1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesunde Lebensweise - hat sich jemand bewusst gegen Mobiltelefon entschieden???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreamweaver, 28 März 2009.

1. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

und was macht man mit radio und tv, das auch die ganze zeit strahlt? GPS, satelliten usw? mikrowellen und alles andere

2. Faxine

Faxine Gast

Mit dem Handy ist es so wie mit der Mikrowelle: es geht irgendwie nimma ohne!
    Jedenfalls achte ich druf, nie lang zu telefonieren und ich trag es auch nie am Körper oder hab es neben mir am Nachkästchen liegen. Und, am allerwichtigsten: ich gönne mir Auszeiten! Ich bin net immer erreichbar!:D

3. Prinzessin82

Prinzessin82 Gast-Teilnehmer/in

:eek:Handys machen sogar Popcorn
    http://www.youtube.com/watch?v=sCkPfm4y4Cc&feature=related

:D

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

5. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Ähm..wovor fürchtest du dich beim Navi ? Die einzige Angst, die ich hätte ist, dass es mich in die Irre leitet. Bezüglich Strahlung: GPS-Geräte senden nicht. Sie empfangen nur die ohnehin dauernd vorhandenen Signale der GPS-Satelliten. Sie sind vergleichbar mit einem Radio.

6. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Also wirklich, das ist ja echt super :D

Nagut, inwieweit es schädlich ist, ist vermutlich noch nicht so erforscht -denk ich mir-
    Zigaretten sind auch schädlich und trotzdem rauchen sehr viele Leute.
    Für mich steht außer Frage, dass ich nicht aufs Handy verzichten werd, weil ichs im täglichen Leben einfach "liebgewonnen hab" (ich sag bewusst nicht "brauche", denn früher gings ja auch mal ohne).

7. als ich kind war kamen gerade die mikrowellengeräte in mode. mei, war das ein aufschrei, weil das ist soooo schädlich. genau dieselbe diskussion wie heute mit den handys.
    man muss nicht jeden tag mikrowellenkost essen und man muss auch nicht stundenlang telefonieren...

wusste gar nicht, dass es noch leute gibt, die diese gefakten videos mit den popcorn und dem ei ernst nehmen :D

8. doch, es geht irgendwann wieder ohne.
    ich verwende mittlerweile schon jahrelang keine mikrowelle mehr und mein handy vergesse ich auch immer öfter zu hause. alles eine frage der einstellung, warum und wieso auch immer.
    mich macht der gedanke schon krank, daß ich immer und überall erreichbar sein soll für jedermann. sicher nicht.
    ich bin in einer zeit aufgewachsen, wo wir zu hause nicht mal ein telefon hatten, für mich ist es leicht wieder diesen schritt in die vergangenheit nachzuvollziehen.

9. josephine2

josephine2 Gast

danke, ebenso...

ausserdem wär ich sehr froh würden mehr leut umdenken . diese lärmbelästigung immer und überall ist ein horror, die klingeltöne, die unnötigen quatschereien, ....:rolleyes:

10. wo liegt der unterschied, ob der gegenüber mit dem sitznachbarn quatscht oder mit jemandem am telefon :confused:

11. wo liegt der unterschied, ob der gegenüber mit sich selber quatscht?

kommunikation face to face ist ein grundbedürfnis des menschlichen wesens, quasi eines der urformen. viele andere haben wir verlernt, vergessen, was auch immer. tiere beherrschen sie zum teil noch, sofern sie nicht in den von menschen (strahlen)zerstörten lebensraum kommen (wale, delphine, störche, zugvögel generell etc......)

12. jetzt bin ich aber enttäuscht!
    ich hab schon so gehofft, dass ich jetzt während des telefonierens köstlich frische popcorn machen kann :( . was das für eine stromersparnis wäre!

also doch weiter in der mikrowelle :D

13. Prinzessin82

Prinzessin82 Gast-Teilnehmer/in

:DNa aber sicher doch, mach beim telefonieren immer Popcorn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden