1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gibt es "das gute"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 19 November 2009.

1. evanescene

evanescene Gast

ja, ich glaube, das trifft es ganz gut. der ansatz gefällt mir. danke :)

2. nbnb

nbnb Gast

ja und wenn der nachbar einen nussbaum hat, der dir diene sträucher laputt macht, dann ist er negativ oder wenn ein zu groß gewordener baum die jegliche sonne auf deinem grundstück wegnimmt.
    bäume können also auch negativ sein.

3. nbnb

nbnb Gast

wenn man aber verletzt wird, dann kann liebe auch ganz schön weh tun.

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich will nur der ordnung halber sagen - dass diese erkenntnis, der ich mich immer mehr anschliesse, wenn es darum geht, mich einer spirituellen ordnung zugehörig zu fühlen, nicht "von mir" sondern von gscheiteren köpfen "übernommen" ist.

ich glaube auch, dass ein "fehler" unseres "denkens" auch das lineare denken ist.
    vielmehr läuft alles, was entsteht, ist und vergeht ja zyklisch ab.

man kann darüber lange "reden" - manchmal reicht auch hesses gedicht "stufen".

5. Darauf wollte ich hinaus ;)
    (Und im Heraklitschen Sinne muss es das Gegengewicht "böse" dazu geben. Wobei "böse" natürlich - gerade bei einem gläubigen Menschen - leicht einen Touch bekommen kann, der so nicht sein muss)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden