1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gesuchter Kinderschänder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 16 Juni 2011.

1. ich glaub, du bist im falschen thread.
    wennst mit mir streiten willst, dann nicht hier.
    ich schulmeistere nicht, sondern sehe nur die perspektiven der opfer.
    mit tätern habe ich kein mitleid.

2. Danny

Danny Gast

offensichtl. ist dir ein Teil meines Posts entgangen :rolleyes:

3. bluegrass

VIP: :Silber

Ich halte es auch für ein perfides Totschlagargument, Todesstrafengegnern Mitleid oder Sympathie mit Tätern zu unterstellen.
    Auffallend ist auch, dass obwohl immer die Opferperspektive betont wird, fast nur vom Täter die Rede ist, wie grauslich der ist, was man mit ihm so anstellen sollte ect. Das dünkt mich etwas heuchlerisch.

4. das sehe ich nicht so.
    ich denke immer an die opfer.
    aber in dem thread gings mir darum, dass man versuchen soll dieses schwein zu finden, weil der nie aufhören wird.

5. Danny

Danny Gast

was gehst mich dann so an nur weil ich ned gleich nach Todesstrafe schrei? Meinst ich hab keine Opferperspektive oder was? Hättest meinen Beitrag, wie schon gesagt, wüsstest du dass dem nicht so ist. Aber ich bin halt nich so, dass ich unreflektiert meine Meinung über andere stelle.

6. ich geh dich überhaupt nicht an.
    schon gar nicht in diesem thread.
    natürlich hast du auch eine opferperspektive, das streite ich ja gar nicht ab.
    aber ich gehöre eben zu den menschen, die solchen verbrechern keine chance geben wollen.
    in deutschland müssens fast alle sexualstraftäter rauslassen, weil die sicherheitsverwahrung angeblich ungesetzmäßig ist. :eek:
    wer schützt dann die kinder und frauen?

7. Danny

Danny Gast

die ist verfassungswidrig. Ebenso wie die Todesstrafe. Und jetzt?
    außerdem: Wo fängt es denn an? bei einmal, zweimal? Wenn jemand wirklich psychisch krank ist? Aber ist er dann überhaupt zurechnugsfähig? Wer entscheidet wer leben darf und wer sterben muss? Wo ist da die Grundlage. Bitte um Antwort.

8. du kannst gerne eine antwort haben.
    wenn jemand nicht zurechnungsfähig ist, dann muss er so verwahrt werden, dass er keinem anderen menschen schaden zufügen kann.
    wenn jemand gesitig behindert ist, soll das kein freibrief sein.

es gibt studien die beweisen, dass es kein NUR einmal gibt.
    außerdem, was ist mit den opfern? denen ist es wurscht, ob er schon einmal oder hundertmal vergewaltigt hat.

das gericht entscheidet, welche strafe jemand bekommt.
    die grundlage kann geschaffen werden.

wenn solche menschen für immer weggesperrt werden, dann kann man die TS vergessen.
    aber sie werden nicht für immer weggesperrt.
    wo ist dann die lobby für die opfer?

9. und genau solche sätze sind es. mit denen unterstellst du jedem, der nicht deiner meinung ist, dass er den verbechern eine chance, seine verbrechen auch auszuführen, geben will. also genau das, was bluegrass schreibt.

todesstrafe steht zum glück nicht mal im ansatz zur diskussion. die gibts bei uns nicht und wirds - zum glück - in naher zukunft auch nicht geben.

und da du dich ständig auf die opfer beruftst: so wie ich das verstanden habe :)(), diskutierst du hier mit einem opfer. und die will komischerweise keine todesstrafe für den täter.

DU willst barbarische methoden. DU willst grausames mit grausamkeit bekämpfen. dann sags doch so, wie es ist.
    würde du eigentlich das knöpfen drücken wollen? oder überließest du das töten dann doch lieber wieder jemand anderem?

10. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Arg- und zwar gleichermaßen die Tat an sich, als auch der Ruf nach der Todesstrafe!

11. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

für mich kommt das nicht so rüber, für mich kommt es so rüber das sie sich wünscht das sie für immer weggesperrt werden, dass ist übrigens auch mein Wunsch.
    Ganz klar gesagt, ich glaube nicht das ich mit so jemanden Mitleid hätte, das heisst aber nicht das ich Freude daran hätte wenn er sterben würde, ich würde mir aber wünschen das sie an keine Frauen, keine kleinen Kinder mehr ran kommen und das man endlich kapiert das man das nicht therapieren kann!

12. bin ich bei dir, dafür wäre ich u.U. duraus auch. aber kinderstube schreibt ja ganz unmissverständlich:

13. Swiss-Austria

ich kann ja nicht für andere sprechen, aber ich kann nachvollziehen, das dieser Wunsch spontan aufkommen kann, wenn man sieht was die Täter im Endefekt für lächerliche Strafen bekommen.

14. jein. ich bin durchaus für härtere und längere strafen, u.U. auch für ein richtiges lebenslänglich.
    aber niemals für die todesstrafe. dieser wunsch kommt in mir einfach nicht auf.
    und es ist bei kinderstube ja auch kein spontaner wunsch. den hat sie - so ich mich denn richtig erinnere - ja schon in mehreren threads geäußert.
    ist ja auch egal, kann sie sich ja auch wünschen (wird eh nicht in erfüllung gehen) - aber dann soll sie sich nicht auf die opfer "rausreden". und dass jeder, der keine todesstrafe will, nicht mir den opfern mitfühlen kann und den tätern da irgendwelche chancen geben will.

15. Swiss-Austria

es ist ein schwieriges Thema, wo man selber nie so genau weiss, was richtig und falsch ist und wie lösen.:(

16. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

hat sie das so formuliert?

war nicht mein Eindruck.
    Ich glaub halt eher, dass dieser "Wunsch" eine Art Ventil für die Wut und Hilflosigkeit darstellt.

Auf emotionaler Ebene kann ich sie da ehrlich gesagt total verstehen- in mir kommt auch der pure Hass auf, wenn ich mir vorstelle, was Babys und Kindern da grausames angetan wird:mad:... dieser Hass ist leichter erträglich als die eigentliche tiefe Traurigkeit und Ohnmacht die dahinter steht.

:(

Was ich mir nicht nur wünsche, sondern eindringlich einfordere, sind harte Strafen, die im Verhältnis zu den entsetzlichen Taten stehen und nicht wie gegenwärtig, als Kavaliersdelikte abgehandelt werden.

Das bezieht sich nicht "nur" auf Mißbrauch, sondern schliesst Kindesmißhandlung ein.

(ich rufe nochmal das WahnsinnsBeispiel eines Vaters in Erinnerung, der seinem sieben wochen alten Baby 24Knochenbrüche verursachte, dafür lächerliche 22Monate einsaß, während ein mir bekannter Fall, für einen Bankraub (5000Euro-die "Waffe war eine Attrappe!) 8Jahre Gefängnis kassierte:mad::mad::mad:)

(in meiner Welt und Wertvorstellung wäre es umgekehrt und ich bin mir sicher, dass die meisten es eigentlich genau so sehen)

17. die argumente sind wirklich schwach.
    ich bin sicher kein unmensch, aber ich denke an die vielen kinder, die nie mehr normal leben können.
    ich habe viele sachbücher gelesen und da steht immer, dass pädophile nicht zu therapieren sind.
    was willst mit ihnen machen?
    die werden nicht lebenslänglich weggesperrt. dh. sie sind immer wieder auf der suche nach kindern.
    jetzt frage ich dich:
    welche lösungsvorschläge gibts dann noch?

18. in österreich bekommen einbrecher, diebe, wirtschaftskriminelle wesentlich höhere strafen als kinderschänder.
    die bekommen meist NUR bedingte strafen.
    wenn es das geben würde, dass täter FÜR IMMER weggesperrt wären, dann würde ich nicht an die todesstrafe denken.
    wie schützt man die kinder jetzt?

19. du schreibst wirklich solchen blödsinn, es ist unglaublich.
    wer redet sich auf die opfer aus?
    hallo?
    ich habe jahrelang mit solchen kindern gearbeitet und weiß wie die leiden.
    von denen wollte keiner dem täter eine chance geben, weil alle wissen, die werden wieder rückfällig.

20. Danny

Danny Gast

Wow du hast Bücher gelesen. Ich kenn übers internet jemand der in Therapie ist um damit leben zu können, dass er seinen Trieb NICHT auslebt. Solls auch geben. Nicht jeder Pädophile wird auch zum Täter. Im Gegenteil. Viele WISSEN sogar, dass das was sie gern tun würden nicht richtig ist. (so die Erzählungen des Herrens. Es gibt näml. auch Selbsthilfegruppen für Männer und Frauen, wo sie darüber reden wie es so ist eine solche Neigung zu haben).
    Nicht jeder ist ein Monster. Und die meisten Missbrauchsfälle passieren INNERHALB der Familie und haben etwas mit Macht und Unterdrückung zu tun. Weniger mit einer sexuellen Neigung.
    Das steht wohl hoffentlich auch in den Büchern, sonst würd ich sie nämlich nicht "Sachbücher" nennen, sondern verhetzende Schundliteratur.

ich bin wirklich die Letzte, die mit irgendeinem Sexualstraftäter sympathisieren würde, aber ich versuche mir trotzdem einen objektiven Blick zu behalten. Und manchmal muss, in solchen Fällen, auch die andere Seite betrachtet werden... Aber ja... Was weiß ich denn schon? *augen roll*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden