1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

getrennte wohnungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SexyHexi81, 26 Mai 2011.

1. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

genau die befürchtung habe ich auch bei ihr. bei ihr wird noch mehr stress sein und wenig entspannt bis rein gar nicht. und er?

2. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ehrlichgesagt, ich finde es ideal, wenn man (solange keine gemeinsamen Kinder da sind) getrennt wohnt. Das haben wir auch jahrelang gemacht, es hat unserer Beziehung wirklich sehr gut getan. Sind erst zusammengezogen, als sich unser Sohn angekündigt hat.

( Vor kurzem gabs hier mal nen Thread, nach wieviel Monaten (!) man mit einem Partner zusammengezogen ist - da hätte ich den Negativrekord aufgestellt :D )

Ich hab auch im Bekanntenkreis ein Pärchen, die ca 10 Jahre zusammen sind und auch noch immer getrennt wohnen - für sie ideal!

Aber ich bin da halt nicht so traditionell veranlagt. ;)

Für eine Beziehung ist es erfrischend, cih würde deiner Freundin raten, ihrem Partner die Freiheit zu geben.

3. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

ich verstehe das es ist ja nur so das sie ja schon zusammengewohnt haben also eine andere ausgangsposition hatten und wieder haben werden.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

so lange keine kinder da sind, ist es sicher sehr angenehm und habe ich auch ein paar jahre gelebt.

aber in dem fall den uns die te geschildert hat, würde ich mich nicht darauf einlassen.

5. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

das würde ja heissen sie würde immer alleine sein und nach belieben kommt er

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann muss sie diese beziehung beenden wenns ihr damit nicht gut geht. (bzw dann passen sie auch gar nicht zusammen weil unterschiedliche vorstellungen was "familie" ist)

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also ich möchte schon gern mit meiner liebe zusammen wohnen....wenn er jedoch meine Kinder zu stressig findet...dann glaub ich nicht das dies der richtige Partner für mich ist!

8. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

das muss sie entscheiden

9. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

aber an und für sich würdet ihr meinen die beziehung hätte noch eine chance?

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wenn die rahmenbedingungen passen ja.

11. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

mit rahmenbedinugen meinst was genau jetzt? steh ein bissl auf der leitung

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das sind die rahmenbedingungen, die hier NICHT zu passen scheinen.

13. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

müssen da aber nicht beide beteiligten daran arbeiten?

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sollten! aber zwingen kannst niemanden und wenn nur einer dran arbeiten will seh ich schwarz. ist er denn schon ausgezogen? gab es streit?

15. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

nächste woche ist es soweit. wohnung ist gekündigt. streit gab es immer wieder mal.

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jetzt kenn i mi nimmer aus. er zieht in eine eigene wohnung ... und welche wurde gekündigt???

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir gut vorstellen, dass so was funktionieren kann.
    Dann trifft man sich halt 2x die Woche in ihrer Wohnung mit den Kindern und 1x die Woche ohne Kinder bei ihm, und zusätzlich unternimmt man nach Lust und Laune was.

Wenn ich einen Freund hätte, der nicht der Vater meiner Kinder ist, wäre das sogar mein bevorzugtes Lebenskonzept.

18. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

na die hatten sich eine gemeinsame damals aufgenommen unter seinen namen jetzt sie sich um eine wohnung gekümmert und er zieht wieder aus nach hause einsweilen ja echt kompliziert das ganze

19. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

schau, halten kann sie ihn sowieso nicht wenn er sich in der beziehung nicht mehr wohlfühlt. der auszug dürfte ja mehr als fix sein und wenn sie getrennt wohnen dann wird sich zeigen wie es weitergeht.

soetwas kann helfen oder zur kompletten trennung führen.

ach wenn wir nur alle die allwissende glaskugel hätten. ;)

20. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

morgen! ja diese berüchtigte glaskugel hätte ich auch gerne hehe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden