1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesuchter Kinderschänder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 16 Juni 2011.

1. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem opfer hilft, wenn der täter ermordet wird. das geschehene wird nicht ungültig gemacht.

es würde "uns" helfen, mit unserer hilflosigkeit umzugehen, misshandlungen machen sprachlos.

die opfer, die brauchen wohl weit mehr, als die todesstrafe

ps. mir ist es damals übrigens nicht ein einziges mal eingefallen, darüber nachzudenken, was ich ihm wünsche, zu sehr war ich mit meinem eigenen überlebenskampf beschäftigt.

2. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Lass dich :hug:. Ich glaube so geht es den meisten Misshandelten.

3. es tut mir leid. :hug:
    die kinder mit denen ich gearbeitet habe, waren extrem traumatisiert.
    es werden ihnen nur jahrelange therapien helfen, aus dem teufelskreis rauszukommen.
    und die täter? viele wurden gar nicht angezeigt.
    ich habe 2 intensive ausbildungen in unterschiedlichen berufen, mein mann hat noch mehr.
    wir haben beide gelernt, dass solche täter ihren trieb nie unter kontrolle bekommen. sie sind zeitbomben, einmal packen sie wieder zu.
    vielen opfern hilft es vielleicht nicht mehr, wenn er verurteilt wird.
    aber es verhindert, dass er sich neue kinder holt. um das gehts mir eigentlich.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Aber warum man ihn dann zwingend umbringen muss, diese Logik erschließt sich mir nicht. Es gibt doch Gefängnisse.

5. ich schreibe ja weiter oben. wären die für immer in lebenslanger sicherheitsverwahrung, dann wäre es kein problem.
    nur die gibt es nicht. diese ungeheuer werde immer wieder rausgelassen und können somit ihrem hobby weiterhin nachgehen.
    das ist das was mich aufregt.

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wobei damit das Problem auch nicht aus der Welt wäre, erstens passieren die meisten Übergriffe innerhalb der Familie (ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass das arme Märdchen im Video von einem Verwandten mißbraucht wurde) und zweitens gibt es immer wieder Kindermörder (siehe z.B. der Fall Mirco in Deutschland), die von Tätern begangen werden, die bislang unbescholten waren und die auch noch nie durch pädophile Neigungnen aufgefallen sind.

7. leider hast du recht.
    ich glaube aber, dass harte strafen ( lebenslange sicherheitsverwahrung) viele täter abschrecken würde.
    natürlich würden sie ihre neigungen dadurch nicht verlieren, aber sie könnten keine kinder missbrauchen.

ich vermute auch, dass der täter von dem video im familienverband von dem baby zu suchen ist.
    auf der anderen seite, kann man sich in bulgarien oder rumänien kinder billig kaufen. :mad::mad: die vermisst dann niemand mehr.

8. Danny

Danny Gast

Harte Strafen sind NICHT abschreckend. Im Gegenteil. In den Ländern und Bundesstaaten der USA in denen die Todesstrafe (nehmen wir die mal her) angewandt wird, sind die Verbrechensraten verhältnismäßig hoch.

9. Nicci32

Nicci32 Gast-Teilnehmer/in

Ich erkenne nicht ganz warum der Wunsch nach Todesstrafe in dieser Hinsicht unreflektiert für dich erscheint? Es wäre der einzig mögliche Weg um eben solche sadistischen Kreaturen wirklich für immer von unschuldigen Kindern fern zu halten. Denn leider werden diese Individuen in Österreich im Gegensatz zu den Opfern sehr geschützt und von Bestrafung kann nicht die Rede sein,wenn man sich die Urteile ansieht. Über kurz oder lang kommt so ein Kinderschänder wieder raus und holt sich das nächste Kind. Das ist so, denn Sadismus ist nicht auszuheilen.
    Ich sehe in diesem Fall die Spritze also als einzig sicheres Mittel vor Wiederholung(die mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit eintreten wird).

10. Nicci32

Aus denen sie nur allzu schnell wieder entlassen werden.

11. Nicci32

Siehst du und genau DAS hab ich gemeint. Da gehts jetzt wieder einmal um die Menschenrechte der TÄTER. Haben Opfer also weniger Rechte? Denn der Täter hat ja zuerst auf die Rechte seines hilflosen Opfers gesch.....
    Aber das is typisch österreichisch.:rolleyes:

12. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Aussage meiner mutter zu kinderschändern:

Denen gehört der penis abeschnitten und ein stöpsl reingesteckt so das er jedes mal die schmerzen und die gedanken daran hat!
    Nicht pädagogisch ich weiß!

13. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

es muss dir nicht leid tun. hab meinen frieden mit all dem gemacht. (jahrelange therapien inklusive)

dann wird ist die todesstrafe sicherlich keine abschreckung sein, der treib / die störung wird immer stärker sein.

ich denke, es geht um aufklärung, aufklärung, aufklärung, nein sagen lernen.
    und darum, sensibel zu sein.
    enttabuisieren ist das thema.
    (damit es eben nicht sein kann, dass nicht angezeigt wird - warum auch immer)
    polizisten sollten im umgang mit opfern geschult werden, lehrerInnen geschult werden. . .

nat. sollen die strafen schärfer sein, die therapien/ betreuung stärker. lebenslang auch wirklich lebenslang.

todestrafe, kastration... sind keine lösung, die treiben uns richtung mittelalter, das haben wir nicht nötig.

liegrü

14. Danny

Danny Gast

Und? Wie willst dafür sorgen, dass es keine neuen Täter gibt? Am besten sollten alle Pädophilen, die in Therapie sind auch gemeldet werden und gleich amal pro forma weggräumt werden hm? Vorsorgen ist besser als heulen.

Hättest alle meine posts in dem Thread gelesen, würdest dir den Smiley sparen. Aber kommt davo, wenn man nur liest, was man lesen will. Wie ich schon einmal sagte: kaum schreit man nicht nach mord und Todschlag ist man auf Seiten der Täter.

15. gigina

gigina Gast

ich unterscheide da.
    pädophilie ist angeblich sehr verbreitet, ein gewisser prozentsatz (den ich jetzt nicht ergoogeln mag) der (hauptsächlich) männer hat pädophile neigungen, und lässt sie bloß nicht raus (gut so!). dann gibt es welche, wo irgendwann durch die ganze unterdrückung des triebes eine bombe platzt und dann eventuell ein kindsmord mit vorangegangem missbrauch passiert.
    kann ja mal vorkommen, menschen morden aus den diversten gründen, ist für mich jetzt nicht soo ungewöhnlich. (bei gott, ich verabscheue mord, aber es passiert einfach immer wieder seit menschen leben, das ist einfach so)

aber dann gibt es sadistische arschlöcher. da bin ich mir gar nicht sicher, ob das einfach aus einer pädophilen neigung heraus passiert oder aus reiner sadistischer machtliebe geschieht. dazu zähl ich solche wie das drecksschwein dieser geschichte hier. DIE sind für mich die wirklich gefährlichen menschen unserer gesellschaft, denn die halte ich für kaum therapierbar. außerdem lässt mich mein gewissen denen sowieso nicht verzeihen, zu schrecklich sind solche taten.
    bei jenen muss einfach eine maßnahme greifen, die es absolut unmöglich macht, das derartige auslebende sadisten den boden nicht mehr als freier mensch betreten dürfen.

16. Nicci32

Wenn du meine Beweggründe gelesen und verstanden hast,weißt du,dass ich nicht nach Mord und Totschlag schreie.Fakt ist,dass du mit Aufklärung bestimmt viel erreichen kannst,aber gegen Sadisten(ich spreche nicht von den Pädophilen sondern von den Kinderschändern) kannst du nicht therapieren. Die Gefängnisse sind jetzt schon überfüllt und von wegen Rückkehr in die Steinzeit: Kinderschänder kommen wieder raus,weil es für die kein "lebenslänglich" gibt. Schau nach Deutschland wo die Sicherheitsverwahrung plötzlich als ungesetzlich erkannt worden ist. Ja die armen Vergewaltiger und Kinderschänder haben doch Menschenrechte,aber die Opfer? Was ist mit denen. Da solidarisieren sich etliche Leut mit Mördern und Vergewaltigern,weil sie glauben,dass sie dann besonders intelligent und- um dein Lieblingswort zu verwenden-reflektiert wirken,weil sie ja das "Gesamtbild" sehen. Aber in Wirklichkeit setzt das die eben typisch österreichische Spirale in Gang,wenn es um Konfliktlösung geht- nämlich keine Lösung zu erreichen oder irgendwelche sinnlosen,halbherzigen Aktionen,die dann wieder im Sand verlaufen. So wird das nix.

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Auch das rechtfertigt nicht den Wunsch nach Todesstrafe, man bräuchte nur die Strafgesetzgebung dahingehend zu verändern, dass die Entlassung aus lebenslanger Haft nicht so einfach möglich ist.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Pädophilie ist nicht therapierbar, weil es eine sexuelle Neigung ist, ebenso wie Hetero- oder Homosexualität. Der Unterschied ist eben, dass man diese Neigung keinesfalls ausleben darf, tun ja auch nicht alle. Habe gegoogelt, nur ca. 1/4 aller Fälle von Kindesmissbrauch entstehen aufgrund von pädophilen Neigungen, der Rest ist ein "Ausweichen" auf Kinder, weil der Täter aus irgendeinem Grund keine normalen Beziehungen zu Erwachsenen aufnehmen kann (z. B. aufgrund von geringer Intellgenz, schweren Beziehungsstörungen etc.). "Sadismus" ist sicher eine sehr schwere Persönlichkeitsstörung, die meist nicht therapierbar ist. Ein solcher, schwer psychisch gestörter Täter wird höchstwahrscheinlich nicht vor seiner Tat die Risiken logisch abwägen und auf das Quälen des Opfers verzichten, weil ihm im Fall, erwischt zu werden, die Todestrafe droht. Es bleibt also nur, solche Leute von der Gesellschaft fernzuhalten, Todesstrafe ist aber meiner Meinung nach ungeeignet, weil sie ja nicht umkehrbar ist (Justitzirrtümer!). Es ist mir auch nicht bekannt, dass es in Ländern, die die Todesstrafe noch praktizieren, weniger Morde oder Kinderschändugen gäbe.

19. leelee

leelee Gast

So ein Schwachsinn! Niemand der eine Straftat begeht - welche auch immer - rechnet damit, erwischt zu werden. Es ist also völlig unerheblich, ob nun Gefängnis, Sicherheitsverwahrung oder die Todesstrafe droht, es ändert nichts.

20. Puep

Puep Gast

Ich bin ehrlich: Ich hab mir oft gedacht, ich fahr jetzt hin und **** ihn ab.
    Es würd aber nichts ändern. Und zwar für niemanden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden