1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesucht: das alternative mädchenmagazin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 19 Juli 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Weil man hier keinen Bock auf Kinderthemen hat. Ähnlich wie die Kindestube, die keine Lust auf Sexthemen hat. :D

Ich habe auch mal kurz überlegt, ob ich ein Kinderthema hier herein setze. Habe es dann aber aufgrund des Pafos und der Trennung sein lassen. Und wenn man mal damit anfängt, ziehen evtl. andere nach. Das soll jetzt nicht kleinkariert klingen oder so. Aber ich kann das schon ansatzweise nachvollziehen, dass man mag, wenn Kinder hier ausgeklammert werden. Erst recht, wenn man das gerade akut im Leben hat.
    So ähnlich wie ein Treffen mit Freunden, wo es so gar nicht oder kaum um Kinder oder Männer geht. Ich begrüsse das auch immer sehr. :)
    Aber ich kann auch verstehen, wenn das anderen egal ist.

2. farbenfroh

VIP: :Silber

"you" - und zu mir, wenn ich mich jetzt vom forum angesprochen fühle, gehören auch die kinder.

ich verbinde das pafo mit baby, schwangerschaft, allgemeinen erziehungsfragen, typische verläufe und problemchen.
    hier gehört für mich alles her - mehr im überblick, ohne fokus auf kinder.

es gibt doch auch unterforen, die doppelt sind.

Paerchenmama, cyn und KikiundLauftier gefällt das.
  3. anna-mari

Klar. Aber es wurde halt abgekoppelt, weil die Kinder aussen vorgelassen werden sollen. Dafür ist halt das Pafo da. Und es ist ja ein Forum laut Betreiber. :D

Aber ich kann Dich schon verstehen. :)
    Weiss wie Du es meinst. Nur wie zieht man da als Forumsinhaber die Grenzen...?

4. farbenfroh

in 10 jahren:

1. pafo, 2. You - small talk, seelenstrip, 3. erotik mit partnerbörse und videochat, 4. You - gesundheit, 5. Technik, 6. basteln, nähen, stricken und so zeug, 7. ... "fachforen" eben :D

-> das wird nix bringen, denn viele themen vermischen sich automatisch.

für mich war die trennung vom parents deshalb einleuchtend, weil der bezug zu schwangerschaft, geburt und kinderwunsch groß ist.

keine grenzen ziehen, sondern es laufen lassen. :)

is eh wurscht, denn jetzt traut sich keiner mehr kinderthemen zu eröffnen, weil die marion so böse war. :(
    :D

5. anna-mari

Genau..Marion ist schuld. :D:cool:
    Laufen lassen ist vielleicht nicht wirklich sinnvoll, wenn die Forumsinhaber bestimmte Ziele verfolgen. Man kann sich auch totlaufen. :)

Die steuern es ohnehin. Ist deren Job.

#65 anna-mari, 20 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2013
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Die anderen Tipps nicht gelesen, vielleicht wiederholen, gehört aber erwähnt.

dieStandard.at - derStandard.at

Soweit ich weiß leider nicht in Papierform. :(

die2hasen gefällt das.
  7. hanna59

ich find gar nicht, dass es jetzt so ein spezielles kinderthema is, oder? ich hätt es eher ins lesen-unterforum stellen sollen, weil an und für sich is es ja auch allgemein interessant, was es da an zeitschriften so auf dem gebiet gibt.

also, admins, vieleicht ins lesen-unterforum verschieben, wenn es hier zu sehr stört.

KaktusblueteKaktusbluete kenn ich, lesen wir regelmäßig, is aber nicht das, was ich mir da vorstelle.

Kaktusbluete gefällt das.
  8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich weiß, es ist schlimm.
    Qualitatives Papier zu akzeptablen Preis zu bekommen, wird immer schwieriger.
    Kleine feine Verlage, zu geringe Verkaufszahlen und weg sind´s.
    Dein Problem kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Früher ging ich aus der Trafik meines Vertrauens mit Sackerl und leerem Geldbörsl heim, heute stehe ich oft, kratz mir den Kopf, nehme meine Tschik und geh wieder.

Was mir auffällt, früher hab ich nicht geraucht, vielleicht bin ich ein Trafiks-Frustraucher geworden. :D

Sollte mir etwas unterkommen, lasse ich dich es wissen - die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

9. hanna59

danke!

gut, ich find mir immer was, im moment wieder vermehrt handarbeitsgschichten, da gibts wieder ein paar tolle. und mein cut hab ich auch schon wieder bekommen, gar nicht so leicht. und - ganz super - jetzt hab ich einen gusto auf eine tschik und weit und breit keine trafik.:verysick:

ab und an find ich via internet eben magazine, die im eigenverlag vertrieben werden, aber grad zu diesem thema nix. zu jedem noch so unsäglichen hobby gibts zeitungen, zig familienmagazine, musik,.... nur alternative mädchenthemen gibts nicht. und ich finde, das hätt enorm potential. grad in der heutigen, verpinkten und verflitterten zeit wär es nicht schlecht, könnten mädchen sich andere vorbilder aussuchen als zu plastikpuppen verstümmelte popstars.

ich hatte vor einiger zeit mal via internet ein alternatives magazin bestellt, dass sich mit ökologischer lebensführung beschäftigt hat, die hatten auch eine kinderrubrik dabei. sehr gut gemacht, nur im eigenvertrieb erhältlich. leider weiß ich nimmer, wie das geheißen hat, ich habs beim umzug wohl entsorgt. aber so in die richtung, das hätt mir getaugt. vieleicht hab ich es ja noch irgendwo in einer schachtel vergraben.

Steinfrau und Kaktusbluete gefällt das.
  10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich bin nicht mehr im Pafo...

11. Yvonne

Yvonne Gast-Teilnehmer/in

Hmm... Jugendmagazine sind ja eigentlich für Jugendliche zwischen 13 und 18 (oder so) gedacht. Da ist es natürlich schwer, etwas richtiges zu finden. Eventuell kann sie auf der Bravo Homepage surfen? Eine Bekannte hat vor vielen Jahren in der Onlineredaktion gearbeitet und das Niveau war zumindest damals weeeeeit höher als jenes der Zeitschrift. Weil damit eine andere Zielgruppe angesprochen wurde. Ob es noch immer so ist, kann ich nicht sagen, da mir mittlerweile der Vergleich fehlt und ich mit den Themen nicht mehr viel anfangen kann.
    Ansonsten die bereits erwähnte "Miss" oder Juppidu, ein kleines Onlinemagazin ( Juppidu - das Jugendmagazin ). Oder die "Wendy", wenn auch sehr Pferdelastig.

12. coccinelle

coccinelle Gast-Teilnehmer/in

Eine Zeitschrift, die ich empfehlen kann, wobei vl erst wirklich im Teenageralter, ist das Missy Magazine!
    Erfüllt glaub ich deine Kriterien gut.

13. hanna59

he, die taugt ja sogar mir! danke!

ja, und jetzt sowas noch auf junge mädels, also ganz junge mädels gemünzt und ich bin glücklich!

nettes magazin!

coccinelle gefällt das.
  14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Das schau ich mir jetzt auch an, ev. könnts was für meine sein

15. hanna59

nachdem ich mir das ganze jetzt ausführlich online angeschaut hab: SUPER! und schon aboniert. auch wenns töchterl nur reinliest im moment noch, ich find die einfach toll! klare empfehlung meinerseits.

von emma hab ich übrigens noch keine antwort bekommen.

coccinelle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden