1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gestatten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chickensoup, 3 Oktober 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich werd immer nur von o-beinigen dackelblütigen mischkulanzen gefunden - dabei gefallen mir optisch ja die jack-russel-ähnlichen sooooo gut!

der kalle ist echt ein wahnsinn.
    kriegt der auch mal so ein struppiges goscherl?

übrigens --gelassenheit - der trick wär schon gut.
    ich geh in eineinhalb jahren in pension - dann kannst ja so ein zuckergoscherl an meinen gartenzaun binden:D

2. lucy, das mache ich *g* ... ich höre heute das erste mal von dieser Rasse. Habe gerade gegoogelt.

ich stehe ja mehr auf große Hunde. Aber Kalle gefällt mir auch

3. Chickensoup

VIP: :Silber

Der Kalle bleibt ein glatter Jüngling, kein struppiges Fell. ;)
    Er sieht zwar aus wie ein Parson Jack Russell, ist aber keiner, auch kein Terrier, gehört zu den Pinschern.
    (Das ist aber auch genau das Problem, daß einige selbsternannte "Züchter" oder Privatpersonen Jackie-Welpen als Danskie-Welpen verkaufen, daher muß man gut aufpassen.)

Ich wollte immer nochmal einen großen Hund, aber eine Kallefreundin überzeugt mich auch - übrigens Zufall, daß Kalle ausgerechnet mit meinem Lieblingshund aufgewachsen ist, einer Rhodesian Ridgeback-Hündin...? :love:

4. lucy777

ich hab da kurz gegoogelt nach der charakterbeschreibung der danskies - und die hunzen haben alle so ein struppi-schnauzerl.
    daher dachte ich, der kalle kriegt auch so eins.

klar, ein zu-fall.:)

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

so, ich hab da jetzt bissl im internet recherchiert aber außer dass man "etwas mehr zahlen" muss steht nirgends eine preisangabe ... is schon klar dass züchter das lieber nicht online stellen weil sonst alle zu den billigeren hobbyzüchtern laufen - aber IN ETWA wärs schon nett zu wissen

liebe franfine - könntest du mir bitte per PN schicken wieviel euer süßer kalle gekostet hat? ich bin nämlich mehr und mehr von dieser rasse fasziniert :)

6. Chickensoup

7. und versorg uns brav weiter mit Fotos von Kalle :D

:wave:

8. Chickensoup

Mach ich! ;)

Gestern hat Kalle mal so richtig gerauft mit einer Gruppe Hunde in seiner Größe, dabei ein kleiner Jackie, der ein Tag älter war als er. :)
    Das war so toll anzuschauen, da habe ich glatt vergessen, Photos zu machen... :cool::eek::D

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich mag eigentlich auch große Hunde, aber Kalle find ich super :love: die rassebeschreibung ist sehr vielversprechend! Ich frag mich nur auch was "ein bissl teurer" heißt... (reden wir da von jenseits der 2k Euro für einen Welpen?)

10. Chickensoup

Kleines Update:

Leider ist Kalle krank geworden und hat sich zudem eine leichte Vergiftung eingehandelt.
    Was die Ursache für die Vergiftung war, konnte letztlich leider nicht geklärt werden, nur Rattengift konnte aufgrund des Blutbildes ausgeschlossen werden.
    Nun ist er gsd auf dem Wege der Besserung, aber Spaziergänge sind nicht ganz unanstrengend, weil er eben in Babymanier alles versucht, ins Maul zu nehmen und zu fressen.

Anderen Hunden begegnet er weiterhin freundlich und aufgeschlossen, wer auf die Spielaufforderung reagiert, wird dann auch ausdauernd bespielt - und seit zwei Tagen auch schon mal bestiegen, aber das klären die erwachsenen Hunde auf ihre Art und Kalle muß nie ein zweites Mal zur Räson gebracht werden. Das gilt übrigens auch grundsätzlich für ein "Nein" von uns Menschen.

Das Freßverhalten war noch ein Thema.
    Von der Züchterin hatten wir Bosch-Welpenfutter empfohlen bekommen.
    Ich hatte auch dank des Forums meiner Tante dann Orijen empfohlen.
    Sie hatte es bestellt, aber dann doch noch gezögert umzustellen, weil er sehr mäkelig fraß.

Als er dann krank wurde und fast nichts mehr fraß, nahm sie sich ein Herz und mischte Orijen unter - siehe da, er fraß plötzlich mit unbekannter Begeisterung!
    Nun mischt sie 1:1 und der Hund frisst gut, verträgt es auch phantastisch.
    Trotz AB-pflichtigen Infekts und Vergiftung hat er auch nicht abgenommen, im Gegenteil, er hatte sogar eine leichte Gewichtszunahme.
    Da sieht man mal wieder, das so ein Forum Gold wert ist! :love:

Kalle liebt die Kinder heiß und innig. Sie vermögen ihn sogar in gute Stimmung zu versetzen, wenn er - wie in den schwersten Tagen des Infektes - sehr lustlos war.
    Nachher gehts auch wieder auf die obligatorische Parkrunde...

Und hier noch Kalle-Photos vom letzten Wochenende:

kalle 003 (2).jpg

kalle 004.jpg

kalle 005.jpg

kalle 006.jpg

11. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung dem immersüsserwerdendennacktbauchigen Babywutz!:love:

12. mcw

mcw Gast

kalle hat mein herz gestohlen. hoffentlich ist er bald wieder pumperlgesund und fidel :)

13. Chickensoup

@Ben-Mama und mcw:

Dem Kalle geht es schon wieder ganz gut, kein Erbrechen oder Schleimhochhusten am Morgen mehr! :)

14. mcw

mcw Gast

juhu. :) jetzt braucht er also nur mehr nonstop-observation, um nix falsches zu fressen. naja, du hast kinder und bist gewappnet.:D

15. lucy777

ich darf da nimmer reinschauen - ein gscheckerter wuffi und und ein rosa baucherl......
    zum zerschmelzen.....

16. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Kannst DU bitte die Fotos raustun :eek: :D:boes:

Kalle ist ja echt süß , aber ich mag jetzt keinen Hund haben , aber dieser Hundebub ist durch und durch süß und der Rosa Bauch ist eine Wucht , so ein liebes Hundekind :love:

17. mcw

mcw Gast

schon eine woche ohne kalle-update. :( ist alles in ordnung bei euch im norden?

18. Chickensoup

Den Gefallen tue ich Dir nicht! :D

:love:

19. Chickensoup

Ja, sorry, nicht gelesen, alles oki!

Hundi ist topfit, saufrech - aber zum Fressen lieb! :love:

Ich stelle in den nächsten Tagen nochmal Photos ein - Achtung also an alle, die keine Photos mehr sehen wollten! :D

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:eek: tua diese grauslichen büdln weg :eek: :D

..

ev solltest ihn nur mit maulkorb rauslassen?? zumindest mal langsam daran gewöhnen?? nicht das des mal schiefgeht wenn er alles frisst..

alles gute :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden