1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Getrennte Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 14 Juni 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Meine Eltern hatten immer getrennte Schlafzimmer. ICH habe mit meinem Vater ein Zimmer geteilt, da wir nur eine Drei-Zimmer-Wohnung hatten - mit einem großen Schrank als Raumtrenner. War aber perfekt so: Meine Mutter ("Ich schlafe grundsätzlich alleine. Außerdem halt ich das Geschnarche nicht aus!") hatte ihr eigenes kleines Zimmer und ich musste nicht alleine schlafen, was man ja als Kind meist eh nicht will. Bis ich 13 war, hat mein Vater phasenweise sogar noch abends meine Matratze rüber neben sein Bett gelegt, weil ich sein Schnarchen so beruhigend fand und uuunbedingt DIREKT neben ihm schlafen wollte. :cool:

Dann haben meine Eltern eine kleine Garconniere einen Stock tiefer gekauft und mein Vater ist für drei Jahre für die Nächte runtergezogen. Als ich 16 war, zog ich in die Garci.

Alles mit dem Ursprung, dass meine Mutter KEINESFALLS mit jemand anderem im Zimmer schlafen wollte. :D Aber bitte, das hat sich bewährt: Meine Eltern sind seit mehr als 33 Jahren glücklich verheiratet. Und sie sind gewissermaßen Geliebte geblieben - eine/r von beiden wandert jeden Tag in der Früh rüber zum/zu der anderen. :)

Ich bin dennoch ganz anders: Ich will NICHT alleine schlafen, ich will meinen Mann neben mir haben. Da fährt der Zug drüber. Ich brauche da einfach mehr Nähe als meine Mutter, die sowieso eigentlich am liebsten möglichst viel alleine ist.

2. Rhea84

Rhea84 Gast

bei meinem ist es ähnlich, aber bis er das geglaubt hat, hats gedauert.

3. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich wüsste nicht wo ich schlafen sollte , Mann schnarcht, die Kinder schnarchen und ich selber schnarche natürlich überhauptnienicht. :D

Mich ärgerts nur wenn ich etwas ansehen will im Tv und die drei Nervensägen schnarchen, da würde ich gerne auswandern , aber trotzdem ich nehm das in Kauf , damit i net alleine schlafen muss*gg*.

Also nein , wirklich getrennte Schlafzimmer würd ich nicht wollen, wenns soweit ist, will ich Mann auch keinen mehr um mich haben!:cool:

4. Er schläft ja auch gut. :D

5. Colorit

VIP: :Silber

Ich denke auch dass es die Ehe belebt, wenn man sich ab und zu rueberschleicht oder in der Mitte trifft ;)

6. Was ich höchst interessant finde, ist,.......

Die Schnarcher schlafen IMMER als erstes ein!

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

das könnte ich unterschrieben haben ;)
    bis auf die 3-zi-wg udn den garc.-kauf ;) war es bei uns gaaaaaanz gleichmama haat mein zimmer gehabt zum schlafen, ich hab beim papa geschlafen. :D grund: schnarchen des vaters hat mutter genervt.
    :D

8. ombrage

wieso sollte er bitte schuldbewusst sein? :eek: :rolleyes: schnarcht er etwa absichtlich?

ich versteh die aufregung deswegen sowieso nicht. ich finde das schnarchen meines freundes unglaublich angenehm und beruhigend :) dann weiß ich, dass er da ist :herz2:

man kann sich auch anstellen :rolleyes:

9. Colorit

Schoen für dich :)
    Für mich war es unheimlich belastend, ich habe einen sehr leichten Schlaf und habe schon physisch und psychisch gelitten.
    Schlafentzug ist Folter

10. 'Also Hut ab, wenn du das so sehen und aufnehmen kannst.

Kann dich nur bewundern.

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Äh, Schnarcher schnarchen nicht absichtlich. :confused:
    Ich habe während meiner Schwangerschaften geschnarcht, laut meinem Mann, und habe das nicht mitgekriegt. :D

12. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich schlaf ich gern neben ihm, aber:
    - er wills komplett finster und möglichst ohne irgendwelche Geräusche zum Einschlafen, d.h. kein Fenster kann offen sein -- ich hätt lieber ein offenes Fenster und keine Vorhänge
    - er schnarcht (da krieg ich als Konter aber immer nur, dass ich angeblich auch schnarch - aber sicher nicht SO, zumindest ist er noch nie auf die Couch gewandert)
    - wenn ich mich mal ankuscheln will in der Nacht ist er immer komplett durchgeschwitzt

Deshalb muss ich manchmal auf der couch schlafen, ein zweites Bett gibts leider nicht :( wär aber einem zweiten Schlafzimmer überhaupt nicht abgeneigt.
    Ich bewunder es aber auch, dass manche das beruhigend oder angenehm finden, wenn der Partner schnarcht. Für mich ist das eher wie Folter, jedesmal wenn er das neben mir macht krieg ich Mordgelüste.....

13. Mordgelüste triffts ziemlich gut

14. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Das Schlimmste was er sagen kann ist: "Ich habe ja gar nicht geschnarcht! Ich war ganze Zeit munter!" :mad:
    gott-sei-Dank schnarcht er nur auf 1 Seite, wenn er sich umdreht ist's ruhig, also geht es noch. Ich würde aber auch am wohnzimmer-Sofa schlafen, kein Problem.

15. riesengroßes CONTRA!!! ich liebe es, dass wir alle zusammen sind (mann, ich und die zwei miezen)! früher hat mann auch sehr, sehr laut geschnarcht, doch 1. is das vorbei und 2. hab ich einen sehr tiefen schlaf. ich hab sein geschnarche nicht mehr gehört, sobald ich eingeschlafen war. ich brauch die nähe, hab gern körperkontakt zu ihm und möglichst noch zu beiden miezen :love:

16. dani30

Wir schlafen auch getrennt, ich finde das sogar spannender wenn man sich gegenseitig nachts besuchen kommt:D und jeder hat auch den Schlaf den er braucht, ohne Geschnarche und nächtliches Traumgequatsche.

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also pkto schnarchen haben wir uns nichts vorzuwerfen, da steh ich durchaus meinen mann.:eek:
    ich hätte nichts gegen getrennte SZ - weil mein mann oft zeitig wach wird und dann gerne im bett lesen würde.
    das könnte er dann.
    und ich bin sowieso auch ganz gerne allein.

18. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann schnarcht zwar aber mich stört das eigentlich nicht. Ich habe einen tiefen Schlaf und fürs Einschlafen brauche ich sowieso nur 5 Minuten. Ich schlafe auch immer als erste von uns ein, danach höre ich nix.

Ein Pro für getrennte Schlafzimmer ist, dass ich es total abgedunkelt brauche und mucksmäuschenstill wenn ich schlafen gehen will. Mein Mann schaut Fern und lässt ihn die ganze Nacht laufen. :mad: Er braucht die Geräuschkullisse vom Fernseher und diese leichte Helligkeit im Raum. Ich brauche das komplette Gegenteil.

Räumlich ist das nicht möglich zurzeit aber wenn wir irgendwann in eine grössere Wohnung ziehen kriegt jeder sein eigenes Zimmer.

19. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

tja im Moment ein brisantes Thema für mich ...

Also für mich bzw. uns ist Fakt, das getrennte Schlafzimmer nicht in Frage kommen. Seit Anbeginn unserer Beziehung ist uns Körperkontakt sehr wichtig, es geht irgendwie fast gar nicht ohne und wenns nur die aneinander kommenden kleinen Zehen sind ;)

Wir haben ansich neben unserem Schlafzimmer noch ein Gästezimmer in dem ein Doppelbett steht, also an Platz mangelt es nicht, dennoch käme keiner von uns beiden auf die Idee getrennt zu schlafen.

Wir schaffen es auch nicht, das einer oben im SZ und der andere unten im WZ schläft, haben wir schon aus bestimmten Gründen öfter ausprobiert.
    Zur Zeit schlafen wir unten im Wohnzimmer, große Couch mit breiter Sitz- bzw. Liegefläche. Nur leider nicht ausziehbar, dh. wir schlafen in L-Form mit den Köpfen aneinander. Hier ist Körperkontakt nur begrenzt möglich und das liegt uns "schwer im Magen". Leider kann GG seit längerer Zeit krankheitsbedingt nur auf einer Seite schlafen und das funktioniert am Besten auf der Couch, klingt blöd ist aber so und bevor er nur 1-3 Stunden nachts durchschläft, kommt er unten schon auf 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht, das macht schon einiges aus.

Also getrennt schlafen ist für uns keine Option.

Lg Orchidee

20. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Meine Frau auch.

ahaha -
    aber es "gewinnt" immer der, der ZUERST schläft.

btw - meine Frau ist genau einmal ins Kinderzimmer ausgewandert, nämlich als ich medikamentenbeindgt ganz arg schluckauf bekam... und sie konnte nicht schlafen, weil das bett so gewackelt hat...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden