1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gesucht: das alternative mädchenmagazin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 19 Juli 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

welche genau?

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na aba sepfaständlich! :surprise:

melii gefällt das.
  3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Darfst natürlich, ich find die Frage hier aber nicht störend oder schlimm,

hanna59hanna59 - falls du was Gscheites gefunden hast, lass es mich bitte wissen, Mädl sucht auch sowas in der Art

4. hanna59

VIP: :Silber

mach ich, wart auch ganz gespannt auf eine antwort.

aja, töchterl is zwar erst 8, aber stellt doch schon sehr präzise fragen in diese richtung. ich find nix schlimmes daran, ihr ein bissl die feministische denkweise nahezubringen. schaden wird es ihr nicht und wenn es für sie von interesse ist....

aber lucy, ich brauch ihr gar nix einreden, sie kriegt auch so mit, dass man es als mädchen/frau in unserer gesellschaft nicht unbedingt leichter hat.

5. lucy777

leichter als wer?

6. BuddhaLight

Männer. Sonst gibts keine Sorte mehr.

Ipani gefällt das.
  7. lucy777

geht das in richtung: die frau als ewiges opfer?

nun - es gibt länder, wo die situation der frau ziemlich trostlos ist, und da ist noch sehr viel zu tun.
    aber in unseren gefilden hat eine frau den gleichen zugang zur gesellschaft, zu bildung und selbstbestimmung.

frauen können jede schule besuchen, jeden beruf ergreifen, zum militär gehen, sie können bestimmen, wen sie heiraten - wenn sie heiraten wollen - sie können bestimmen, mit wem sie wann wieviele kinder kriegen.
    OB sie überhaupt kinder kriegen wollen.

zumindest sehe ich das bei meinen erwachsenen kindern so.
    sie können ihr leben selbstbestimmt leben.
    abgesehen von schicksalshaften einschnitten.

meine tochter möchte keine feste beziehung, sie sagt auch derzeit, dass sie kinderlos bleiben will - mein sohn will familie gründen.
    beide können das - niemand hindert sie an irgendwas.

8. BuddhaLight

Also brauchma keine Emma for Beginners?

9. lucy777

ich glaube, dass der wunsch nach selbstbestimmung hand in hand gehen muss mit der bereitschaft, verantwortung zu übernehmen (für die eigenen entscheidungen), eine realistische einschätzung der eigenen möglichkeiten.

10. BuddhaLight

Hier gehts aber um Achtjährige, wenn ich mich nicht irre.

11. lucy777

ja - und deswegen denke ich, dass das mit der mini-emma halt, wie soll ich sagen, also ich finds entbehrlich.
    hier kann noch viel über vorbild, gespräch etc.laufen.
    und mit 15 oder so verstehts dann die große EMMA schon.

12. farbenfroh

mich ärgert sowas.

wenn man dies weiterspinnt, dürfte man keine themen, die mit kindern zu tun haben, hier ansprechen.

lächerlich, frech und einfach entbehrlich finde ich deine "forderung".
    die user sind auch eltern und ich sehe kein problem, denn auch solche themen sollen besprochen werden.

wenn man, so wie du, im forum quasi "lebt" und ständig präsent ist, dann is klar, dass man sich irgendwann an kleinigkeiten stört - sehr frustriert.

hanna59hanna59 - ich hab mich das auch schon gefragt und die eine zeitschrift gibt es nicht. :)

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:yes:

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Du übertreibst und wirst zu persönlich. Empfinde Deinen Beitrag als weitaus negativer als Marions Forderung.

Und ich habe hier auch keine Lust auf Kinderthemen.
    Einmal stört mich jetzt nicht großartig, aber bei mehr würde ich auch etwas sagen.

#54 anna-mari, 19 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2013
  15. anna-mari

Abgesehen davon gibt es hier diverse User, die weitaus öfter präsent sind als Marion.

Puschel gefällt das.
  16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch vielleicht mal die eine oder andere Frage, bezüglich meiner Kinder. Ich finde es nicht schlimm, wenn man mal ein Kinderthema anspricht. Und wenn es zu viele werden würden, könnte man ja um ein extra UF bitten

KikiundLauftier und farbenfroh gefällt das.
  17. anna-mari

Fall mir nicht in den Rücken. :D
    Mit ab und zu habe ich aber auch kein Problem.

Dafür ist doch eigentlich das Pafo da. Denke nicht, dass das gewünscht ist. Aber kannst das ja mal anregen.

#57 anna-mari, 19 Juli 2013
  18. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Lass das bitte mal meine Sorge sein, wie oft ich hier bin. ;)

#58 marionr1, 19 Juli 2013
    anna-mari gefällt das.
  19. farbenfroh

schau, im grunde is mir das sowieso wurscht, wie oft wer da is.
    es ärgert mich nur, dass man nicht einfach das liest, was man lesen will und den rest sein lässt.
    warum fordert man sowas?
    Klar gibts das pafo, aber vll erwartet man sich antworten von usern, die nur hier sind, oder man mag das you lieber.
    es gibt so viele die doppelt eröffnen - einmal hier und einmal im pafo - mit identem thema + inhalt - beschwert sich auch keiner, weils einfach wurscht ist.
    kleinlich, wenn man fordert einen wutziteil auszugliedern, denn mehr beanspruchen die kinderthemen hier nicht, wenn ihr ehrlich seid.

persönliche angriffe sind nicht okay und nicht mein stil, dafür entschuldige ich mich.
    alles andere ist, wie es ist.

mein mantra des heutigen tages "keep cool" trotz hitze und überschwemmung des hauses, dank aquarium.

und prost - auf das leben, die liebe und die kinder. :D

20. anna-mari

Ein Prost zurück in dem Falle. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden