1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler- welcher Reiniger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauserl1986, 18 Februar 2012.

1. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende tabs und hab keine bevorzugte marke. ich kaufe markenprodukte wenn die aktion super ist und ich mir viel erspare und sonst eigenmarken

zum müll.....ich hab da einen tick....ich hab einen eigenen behälter für tabs unter der spüle und wenn ich eine neue packung tabs hole dann packe ich bereits alle tabs aus und gebe sie in diesen behälter und der grund ist das ich nicht jedes mal herumkiefeln will und wenn ich nasse hände vom einräumen, etc habe....dann greife ich schnell in die box, hol ein tab raus und gebs in den geschirrspüler und muss es net erst aufmachen

2. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage, aber muss man bei denen noch zusätzlich Salz und Klarspüler einfüllen? Kommt das auf den Geschirrspüler an? Ich frag mich das schon so lange :eek:

Sie kosten schon was im 5 Euro-Bereich... aber noch immer billiger als Markentabs im Angebot.

OMG, das muss ich mir merken... ich find das auch so lästig, weil ich in dem Moment logischerweise immer nasse Hände hab. Danke für den Tipp! :)

3. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

ich nehm pulver, dm oder spar, seit ich pulver nehm habe ich keine "milchigen" gläser mehr und auch keine rückstände mehr in der maschine oder auf dem glasboden...

klarspüler u salz füll ich bei bedarf nach...

4. mauserl1986

mauserl1986 Gast-Teilnehmer/in

vielen dank für eure zahlreichen antworten!
    hab mir grad das alio pulver vom hofer gekauft und werd es dann bald mal ausprobieren. ich find es wirklich sehr günstig- 3,89€ für 100 waschladungen, da können keine tabs mithalten! super finde ich auch, dass so viele von euch die eigenmarken nehmen und nicht die überteuerten markentabs.
    ich hab zwar auch grad die finish (aus einer aktion) in gebrauch, kann aber keinen unterschied zu den hofer tabs finden.

lg, mauserl1986!

5. AboutMe

Ich glaub die anderen sind aber die, die als Sieger bei irgendeinem Test abgeschnitten haben (oberhalb hängt immer das Taferl). Die kosten mehr, und a bissl weniger sind drinnen. Muss das nächste Mal schaun...

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, da nimmst nur ausschließlich ein tab, kein salz und keinen klarspüler ...

7. AboutMe

Uups, dann hab ich bis jetzt überdosiert :eek:

8. claire74

claire74 Gast

lt 2 unabhängigen Geschirrspüli-mechanikern muss man mit den Tabs sehrwohl Salz zusätzlich geben - zwar für die niedrigeste Kalkstufe, aber doch

9. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich geb auch nie extra salz dazu. bis jetzt hatte ich noch nie probleme deswegen.

10. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

salz muss dennoch rein! zwar in viel geringerer dosierung, aber es muss rein!

11. happy3

happy3 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal einen typen von claro gelesen bzw. im fernsehn gesehn (weiß nimma genau) - auf alle fälle hat der erzählt dass die tabs wo nicht "alles in einem" ist (also die wo man noch extra klarspüler und salz zugeben muss) ein besseres reinigungsergebnis erzielen.
    seither verzicht ich auf die teuren tabs und kauf auch die billigen vom hofer bzw. eigenmarke vom spar. pulver hab ich gar nimma gesehen (aber wahrscheinlich einfach auch nicht drauf geachtet weil schon "tabs-geprägt" ;))

12. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

wir nehmen pulver - hat uns unser fachhändler des vertrauens geraten, da die tabs immer überdosiert sind - unser geschirrspüler hätte zwar eine eigene einstellungsmöglichkeit für tabs, aber mitm pulver lässt es sich mmn besser dosieren.
    hab das pulver auch in einer dose mit löffel.

liebe grüße!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden