1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gewalt gegen frauen und kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 25 Mai 2009.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid - ich kann das mit dem verlinken nicht.

must googeln.....

weißt eh - in meinem alter......

2. Ich helf dir Omi: Du markierst auf der betreffenden Seite oben das, was mit "http://" beginnt, kopierst es, drückst hier im Forum auf "Antworten", fügst es ein, klickst nochmal auf "Antworten" und schon hab ichs :)

3. lucy777

du freche kleine wanze - ich geh jetzt schlafen - machs dir selber, das mit dem link, mein ich.:blemblem:

4. Hach, ich hoffe du lässt dich nie löschen, ich würde dich ernsthaft vermissen :)
    Ich geh auch schlafen, Gute Nacht!

5. lucy777

6. agnellina

agnellina tabula rasa

7. Schlimm .... wobei es in der selbsternannten entwickelten Welt oft auch nicht viel anders ist - viele Männer sehen ihre Frauen auch ganz ohne Brautpreis (wobei es über diesen verschiedene Auffassungen gibt) als ihr Eigentum, jedes 4. Mädchen wird sexuell mißbraucht, Mißhandlungen sind keine Seltenheit, usw. Und wie schon vorher jemand geschrieben hat, gibt es so gut wie keine "Naturvölker" mehr und auch bei dem erwähnten Artikel geht es ja um eine Stadt. Okay, sie schreiben davon, dass es im ganzen Land so ist, aber "richtige" Naturvölker haben ja gar keinen Kontakt zur "zivilisierten" Welt und werden somit auch von keiner Statistik erfasst. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist ja auch Papua-Neuguinea ein Land, das vor wenigen Jahrzehnten noch zum Großteil aus "Naturvölkern" bestand und in den letzten ~20 Jahren relativ schnell "zivilisiert" wurde .... vielleicht ist das ja auch ein Grund für die extreme Gewaltrate? Die Entwurzelung aus der eigenen Welt, die sie völlig verloren dastehen lässt? Nur mal als Idee ...

Schlimm ist sowas natürlich ... wurscht wo es passiert.

8. lucy777

schwierig in diesem fall - nicht mal die ärztin versteht diese häufung an gewalt - deine argumente sind naheliegend und bieten sich an - genügen aber zumindest dieser frau nicht. :confused:

sicher kommen übeall übergriffe und gewalttaten vor - aber sowas scheint mir doch (gsd.) die ausnahme zu sein.

9. Ja sicher ists nicht so einfach .... mir hat an dem Interview auch sehr gut gefallen, dass sie nur berichtet hat wie es ist und gesagt hat, dass sie nicht weiß warums so ist, aber keine Beschuldigungen oder sonst was von sich gegeben hat. Mach die Frau sehr sympathisch.

Ich weiß nicht .... sie sagt zwar, dass es extrem ist, aber vom Lesen kams nicht so rüber. Gut, das mit dem nicht rausgehen trauen, aber ich glaube das ist in manchen Vierteln US-amerikansicher Städte auch nicht viel anders, dasst ständig Angst haben musst überfallen und vergewaltigt zu werden. Also mir kams von ihrer Erzählung nicht viel schlimmer vor als sonst, was aber natürlich auch wieder schlimm ist, wenn ich da von Berichten und Statistiken schon so abgestumpft bin, dass ich Gewalt, obwohl ich sie natürlich als schlimm empfinde, schon als normal empfinde.

10. lucy777

ja, das finde ich auch.
    selten mal ein mensch, der es wissen "könnte" und zugibt, es nicht zu wissen.

und ich versteh dich, das mit dem abstumpfen beobachte ich auch an mir - ich bin dann manchmal froh, wenn mich irgendwas aus der gewohnten bahn reisst und meine sicht wieder klärt.

11. Was die Gewalt betrifft: Man mag dem christlichen Missionieren nicht zu unrecht kritisch gegenüber stehen, aber was Papua-Neuguinea betrifft: in dem Land herrscht ein Geisterglaube, der beinhaltet, dass an jedem Tod eines Menschen (auch natürlichem) ein anderer Mensch Schuld trägt (durch Zauber, etc.), das also Rache, wiederum Tod (Mord) eines vermeintlich Schuldigen erfordert. Jeder hat vor jedem Angst, jeder kann denunziert werden von wem auch immer. Das erklärt meiner Meinung nach das Gewaltpotential.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden