1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Getreide: Wusstet ihr das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 22 Juli 2011.

1. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

meine Messerschmidt mahlt so fein

ABER !!!!!!

bei den Industriemehlen wird zwischendurch gesiebt und die Kleie nochmals vermahlen

ALLERDINGS in sogenannten Walzenmahlstühlen

meine Messerschmidt hat ein Stahlkegelmahlwerk und kommt damit -- auch mit sieben -- fast an das Ergebnis

http://www.messerschmidt-muehlen.de/#/de/products/detail,id=178

da die Mahlvorsätze an viele Küchenmaschinen passen braucht man evt keinen separaten Motor/Antrieb (evt aber einen Adapter....genaues ist auf der Homepage beschrieben) ....ich hab meine vor meiner Küchenmaschine (Bosch MUM) gekauft und einen (älteren) Antrieb ähnlich dem Varius

gönne dir ein großes "Durchstreichsieb" -- nicht zu fein -- aus dem Profibereich
    damit schafft man was weg

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

mein mehl wird ja nicht heiss, sondern lauwarm..;) und ich habe eine gute mühle :)

da geb ich dir natürlich völlig recht :)

3. Maritina

VIP: :Silber

DANKE
    danke, Kira, wie so oft ersparst Du mir das Schreiben!
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden