1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesunde Ernährung ?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 26 August 2013.

1. Jostein

VIP: :Silber

Es gibt ja noch mehr als schwarz und weiß.

Es gibt auch den 104 jährigen Kettenraucher und den 30jährigen Sportler, Nichtraucher, der an Lungenkrebs stirbt. Garantie gibt´s für nix, nicht mal für das Schlechte.

Andererseits kann ich mit dem Begriff "gesunde" Ernährung nichts mehr anfangen. Milchprodukte sind schon lange nicht mehr so "gesund", selbst Vollkornprodukte und einiges an Gemüse wird von mancher Seite abgelehnt.

Spüren sollt man sich. Wenn einem die Leberkässemmel nix macht (keine Müdigkeit, kein Sodbrennen, keine Magenschmerzen, keine Übelkeit, keine schlechten Blutwerte), na dann sollte man sich vom Prof. Dr. Dr. was auch immer nix einreden lassen. Denn ein Monat später sagt ein anderer Prof. Dr. Dr. wieder was anderes.
    Aber das mit dem sich selber spüren und auf sich horchen, da hapert´s halt am meisten.

Meerschweindi, Eistee, chikinki und 5 anderen gefällt das.
  2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mir wärs ja auch egal was Kollegen essen nur ist es zach um 7h im Büro schon Leberkässemmerl zu riechen
    und der Kollege immmmmer wieder sagt wie gesund er sich nicht ernährt zu Hause und immmmer wieder abnehmen will, 2 Monate auf Kur war u.a. wegen gesundheitlicher Probleme.

Ich bin der letzte der "Ich lebe Gesund Bio/Fair/Regional" Threads aufmacht ;)

Bredhya gefällt das.
  3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Woah, das mit dem Riechen kann ich nachvollziehen :eek:

Wo ich arbeite, sind im ersten Stock die Büroräume und im Erdgeschoß leben die Eltern vom Chef...und nicht selten riecht es schon um 9 nach angeröstetem Zwiebel :baeh:

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ach, das ist harmlos, wenn ich in meiner Wohnhausanlage jeden Morgen den Mist wegwerfe, riecht es bei den Müllcontainern teilweise nach totem, nassen Tier und ich will dann gar nicht so genau wissen, was da nun wieder entsorgt wurde. Vielleicht züchtet ja jemand recht erfolglos Nagetiere?:wtf:

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Und wie lange verweilst du neben den Müllcontainern?

Na, eben.

Also, was ist schlimmer?

Einen halben Vormittag mit Essensgerüchen geruchstechnisch belästigt zu werden (wenn ich wenigstens was davon hätte), oder eine halbe bis eine Minute Müllcontainer zu riechen?

Pipina gefällt das.
  6. bluevelvet

Ich meinte jetzt eher nur den Geruchspeak an und für sich, klar, bei mir ist es schnell verflogen, während du im Zwiebelduft aushalten mußt, aber ich kann dir versichern, dass ich auch sonst nicht unbedingt von Wohlgerüchen umgeben bin, womit ich allerdings NICHT sagen will, dass meine KollegInnen stinken. :D

Bredhya gefällt das.
  7. Colorit

Kollegin verspeiste taeglich eine 300g Tafel Milka-Vollnuss,
    bei Bueroschluss glitt sie davon wie eine Gazelle

Johnny, Eistee und BuddhaLight gefällt das.
  8. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

bitte, ich toppe euch - mein bürofenster geht auf den innenhof einer hotelrückseite - da ist die küche. bei mir im büro riechts auch oft nach essen, in aller früh. schlimm ist des, vor allem, wenn man selber eh scho so an hunger hat und die da unten zwiebeln rösten...

Eistee, bluevelvet und Bredhya gefällt das.
  9. bluevelvet

Wir sind einfach alle ziemlich arm. :D

10. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt!

11. ich hasse einfach, dieses dauer-gemecker der kollegin, wie fett sie nicht ist (ja zu dick ist sie wirklich) und sie muss abnehmen usw - und das gleichzeitige cola trinken ausm kaffee-häferl (dann siehts keiner), schoko, essen, majonäse verputzen usw.

und mich blöd angehen, ich solle zunehmen - *kotzwürgbrech*

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Akuteller Stand 60% der Kollegen essen gerade ein Leberkässemmerl - insgesamt duften 5 Leberkässemmerl .. fies .. man schwankt doch sich doch auch wieder einmal sich hinreissen zu lassen

Pipina gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ab und zu ist solch ein Teil doch kein Problem.

Also los. :D

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sitzt Du da mit acht Personen in einem Raum?

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Manche essen 2 Semmerl ;)

16. Jostein

Dass der Leberkäsesemmel Verbrauch in Ö hoch ist, war mir bewusst, aber dass es sich als Frühstück etabliert hat, überrascht mich.

Die meisten sind Männer, oder?

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Eine junge(schlanke) Kollegin aus Spanien hatte auch 3 Monate lang am Morgen ein Leberkässemmerl gegessen

anna-mari gefällt das.
  18. Jostein

Aber die heutigen 60%?

19. Urquelle

die hat das bei deinen Kollegen gesehen und glaubt, dass das so ghört in Österreich :D

20. bluevelvet

Da bin ich wieder froh mein eigenes Zimmer zu haben, ich will niemandes Frühstück riechen müssen.:sick:

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden