1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschlechterschieflage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 16 Februar 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Anvancierte Wellen sind normale Lösungen der Maxwell-Gleichungen und haben nichts mit Zeitreisen zu tun. Richard Feynman bediente sich einmal ihrer, um Widersprüchlichkeiten der Maxwell-Gleichungen bei der Anwendungen aufs Elektron zu beseitigen.

Einstein hat gezeigt, dass der Begriff der Gleichzeitigkeit räumlich distanter Ereignisse beobachterabhängig und damit nicht absolut ist. Und dem Kant seine Ideen hat er gleich mit widerlegt.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich sagte doch, das Thema gehört in reale Brainstorms und nicht in surreale Foren. ;)

3. 0xym0r0n

Einstein ist auch nicht mehr der letzte Schrei... :)
    Aber du hast recht. Die Zeit ist relativ und subjektiv.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

hier ging es aber doch nicht um "absolute erkenntnisse" oder den anspruch darauf, sondern theoretisch ausschweifende exkurse zu vermeintlichen möglichkeiten. unter dem dogma des faktischen betrachtet, dürfte man ja so gut wie keine philosophen lesen und würde sich um vieles bringen.

Acryl und 0xym0r0n gefällt das.
  5. cestlavie

:confused:

6. bluevelvet

fraglich...

7. 0xym0r0n

Ich ziehe mich zurück, bevor ich noch mehr Unruhe ins Dream Team bringe. :cool:

Aber bluevelvetbluevelvet und AcrylAcryl verstehen (oder sollte man in diesem Fall nicht eher "fühlen" sagen?) recht gut, worum es geht beim "großen Ganzen". Vielleicht trifft man sich ja mal face to face, könnte ein interessanter Punkt in der Raumzeit sein.

Danke für den Austausch! :love:

bluevelvet gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

Naturwissenschaftler!
    So schaut mein Vater auch immer drein, wenn ich über sein Fachgebiet philosophieren will ... :)

bluevelvet gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

Weil die Kantschen Ideen auf einem Gott beruhen und damit auf einer beobachterunabhängigen Instanz, einem Absoluten ... Dies nur grundsätzlich und bitte nicht im Kontext von Einstein zu lesen, dessen Theorien mir zu hoch sind.

10. cestlavie

Wenn man die Essenz der Ideen Einsteins klar herausarbeitet, ist es dir sicher nicht zu hoch.:) Dafür ist mein Geist zu schlicht für einige dieser Diskussionen hier, weshalb ich das Feld auch schon wieder räume.

11. Acryl

Acryl Schönling

Das ist aber eine ziemlich blöde Ausrede, Herr clv, die ich sofort als eine solche erkannt habe und NICHT akzeptiere! Lass Dir gefälligst was besseres einfallen (Frau hat Menschenknochen gefunden und ist umgekippt, nur so z.B. :))

bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Und da der zweite Mann, der sich beleidigt zurückzieht. Das ist KEINE Gesprächskultur, die ich zu akzeptieren bereit bin!

bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Erst wollen sie über etwas anderes reden (schlagen sogar ein Thema vor) und dann ziehen sie sich zurück.:D

Acryl und bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

männer sind manchmal definitiv die besseren zicken. :D

15. anna-mari

:D
    Oh ja. Gerade erst heute persönlich erlebt.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nicht mach ihn traurig! weißt eh!

17. anna-mari

Er schläft doch die ganze Zeit und rührt sich nicht. Wenn er "krank" ist, kommt das zum Teil einem halben Koma nahe.
    Aber ich könnte ihn wecken und traurig machen. :D

bluevelvet gefällt das.
  18. bluevelvet

tja. oder anders gesagt: fuck.

anna-mari gefällt das.
  19. anna-mari

Luft habe ich mir ja schon gemacht.

Nun ja. Er leidet wirklich. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man zwei Tage und eine Nacht (und mehr) fast durchgehend schlafen kann. Das ist aber immer so, wenn er "krank" ist. Kommt so dreimal im Jahr vor. Auch wenn es nur ein Schnupfen ist. Aber das ist wohl immer relativ. :D
    Die Kinder schauen jetzt Barbie und Elfinchen und ich lese. Reden werde ich dann später. Jetzt bringt das nichts.

#299 anna-mari, 21 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
  20. Acryl

Acryl Schönling

Ojeoje. Ich muss aber gestehen, dass ich krank auch ziemlich mühsam bin ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden