1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gewalt gegen männer (durch frauen)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 4 Januar 2009.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

stimmt - aber diese "umfrage" erhält keine förderungen, erhebt keinen anspruch auf irgendwas, ist sozusagen von einer "hausmeisterin" initiiert.

2. lucy777

selbstverständlich zählt hier nur die subjektive wahrnehmung.

also du kennst einen, der will aber nicht darf.

wieviele sind es , die dürfen, aber nicht wollen, die du kennst?

3. tuna.brain

tuna.brain Gast

ja, lg (beim ersten kind, also vor meiner zeit)

ungefaehr in der form: mein vater, wobei er halbherzige besuchssonntage eingehalten hat, aber sehr unzuverlaessig war u.a. bei urlauben, alimente musste man ihm aus der nase ziehen.. brr.

der letzte punkt passt inhaltlich nicht ganz dazu, welchen hintergrund hat das, lucy?

lg k.

4. Pappa44

Pappa44 Gast-Teilnehmer/in

einen kenn ich , von alles offenstehn kann aber auch da ned die rede sein

5. Sopherl

Sopherl Gast

Nach einigem Nachdenken - ich kenne eigentlich mindestens drei Väter persönlich/freundschaftlich die (mehr) tun wollen, aber nicht dürfen.

Einen kenn ich , der will definitiv gar nichts mit seinem Kind zu tun haben und zwei, die mehr tun könnten als sie tatsächlich wollen/tun/was auch immer.

6. Osterlamm

Osterlamm Gast

Ein Beispiel von mir:

Immer, auch in den ärgsten Streitereien, war ich mitverantwortlich für Arztbesuche, Schule etc. (weil ich es auch mehr als wollte), trotz Trennung.
    Wobei -> am Liebsten hätte ich mein Kind rund um die Uhr bei mir.
    Jetzt ist ein neuer Mann da, der mich nicht leiden kann, und plötzlich DARF ich mich nicht mehr um diese Dinge kümmern.

Wohlgemerkt ist mein Kind keine 2 oder 3 Jahre alt, sondern bald 10...

Die Kleine weiß, was es schlägt. Und ist genauso fassungslos wie ich.

7. was is das??

8. evanescene

evanescene Gast

Osterlamm - du bist Inzestopfer? :confused: Oder hast du den Punkt auch überlesen?

9. Osterlamm

Osterlamm Gast

Den Punkt hab' ich auch überlesen.

10. Bettyi

Bettyi Gast

ich kenne ein ehepaar, die schlagen sich gegenseitig. sie war schon mehrmals im krankenhaus, er hatte mal ein paar blaue flecken...
    ansonsten: nein
    nein
    nein
    nein
    ja, mehrere - unter anderem den vater meines sohnes.

11. Sopherl

Sopherl Gast

Das ist etwas, was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann. Total arg.

12. Berthold

Berthold Gast

... der sogenannte Bassenasample!

13. Berthold

Berthold Gast

Wobei - er müsste ja nicht selber ds Opfer sein. Es geht ja um "kennen".

Und ich frage mich auch, welchen Zweck diese "Umfrage" haben soll. Gegenseitiges Aufrechnen, etwa? In der Art "Schaut her, die einen kann man an den Fingern abzählen, wenn überhaupt, die anderen sind Tausende!" Das fände ich :mad: - wie immer, wenn Öl ins Feuer von Konflikten gegossen werden soll.

14. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

also in Partnerschaften hab ich schon weit mehr Watschen kassiert, als ich verteilt hab - ok, ich hab noch nie wen im Streit geschlagen...

und daß wem die Hand ausrutscht hab ich schon öfter gehört, oder irgendwelche Sachen nachgeschmissen... (also von beiden Seiten)

Am Rettungsdienst - so vom Gefühl her - die Frauen sind öfter, die Männer dafür "effektiver" gewalltätig.
    aber richtung 50:50 dürfte es schon gehen.

15. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

die meisten Männer reden da nicht drüber - vorkommen tuts aber weit öfter, als man sich das vorstellen kann.

In Deutschland gibts einige Selbsthilfegruppen, und langsam wird dieser Tatbestand "anerkannt" und nicht drüber gelacht, Österreich ist da sehr hintennach...

16. lucy777

wölfe im schafspelz, schafe im wolfspelz, osterhaserl, opferlämmer.
    also menschen die eine rolle spielen (z.b.von böser frau misshandelter mann)
    anstatt ihr leben in die hand zu nehmen.

17. lucy777

@pappa44

leider hast du die fragen nicht verstanden, dein kumpel osterlamm hat die hälfte nicht gelesen...

mander, mander.....

18. Osterlamm

Osterlamm Gast

Danke für Dein Urteilsvermögen.
    Und jetzt gehst wieder rein ins Haus und nimmst Dir Deinen Belohnungskeks.

19. ah danke, noch nie ghört!

ich kenn übrigens zu keinem der punkte jemanden. aber ich kann auch nicht einschätzen, ob ich repräsentativ bin.

20. lucy777

ganzjahresgschnasler ist auch eine wortkreation von mir, halt leute die nie sie selber sind, sondern immer "verkleidet" - halt das ganze jahr "gschnas" haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden