebensphasen, die dies wettmachen. ;)

Neon gefällt das.
  11. farbenfroh

ja, ich mir auch - aber im gesamten liebe ich mein leben. :)

D.J.Winston gefällt das.
  12. hanna59

nein, sicher nicht. bei MEINEN eltern muss ich mich da sicher nicht bedanken, die haben nix geleistet, was sich positiv für mich ausgewirkt hätt. halbwegs gut geht es mir erst seit gut 20 jahren und da haben sie nix damit zu tun.

ich hatte mir in der vergangenheit sehr oft gewünscht, gar nie geboren worden zu sein.

melii gefällt das.
  13. farbenfroh

ich hab dazu einen anderen zugang, sehe es nicht so nüchtern.
    nach meinen 2 fg habe ich gedacht ich könnte nie leben schenken, man blendet diese biologische sicht “kinderkriegen = normaler vorgang“ aus und verzweifelt weil man keine antwort findet. viele gespräche und das verständnis, vor allem das begleiten und zur seite stehen meiner eltern, haben mir bewusst gemacht, dass es eben nicht selbstverständlich ist kinder zu bekommen und für sie da zu sein. :)
    ich hoffe meine zeilen sind verständlich.

14. minimad

1. geht das nicht mehr, sind beide verstorben
    und 2. würde ich mich bei meinem erzeuger niemals dafür bedanken, dass er mich gezeugt hat, hab oft genug gehört, dass es anders besser gewesen wäre und
    3. danke zu sagen, dass es mich gibt, da er mich tgl. misshandelt hat, wäre für mich ein affront

15. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Dass ich auf der Welt bin? Nein, da finde ich nicht, dass Dankbarkeit angebracht ist. Das hab ich mir weder gewünscht noch ausgesucht und meine Eltern wollten schließlich mich haben und ich konnte nicht mitreden.
    Dafür, dass sie sich in ihrem Rahmen bemüht haben mich gut großzuziehen, ja schon eher. Aber selbst da, hadere ich noch mit so einigen Dingen und tu mir schwer.

Neon gefällt das.
  16. bergie

Meine Große hat sich bei mir bedankt, dass sie uns als Eltern hat (war aber noch vor der Pubertät:D), nachdem einmal eine ihrer damaligen Freundinnen heulend nachts vor unserer Haustür stand, weil sie daheim von der Mutter Prügel bezogen hat. Aber ich habe ihr schon gesagt, dass das alles nur Zufall ist, wo man geboren wird und sie hat halt speziell was Erziehungsmaßnahmen betrifft, Glück gehabt. Ja, und was Lebenserwartung, Ernährungslage, Bildungschancen,... betrifft auch. Für mich ist das eine eigenartige Lotterie, wo man hineingeboren ist. Aber die Idee, dass es eben Zufall ist, beruhigt mich mehr als jede religiös angehauchte Vorstellung nach einem "Sinn" dahinter.

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Verstehe ich, meine Mutter hat auch 6 Jahre warten müssen, bis sie erfolgreich mit mir schwanger war, sie wurde aber nicht schwanger, um mir etwas zu schenken, sondern, weil sie sich ein erfülltes Leben gewünscht hat und das war für sie eben nur mit 2 Kindern der Fall.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ganz genau, dafür bin ich meiner Mutter und mit Einschränkungen meinem Vater (da schon früh verstorben) auch sehr dankbar.

19. Maritina

meine Tochter

Pegasus gefällt das.
  20. Pegasus

Oh weia! Nur weil Dein Vater nicht das Glück hatte, länger leben zu dürfen, gibst ihm nur ein "Genügend"?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden