1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Getrennte Schlafzimmer ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 September 2011.

?
  1. Ich bin verheiratet - gemeinsames Schlafzimmer

91 Stimme(n)
    50,8%
  2. Ich bin verheiratet - getrenntes Schlafzimmer

19 Stimme(n)
    10,6%
  3. Ich bin verheiratet - getrennte Wohnung

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Lebensgemeinschaft/Partnerschaft - gemeinsames Schlafzimmer

52 Stimme(n)
    29,1%
  5. Lebensgemeinschaft/Partnerschaft - getrenntes Schlafzimmer

3 Stimme(n)
    1,7%
  6. Lebensgemeinschaft/Partnerschaft - getrennte Wohnung

1 Stimme(n)
    0,6%
  7. in Scheidung/Trennung lebend - gemeinsames Schlafzimmer

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. in Scheidung/Trennung lebend - getrenntes Schlafzimmer

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. in Scheidung/Trennung lebend - getrennte Wohnung

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ich bin Single

8 Stimme(n)
    4,5%
  11. Sonstiges

5 Stimme(n)
    2,8%
  1. mcw

mcw Gast

nicht verheiratet, getrennte wohnungen, aber ein gemeinsames bett und zwar in seiner+meiner wohnung. aber eben auch ein getrenntes, wenn wir uns nicht sehen. das ist wahrer luxus. und ich kann mit ihm genauso gut schlafen, wie ohne ihn, vielleicht weil ich gerade nachts im bett ohnehin immer das gefühl habe, dass er da und um mich ist, egal, ob physisch vorhanden oder nicht, aber das zu erklären würde zu weit gehen...:)

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

warum sollten sie nicht dürfen?

3. plusminus

plusminus Gast

Wollts nur wissen...gibt viele bei denen die Katzen dann ausquartiert werden, vernachlässigt werden und die Besitzer wundern sich dann warum die Katzen eifersüchtig sind.

Ich selber mag nicht mit Tieren im Bett schlafen, vll weil ich nie Kuschelkatzen hatte, und mit einem Baby zusätzlich wär mir noch unwohler, weil ich Angst davor hätte das sich eine Katze vll aufs Baby legt-jaja ich weiß absoluter blödsinn, Katzen machen sowas nicht, ich bin halt extrem panisch -.-

4. unsere katzen gehören genauso dazu wie unser kind oder wie wir. auch für sie is ein baby eine riesenumstellung und wir werden sie auf keinen fall ausgrenzen.

5. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

ich bin glücklich verheiratet trotz (? *gg*) getrennten schlafzimmer. herrlich ist das so!

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ein getrenntes Schlafzimmer ist zu 101% ein Scheidungsgrund !
    Ausnahme Krankheit oder so

Für mich ist Körperkontakt die ganze Nacht ein anzustrebender Zustand.

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Tja in jahrzehntelanger Beziehung getrennte Schlafzimmer.
    Jetzt in neuer Beziehung gemeinsames Schlafzimmer.

Und ein kleines Zeitl war beides der Fall. ;)

Ich glaub ich war vorher ganz einfach noch nicht reif genug um die ganze Nacht bewußt bewußtlos neben jemand zu sein, oder hat das Vertrauen gefehlt, was weiß ich.
    Jetzt geht´s - er schnarcht - ich hör´s nicht.

lg irene

8. Rhea84

Rhea84 Gast

Wir haben auch ein gemeinsames Bett und Schlafzimmer. Ich mag das. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, getrennte Schlafzimmer zu haben, wenn einer z.b. extrem schnarcht oder dem anderen keinen Platz im Bett lässt, etc.

9. Amira

Amira Gast

Ich hätte gerne getrennte Schlafzimmern, ich bin so empfindlich, das mir schon das hörbare ein- und ausatmen meines Mannes beim einschlafen stört. :rolleyes:

10. Debra

Debra Gast

ein gemeinsames zimmer!
    wenn mein mann mal nicht zu hause ist weil er arbeiten muss (sonst ist er immer bei mir :love: )kann ich nicht schlafen...ich geh nichtmal ohne ihn schlafen wenn er daheim ist..ist vielleicht bissl blöd..aber ich würd wach im bett liegen bis er kommt....ihm gehts da genauso wie mir ABER wir bestehen auf unser großes bett..denn kuscheln ist nicht :D

11. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Gemeinsames Schlafzimmer und wir gehen auch immer gleichzeitig schlafen. Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne die Gespräche mit meinem Mann vorm Einschlafen auszukommen.

Bei meinen Eltern fänd ichs allerdings fast schon sinnvoller, mein Papa schnarcht so extrem laut, dass wirs in den oberen Stock raufhören, wenn wir bei ihnen sind. Deshalb geht meine Mama vorher schlafen, denn wenn sie einmal schläft, weckt er sie damit nicht mehr auf. Er kann ohne lesen nicht einschlafen - darf aber nicht das Licht aufdrehen, wenn er nach ihr schlafen geht, weil sie dann aufwacht. Nachts wacht er auch auf und bräuchte lt. eigener Aussage nur 1-2 Zeilen lesen und könnte wieder schlafen - geht aber nicht, weil er da wieder Licht bräuchte :rolleyes::). Für uns "Kinder" sind die Streitereien über den Schlaf der Beiden ja unterhaltsam, aber es nervt sie schon beide, denk ich. Ein getrenntes Schlafzimmer kommt für sie aber trotzdem nicht in Frage, weil sie gern gemeinsam aufwachen. Zwickmühle hoch 10. Ich hab immer wieder versucht, Vorschläge zu bringen, aber beide sind stur - da gibt sicher keiner mehr nach :D.

12. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Wir schlafen in einem Bett.. gehört so ein bisschen dazu, obwohl manchmal wäre ich froh, wenn ich mehr Platz hätte, er braucht immer sooo viel :rolleyes: Aber ich auch..

Ich wälze mich zwar ziemlich und hau auch mal aus :eek: aber das alles verscheucht ihn nicht ;)
    Außer wenn es im Sommer wirklich heiß ist.. Wir hatte teilweise noch 30 Grad in der Wohung... dann schläft er am Boden auf einer Decke oder am Balkon.

Gemeinsam einschlafen könnte ich mit ihm nicht... geh außerdem immer früher als er, da ich mehr Schlaf brauche... er schläft schneller ein und atmet dann so laut :rolleyes:manchmal schnarcht er auch und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Wenn ich mal schlaf ist es mir egal...

Abgesehen davon schlafen wir gerne in einem Bett :love:

13. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

weißt, was mein gg gesagt hat, wenn ich ihm das "angedroht" hab? "wenn´s DICH stört, dann musst DU in ein anderes bett!" :boes:

verh. und ganz klassisch ein schlafzimmer. momentan würd´s platzmäßig auch nicht anders gehen. ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so weit komme, aber immer mehr gefällt mir die idee, allein zu schlafen. mein gg schnarcht und höchstwahrscheinlich wird das nicht weniger werden mit den jahren. sobald das erste kind flügge wird, gehört das zimmer mir! :D

14. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Gemeinsames Schlafzimmer. Gelegentlich Schlaf ich auf der Couch ein, Lg holt mich dann oder ich wanke in der Nacht ins Sz..
    Ich hasse es alleine zu schlafen :(
    Wenn jemand fort war & stinkt wird halt geduscht :D

15. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

genauso bei uns. manchmal schläft mein mann auch im wohnzimmer, wenn er besonders früh raus muss oder wir damit rechnen, dass uns unser großer in der nacht wieder beehrt (damit ich nicht aufwache, weil das wohnzimmer ist gleich neben dem kinderzimmer. die beiden schlafen dann gemeinsam im wohnzimmer weiter)

leider schnarcht mein mann auch und ohne ohropax kann ich leider nicht neben ihm schlafen. ich kann auf jeden fall besser schlafen, wenn er nicht neben mir schläft, finde das aber eigentlich total schade. ich glaub, wenn wir mal ein haus haben, wird's irgendwann drauf hinauslaufen, dass wir getrennt schlafen.

16. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Bin verheiratet und wir haben getrennte Schlafzimmer. Zum einem weil er sehr laut schnarcht, zum anderen weil er ein Morgenmensch ist und ich ein Abendmensch. Außerdem ist "sein" Zimmer das einzige in dem er raucht. Ich bin Nichtraucher und kann die Tschick nicht riechen.

17. Berthold

Berthold Gast

Mich würde ja interessieren, wie die mit getrennten Schlafzimmern das beim Sex machen:
    - "besucht" man sich da jeweils, oder
    - hat man ein eigenes Zimmer dafür, oder
    - ist Sex eh was, das nur andere machen?

18. bluegrass

VIP: :Silber

Natürlich ist Sex das Erste, was Dir dabei in den Sinn kommt, Du triebhafter Lüstling.

19. Berthold

Berthold Gast

Ich bin ja nur der erste, der es sich zu schreiben traut, alles andere sind doch nur Feiglinge!

20. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ich glaub, der sex kommt bei getrennten schlafzimmer zu kurz. denn oft hat man keine lust, aber durch die nähe des anderen wirds dann doch noch was.
    ist aber nur eine annahme von mir!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden