1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschirrspüler- wie wird alles wirklich sauber?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 22 August 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

hab einen miele und verwende die hofer tabs, die wo salz und klarspüler schon drin sind.
    hab auch schon gehört, dass pulver - gering dosiert - angeblich besser sein soll.
    ist mir aber zu blöd.
    sauber wird immer alles, manchmal bleibt vom roggenteig was dran, das ist aber so ziemlich das einzige,

einmal in der woche wasch ich mit 75 grad, alle paar monate mach ich eine lauge mit natron und spül mit der heiß ohne geschirr durch.
    siebe reinige ich bei bedarf.

trübe gläser weisen allerdings auf eine falsche dosierung hin.
    lies doch mal in der anleitung vom GS nach, bei mir steht dort recht viel, viele hilfreiche tipps.

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich habe derzeit auch das Problem das der Geschirrspüler nicht mehr sauber wäscht. Das gute Teil ist nun 7 Jahre alt und ich denke er wird bald den Geist aufgeben. Salz wurde immer nachgefüllt, und auch regelmäßig mit Maschinenreiniger gereinigt. Klarspüler habe ich eigentlich selten verwendet. Tabs verwende ich von Finish.
    Und nun wäscht er das Geschirr nicht mehr sauber und wenn dann bleibt so eine griesige Spur an den Tellern zurück. Man kann nichts sehen aber es fühlt sich grauslich an. Jetzt habe ich ihn wieder gereinigt ,Salz und diesmal auch Klarspüler nachgefüllt und bin gespannt ob´s nun besser wird ansonsten weiß ich keinen Rat mehr.

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

@Lissi@Lissi
    Versuch mal, die Maschine mit 1kg Kristallsoda, in 2,5l Wasser aufgekocht, durchzuwaschen. Natürlich erst nac dem ersten Abpumpen kochend heiss einfüllen...

Lissi gefällt das.
  4. maha

Sprüharme rausnehmen und reinigen

5. sunshine0

sprüharme rausnehmen? wie oft macht ihr das?

6. maha

kontrolle: alle 4 Wochen
    falls nötig: reinigen.

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso dann Geschirrspüler und ist es nicht seine Aufgabe Essenreste vom Teller zu waschen ?

Wenn ich von Hand vorspüle belaste ich Umwelt (Nerve, Zeit und Geld)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 September 2014)
    TOTAL überdosiert !!! 100g reichen DaumenPI und ev in 1l Wasser

8. mama1982

mein geschirrspüler wäscht eigentlich recht zufriedenstellen, ABER ich habe 1 glas, das trüb ist. ein einziges. alles andere wird sauber, nichts ist trüb geworden bis jetzt. bis auf dieses eine glas. soll ich es entsorgen? mag der GS dieses eine glas nicht?

9. sunshine0

ich muss gestehen, dass ich nie wirklich so gesonderte geschirrspülreiniger gekauft habe. dachte das geschirrpulver reinigt das gleich mit. meine Familie kauft das auch nicht und hat keine Probleme mit dem spüler. wir haben dennoch ein Mittelchen besorgt und nun sind mal diese Wasserflecken weg.

andererseits hier schreibt jemand, dass er so einen reiniger auch nur alle 6 Monate verwendet. unser Geschirrspüler ist grad mal 1,5 Monate alt. wir haben ihn meistens auf 60 grad laufen (ist das wirklich nötig?). das kürzerste Programm ist für gläser und dauert eine halbe stunde - müsste eventuell auch für leicht verunreinigtes geschirr reichen?
    Pfannen usw muss ich vorreinigen.

10. Maritina

Spannend, wie lange man über Geschirrspüler reden kann...
    Aber gut: hast Du Dir schon mal das Sieb und den Filter angesehen? Wieso würde man vermuten, dass größere Essensreste da durch gezaubert werden??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden