1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gewichtige Liebe ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 2 Oktober 2011.

1. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Mein LG hat ein klitzekleines Bauchi, das ihm gut passt und mir gefällt - würde er allerdings 15 oder gar 20 kg zunehmen, könnte ich nicht damit leben. Es würde zwar nichts daran ändern, dass ich ihn liebe, aber ich würde mich wohl nicht mehr zu ihm hin-/ von ihm angezogen fühlen, dicke Männer törnen mich einfach nicht an. Umgekehrt ist es aber genauso.
    Ich finds schade, wenn Menschen sich gehen lassen - ich möchte auch weiterhin für meinen Partner begehrenswert sein und auch einen Partner haben, der für mich begehrenswert ist.

2. tartoletta

tartoletta Gast

ich kann nur von mir selbst sprechen, ich habe in den letzten 15 jahren schleichend an die 40 kg zugenommen. ein psychisches problem habe ich höchstens wegen meiner figur. es liegt am ungesunden essverhalten, wenig bewegung, der stoffwechsel hat sich verändert, usw.

genauso ist es, schleichend kommt ein kilo zum anderen

3. Weirdpunk

VIP: :Silber

Also 2-3Kg auf oder ab fallen mir im Normalfall nicht mal auf - aber so ab 10Kg würds für mich glaub ich zum Problem werden. Und mit 20Kg aufwärts könnte ich wahrscheinlich nicht umgehen.

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das mit dem bier war ja nur ein beispiel dafür, wie das bei einem alkoholiker wäre. ein vergleich- weil man bei einem alkoholiker ja auch nicht sagt, dass die lösung für ihn "weniger alkohol trinken" lautet, sondern eigentlich vielen menschen klar ist, dass es im fall des alkoholismus eine sucht ist und behandelt gehört.
    ich frage mich nur, warum magersucht und alkoholsucht und drogensucht (legal/illegal) als probleme akzeptiert werden und ein dicker mensch soll einfach weniger essen und sich ein wenig zusammenreißen.

ich mein ja nur- es gibt sicher auch einzelne alkoholiker, die einfach nur gerne betrunken sind oder gar einfach nur gerne bier oder wein mögen. und genauso gibts menschen (eh vor allem männer), deren ursachen für gewichtszunahme ganz einfacher natur sind: sie essen zu gerne ungesundes zeug und verdrücken gerne große mengen.

aber in wahrheit sind diese menschen bei übergewichtigen in der unterzahl- fast jeder, der stark zugenommen hat, sieht im essen etwas anderes als nahrungsaufnahme. gründe können depressionen sein oder auch süchte. oder man sieht essen als ersatzbefriedigung. meistens sind es kombinationen daraus.

auf jeden fall ist meine meinung, dass bei jemandem, der 50 kg zunimmt, nicht einfach nur an der ernährung gefeilt werden muss, sondern dass abgeklärt werden soll, welche ursachen die zunahme hat. und dabei darf die psychische komponente keinesfalls vernachlässigt werden.

5. Wobei in der chinesischen Medizin das auch nicht einfach so stehen bleibt. Weil die Lust am ungesunden Essen,das nicht aufhören können beim Essen und die unlust, sich zu bewegen, ja schon ein Symptom ist. Ich habe an mir selbst die Erfahrung gemacht - wenn mein Körper alles hat, was er braucht (und ich keine glutamathältigen Produkte zu mir nehme!) und ich regelmäßig ausreichend Esse (ich würde das landläufige "gesunde Essen" nicht immer so sehen...) kann ich gut selbst mit einer etwas reduzierten Kalorienzahl leben.

Vielleicht in einem ganzheitlicheren Sinne hinschauen, was es braucht, dass er aktiver ist und sich wohlfühlt?

6. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

mein mann hat erst nach der geburt unseres zwergis ca 3kg zugenommen > inkl leeeeichter bauchansatz und a bissi hüftspeck. wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir das schon nicht gefallen! die 3kg sind ohne limonaden jetzt weg - und mir gefällt er wieder richtig gut!

er würde bei mir auch nicht wollen, dass ich wie a krapfale aufgeh - hat er mir sogar gesagt bzw hat er gemeint, wenns so wäre, wird zusammen sport gemacht:)
    aber scheidungsgrund wären 10kg denke ich nicht.

7. mir isses egal. und ich weiß das, weil mein mann im laufe unserer beziehung sowohl ca 40kg zu- als auch 25kg wieder abgenommen hat (mit ca 10 jahren dazwischen). und zu keiner zeit hab ich ihn mehr oder weniger geliebt oder begehrt.

8. Weirdpunk

Wow, das find ich total schön. Darf ich was fragen?? Ist es bei dir so, dass nicht die (subjektiv für dich) Schönheit ausschlaggebend für das Begehren ist? Oder hast du deinen Mann einfach immer gleich schön gefunden?

9. ich kann das jetzt gar nicht so recht beantworten :) ich find meinen mann einfach immer schön. seine schönen augen, seine gesichtsform, seine kopfform, sein körperbau - das sind alles dinge, die sich nicht verändern mit unterschiedlichem körpergewicht. und sein charakter und die art, wie er durchs leben geht und wie er mich ansieht sowieso auch nicht.

aber mir is mittlerweile aufgefallen, dass ein mensch in meinen augen schöner wird, je mehr ich ihn ins herz schließe. wenn ich jemanden mag, wird er für mich immer schön sein. und ein "schlechter" (gemeiner, rücksichtsloser, manipulativer,...) mensch wird für mich immer hässlich sein.

10. Weirdpunk

Das stimmt! :)

"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    *Sophia Loren*

11. bei mir stimmt das hundertpro :) aber ich könnts auch nicht beeinflussen :D

12. mcw

mcw Gast

ich stimme dir zwar einerseits zu, weil es für mich genauso ist, zudem hatte mein freund auch ziemliche gewichsschankungen im laufe unserer 16jährigen partnerschaft (allerdings nicht so extreme, es waren ca. 18 kg mehr/weniger) und mich hat es überhaupt nicht gestört, wie er 97 kg gewogen hat bei einer größe von 185 cm, weil ich ihn genauso betrachtet habe, wie du es erzählst.
    für mich war er als ganzes schön.
    jedoch sehe ich es auch so wie phytia, ab einer gewissen menge an übergewicht würde ich mir vorrangig um die gesundheit meines partners sorgen machen, denn bei 140 kg körpergewicht steigt die möglichkeit für lebensgefährliche erkrankungen in einen wahrscheinlichkeitsbereich, der mich keine nacht mehr ruhig schlafen ließe. bluthochdruck (schlaganfall), zucker, gefahr von herzinfarkt, gefäßerkrankungen (thrombosen!), usw.
    ich würde ihn deshalb klarerweise nicht weniger lieben, aber trotzdem versuchen mit ihm gemeinsam einen plan durchzusetzen, damit er wieder abnimmt, einfach, damit er keine gesundheitlichen schäden davonträgt und sich auch wieder wohler in seiner haut fühlt, denn das tut niemand, der so viel übergewicht hat.:(

13. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir definitiv größere Sorgen um seine Gesundheit und seinen Gemütszustand machen, als um sein Aussehen. Wir sind seit über 20 Jahren zusammen und da zählt ein bisschen mehr als das Gewicht. Ich würde ihn dabei nach besten Wissen unterstützen sich wieder in den Grifft zu bekommen und genauso würde er es auch bei mir machen.

14. KittyMe

KittyMe eat me

Bei mir genauso! Ich find ihn einfach immer schön. :)

Dazu kommt noch das ich in der SS extrem zugenommen haben und nach der Entbindungen echt wie ein riesiger Schwabbelwal ausgesehen habe, mich hat echt vor mir selbst gegraust. 58kg bei 1,80m auch 100kg. :eek: Es hat ein Jahr gedauert um annähernd auf Start zu kommen und mein Mann hat mir immer gesagt, dass er mich schön und sexy findet. Das war sehr wichtig für mich. Hätte er mir das Gefühl gegeben, es geht nicht schnell genug, oder eben er findet mich genauso grauslich wie ich mich selber, das wäre schrecklich für mich gewesen!

Ich mein es ist doch so, wir werden alle nicht schöner im Alter.

15. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

mein LG wiegt nur 43kg :eek: ich mittlerweile mehr als das doppelte :rolleyes: :eek: wir sind beide aber nicht groß (1,65).. ich wär heilfroh wenn er 10kg zunehmen würde, von mir aus auch mehr, aus gesundheitlichen Gründen da er doch recht oft krank ist und bei ihm Krankheiten heftiger ausfallen als bei normalgewichtigen... das Gewicht von meinem LG ist für mich beziehungstechnisch aber komplett egal, ich liebe ihn dürr oder dick ganz sicher gleich viel :)

16. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch so ein exemplar! 1,80 groß und mit 65 kilo einfach stark untergewichtig.
    aber er nimmt einfach nicht zu, durchs essen. ganz egal, was er futtert. wenn ich NICHT schwanger bin, dann wieg ich zum glück 2-3 kilo wenigre als er. schwanger schaff ich schon an die 15 kilo mehr! :eek::D

aber zu dem ausgangsthread: ich kann mirs, wie gesagt, schwer vorstellen, einen zu dicken mann zu haben. aber ganz egal in welche richtung: ein zu viel/zu wenig, dass die optik des anderen ersten schon stark verändert (also, mit stark mein ich wirklich frappant!!), und das ausserdem die geundheit beinträchtigt ist einfach nicht gut.
    als ehepartner soll einem weder wurscht sein, wie man selber ausschaut (und von den paar kilo durchs kinderkriegen und der schlabbrigen haut durchs älter werden red ich jetzt nicht!), und man sollte doch einfach auch versuchen, für den anderen noch attraktiv zu sein.
    genauso finde ich, kann man sich um den jeweils anderen sorgen machen, und sollte ihn unterstützen, seine gesundheit und sein wohlfühlgewicht wieder zu erreichen.
    das WIE ist halt schwierig,...

ich merk schon auch, dass ich oft nicht ganz glücklich bin, wenn gg droht, unter die 65 kilo grenze zu rutschen. ich koch dann halt oft wieder extra nährstoffreich für ihn und ermutige ihn, nach der arbeit ein bissl zu sporteln, oder hanteltraining zu machen. er baut am schnellsten gewicht auf, wenn er sportelt. ohne sport, mit reinem schoki-in-sich-reinstopfen nimmt er KEIN GRAMM zu. gemein, oder? ;)
    ich schau halt, dass ich diese ermutigungen verpack, indem ich ihm "den abend freigebe, zum laufen gehen", oder so...
    aber es ist natürlich immer eine gratwanderung, dass man dem anderen nicht das gefühl gibt, an ihm rumzumäkeln,...

17. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Mir!!! persönlich gefallen keine dicken männer und LG keine dicken frauen!Lg hat jetz ca. 8 kilo mehr als wir uns kennen lernten ABER er hatte auch nur 55 KG bei 170cm. und da war er eh vooooooooll dünn!!!Jetz passts ...mehr braucht er jetz nimma ^^...
    Ich hab zum glück schon 1 Monat nach der Ss das selbe gewogen.
    ABER ob ich ihn jetz verlassen würde wenn er jetz 80kg hätte weiß ich nicht...aber es würde ihm selber ned gefallen und wenn ich dann nur mehr ganz gesund kochen würde und sagen würde er muss abnehmen hätte er sicher NIX dagegen.Also mach ich mir gar keine sorgen.

18. mein letzter freund hat auf 1,80m ca. 100 kg gewogen - wobei das meiste einfach ein muskelberg war, bauch aber auch. das war mir egal, obwohl er mir mit 10 kg weniger sicherlich besser gefallen hätte.
    aber ob ich mit 140 kg leben könnte, weiß ich nicht. das ist schon sehr viel. das begehren wäre da vermutlich dahin...
    ich würde mir an stelle deiner freundin allerdings viel mehr sorgen um einen drohenden herzinfarkt/diabetes/wasweißichwas machen! so starkes übergewicht ist schon extrem gesundheitsschädlich.

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

da kann ich dir nur recht geben...

das problem ist, das sie und der sohn auch zu übergewicht neigen aber bei weitem nicht in dem ausmaß von ihm.
    statt das sie zusammen an einen strang ziehen, beleidigen sie sich gegenseitig und jeder ist gefrustet.

ich habe sie dann versucht zum walken zu animieren mit dem erfolg, dass er die route festgelegt hat und er mit uns nachher auf einige cocktails gegangen ist. :rolleyes:

beim zweiten mal walken wollten sie sich belohnen in dem wir zum griechen gehen, ich bin nicht mehr mitgegangen.

ich habe die familie sehr gern, sie sind ganz liebe freunde....aber ich habe keine ahnung wie ich als freundin ihnen helfen könnte ohne das es beleidigend rüber kommt.

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, mir überlegen, ob das jetzt vielleicht irgendwie MEINE Schuld ist, dass der Gute zugenommen hat, würde ich sicher nicht - das wäre mir irgendwie zu devot. :D Für seinen Körper ist er echt selbst verantwortlich. Ansonsten bin ich bei dir. Es ist einfach so, auch wenn das jetzt wieder als heuchlerisch abgeschasselt wird: Wenn ich liebe, dann begehre ich auch, und da sind ein paar kg mehr kein Kriterium. Aber wg. der Gesundheit mach ich mir zB bei meinem Mann schön langsam ein bissl Sorgen (und der ist nur leicht übergewichtig) - die Ärztin meinte vor ein paar Jahren zu ihm, auf Grund seiner Cholesterinproblematik muss er sehr aufpassen, dass er nicht übergewichtig wird...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden