1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gewinnspiele Teil 9

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von saphira21, 23 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katrin08

Katrin08 Gast

nein auch pro bundesland 1x geht bei mir nicht.

konnte glaub ich 2 stimmen abgeben und ansonsten verlangt er den code von der packung, die hab ich aber net

2. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

hab es gerade versucht, bei mir geht es pro bl 1x und dann nur mehr mit code:confused:

3. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ichhab euch alle bei meinen favouriten gespeichert...schließlich hätt ich gern ein neues Handy...:D;)

LG Herzi-Mama:wave:

4. tinka

tinka Gast-Teilnehmer/in

5. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

6. tinka

tinka Gast-Teilnehmer/in

7. de-kloane

VIP: :Silber

8. de-kloane

9. de-kloane

10. de-kloane

Mich hat heute 4x am Handy ein unbekannter Teilnehmer angerufen. Jetzt hatte ich endlich Zeit ranzugehen.
    Er: Hallo! ich bin live aus der Gewinnzentrale in Wien und du hast 447€ gewonnen!
    Ich: Aha?
    Er: Das ist doch was oder? Das Geld wird dir in den nächsten Tagen auf dein Konto überwiesen und die Unterlagen werden dir in den nächsten Tagen zugeschickt! Ist das okay für dich?
    Ich: Und von wo ist das? Wo hab ich da gewonnen?
    Er: Bei der stätdischen Gewinnspiellotterie (oder so)
    Ich: Da hab ich aber nie mitgespielt.
    Er legt auf.

Ungefähr so war das Gespräch.

Ist euch das auch schon mal passiert? Wo haben die bitte meine Handynummer her? Ich versuch schon nur bei seriösen Gewinnspielen mitzumachen und Lotto oder so hab ich noch nie gespielt! Außerdem waren im Hintergrund ganz komische Geräusche. Ich denk mal er wollte meine Kontodaten, aber die hätte ich ihm so oder so nicht gegeben und das hat er vielleicht gekneist und deswegen aufgelegt. Aber über mein Handy kommt der jetzt nicht an wichtige Daten oder? Außer dass meine Handyrechnung nächstes Mal vielleicht höher ist. :wave:

11. Katrin08

Katrin08 Gast

genau den selben anruf hatte ich auch!!!!!!!!

hab ihr gesagt und wie kann ich mir da sicher sein, wo ist der haken?
    hab ihr gerklärt dass ich sehr oft solche anrufe bekomme und und nicht mehr will dass sie mich anrufen und sie hat das auch akzeptiert und mir noch einen schönen tag gewunschen

12. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Aha, na das klingt ja seeeeehr suspekt!!
    Manche Leute werden da schon mit Daten oder so rausücken. Gut dass du so reagiert hast.

13. de-kloane

Aber wo haben die meine Handynummer her? Ich steh ja nicht im Telefonbuch! Deswegen geb ich bei Gewinnspielen so ungern meine Handynummer preis!
    Naja, Hauptsach die nerven mich nicht mehr! :)

14. schaf1

schaf1 Gast

Zum Thema "nur bei seriösen Gewinnspielen mitmachen":
    Die News-Gruppe hat bei den Teilnahmebedingungen explizit stehen, dass die Daten an Adresskarteien weitergegeben (=weiterverkauft) werden. Da denkt man, man macht bei einem seriösen Gewinnspiel mit und dann enden die Daten, wer weiß wo. Deswegen boykottiere ich die News-Gewinnspiele jetzt. Es ist okay, wenn ein Unternehmen meine Daten zum Eigengebrauch möchte - dafür veranstalten sie ja das Gewinnspiel. Aber weiterverkaufen finde ich eine Frechheit.

15. Katrin08

Katrin08 Gast

das hab ich sie gefragt und sie konnte es mir auch nicht sagen, das weiß sie auch nicht.

16. de-kloane

Achso. Na dann bin ich eh selbst schuld, bei News hab ich schon ein paar Mal mitgespielt! ich überflieg die Teilnahmebedingungen oft nur oder meistens les ich sie gar nicht! :eek: Aber wenn man bei so vielen Gewinnspielen mit macht, nervt das mit der Zeit immer so lange Teilnahmebedingungen zu lesen! Naja.

Danke, für die Antwort! :wave:

17. dorina26

Bei mir klingelt das Handy auch stängig unbekannt und wenn mein Mann dran geht redet niemand das nervt total :(

18. yellowlady

yellowlady Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat heute auch so ein Typ angerufen... genau wie bei euch... der hat net einmal ordentlich deutsch gekonnt... echt eine FRECHHEIT! :mad::mad::mad:

19. Katrin08

Katrin08 Gast

bei mir wars eine sie ---- deutscher akzent

20. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

ich habe mehrere komische anrufe bekommen - niemand dran und dann nach einige sekunden gespäch beendet.
    eher wahrscheinlich diese firma (firmen) nutzen software das wählt leute automatisch und nür wenn abgehoben ist, nimmt ein operator das anruf. aber falls die operator beschäftig sind, kann niemand es nehmen.
    .
    einige male hat jemand mit mein frau gesprochen aber wollte unbedingt mit mir zu sprechen und hat aufgelegt während der gespräch.
    .
    letzendlich hat es geklappt und ich habe aufgehoben, sie hat ganz schnell gesprochen (bin engländer und war ein bisschen überfordert) und gefragt ob ich bei diese gewinnspiel lieber bei der sachpreise oder bei der 15000EUR bargeld bleibt.
    .
    naja, eduscho/tchibo hat regelmässig ein gewinnspiel mit sachpreis oder bargeld, so ich hab bargeld geantwortet.
    .
    nun wollte sie meine geburtsdatum um zu checken dass ich tatsächlich ich bin
    .
    ich habe dann das anruf beendet.

keine seriöse firma operiert so.

pass auf und keine infos geben, und nie ein kontonummer geben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden