1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschlechterschieflage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 16 Februar 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das wäre jetzt sehr entfernt.
    Ein Nabelpiercing ist wirklich zu sehr 80er. :D Und der Rest auch.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Letzeres klingt am besten. Macht mein Sohn eigentlich permanent. Scheint also wohl etwas dran zu sein. :)

cyn gefällt das.
  3. bluegrass

VIP: :Silber

Verehrter Schmied, ich stimme Dir vollinhaltlich zu und setze mich solidarisch sackkraulend-meinen eigenen-zu Dir.
    Ich danke dabei meinem Schicksal, dass mir trotz Hochschulbesuch der Kontakt mit derlei trampeligen Trutschen erspart blieb und moechte mit einem Zitat Catos, des Aelteren schliessen:
    "Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass es nach frisch ausgebuddelter Mumie miachtelt."

Rosenkrantz, KittyMe, Acryl und 2 anderen gefällt das.
  4. BuddhaLight

:roflmao:

5. Acryl

Acryl Schönling

Noch nicht!
    Nein, Du machst nichts falsch, lass Deine weiblichen Gefühle einfach kommen.

PS: Der Kater bleibt heute ungekrault, er hat ein Milchbrötchen über den Parkett verteilt und weigert sich, die Brösel zu putzen. Dummes Vieh!

6. Acryl

Acryl Schönling

Machmal, ganz manchmal überfällt einen ganz plötzlich das Gefühl, ein Riesenglück gehabt zu haben.

7. Acryl

Acryl Schönling

Hast eh recht!

8. KittyMe

KittyMe eat me

Ach, das klingt ja lustig hier! Ich werd mal nachlesen!

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

wo ist bitte schön das versprochene thema. ich habe schon eine literaturliste angelegt und mich in die materie tag und nacht eingelesen, um im zweifelsfalle profunde antworten geben zu können

anna-mari gefällt das.
  10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wurde hier horizont erwähnt? da hab was gelesen, das mir passend scheint:
    für manche ist der mittelpunkt des kreises der horizont.

:)

11. KittyMe

KittyMe eat me

Marion, bitte! Geschichten wie diese müssen jetzt erzählt werden! Ich sehe da geradezu unglaubliches Potenzial und biete mich auch gerne als Ghostwriterin an. Qualität ist bei dem Genre ohnehin nur ein Hindernis. Ich wäre die ideale Wahl! Komm schon, das ist erst der Anfang. Hörbuch, Filmrechte, Merchandise, ein Musical! Unendliche Möglichkeiten!

12. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ja ja, das gute, alte Sackkraulen!
    Ein sicheres Zeichen, an dem man einen echten Mann erkennt.
    Viele lassen sich von fehlgeleiteten Emanzen einschüchtern oder von strengen, züchtigen Pomeranzen dieser Notwendigkeit berauben. Bekommen dann Depressionen und verfallen dem Suff.
    Wo sind die Zeiten, als man in geselliger Runde zusammen saß, die Hand im Schritt, und Al Bundy anfeuerte, er soll doch endlich Nägel mit Köpfen machen.
    Es sollten Seminare gehalten werden "Sackkraulen für Wiedereinsteiger" oder "Dein Sack - dein Therapeut" oder "Vom Sack und der Katze - gescheite Betrachtungen von Gemeinsamkeiten".
    Ich bin mir sicher, die Selbstmordrate unter Männer würde sinken, und dem Geweibe wäre es auch dienlich, gediehen damit doch aufrechte, stolze Kerle, denen Trutscherln den Buckel runter und am wohlumsorgt gekraulten Sack vorbei rutschen könnten.

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich beschäftige mich derzeit wieder mal mehr mit theoretischer Physik. Das finde ich interessant, der Grenzbereich zur Philosophie und die Infragestellung unserer Bewusstseinsgrenzen und Fixpunkte (wie z.B. die Zeit). Ich fürchte immer noch, dass dieses Thema das Forum überfordert und resonanzlos wäre mir das zu mühsam. Da spreche ich lieber persönlich mit Freunden darüber. ;)

Es sei denn du siehst das anders. Jedenfalls solltest du dich vorbereitend mit dem Brian Greene beschäftigen. Einstein und Bohr kennst du vermutlich bereits. ;)

14. Acryl

Acryl Schönling

Lieber Schmied, besonders jenes erscheint mir ausbaufähig! Wunderbar, Du wirst reich und berühmt!

15. Acryl

Acryl Schönling

Wunderbar, kann ich Dir mein Söhnchen vorbei schicken? Ich habe es nämlich langsam satt, mich auf die Wochenenden inhaltlich vorbereiten zu müssen ... Zwar ist mein Vater Physiker (Theoretische Physik), doch ist sein Wissensstand 1. nicht mehr State of the Art (wie ich vermute, meiner ist bei weitem nicht einmal das!), und 2. kann er nicht so toll mit kleinen Buben. Also? ER interessiert sich wenigstens dafür!

PS: Bohr kennt er schon, Einstein konnte ich ihm nicht erklären, dafür bin ich leider zu blöd und unwillig.

16. Acryl

Acryl Schönling

Nochwas, Oxmox, Montag nachmittag würd's passen! Dankeschön!

17. bluevelvet

da cestlavie derzeit eine schreibhemmung hat, wird dieses thema wohl tatsächlich hier eher untergehen, aber ich wäre wohl auch die falsche ansprechpartnerin, da ich mich eher die betrachtungsweise durch nietzsche, heidegger oder auch mctaggart interessiert und fasziniert.
    einstein und bohr kenne ich übrigens nur entfernt. :D

18. 0xym0r0n

Sicher, schick ihn vorbei!

Ich habe mich auch schon als 7-jähriger mit der Frage beschäftigt, ob man, wenn man sich mit mehr als Lichtgeschwindigkeit bewegt, in die Zukunft reisen kann. Dass man so in die Vergangenheit reisen kann, war mir eher klar. ;) Heute erkenne ich die Schwierigkeit, dass die Richtung nicht so einfach zu finden wäre, weil Licht sich in alle Richtungen ausbreitet. Vermutlich reist man mit Überlichtgeschwindigkeit also in die Vergangenheit und in die Zukunft gleichzeitig. In ein Parallel-Universum sozusagen. :)

Einstein ist easy. ;)

19. bluevelvet

das klingt danach, als ob du jedenfalls an vergangenheit und zukunft glaubst im sinne einer fixen zeitenfolge.

20. 0xym0r0n

Ich bin Mann und stehe daher mehr auf die technische Seite als auf die philosophische. Aber Nietzsche, Heidegger und Co sind ein guter Baustein zum Verständnis des Ganzen. Aber ich glaube nicht, dass ein Mensch das Ganze je verstehen wird. Faszinierend ist es trotzdem. Und für Atheisten ev. auch ein wenig trostspendend. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden