1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler weiter oben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 21 Juni 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ahhh, wir reden über den korpus. jetzt bin ich im bilde!
    da geb ich dir auch recht, aber einen korpus hab ich in jedem fall drumrum. ist aber auch egal, es muss eh jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. ich hab da wenig bedenken, dass bei unserer neuen küche irgendwas passiert. ich freu mich einfach schon aufs bequeme ein/ausräumen - und mein rücken auch :)

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich bin bei neuen sachen recht heikel und ein aufgesprungener korpus in einer küche, die uns finanziell recht gefordert hätte wäre völlig inakzeptabel. aufpassen mit dem geschirrspüler ist sicher sehr ratsam (und oben ist es natürlich angenehmer - mir war es zu gefährlich).

3. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

anbei ein Foto - unterm Backrohr kommt der Geschirrspüler hin

:wave:

4. loleni

VIP: :Silber

Wir werden unseren Geschirrspüler auch höher stellen.
    Kann mir jemand verraten, ob bei einem vollintegrierten Geschirrspüler dieses Infolicht, das einem zeigt, wann er fertig ist, noch funktioniert?

5. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich sehe dieses Licht einfach auf der unteren Lade bzw. seitlich am GS!

6. loleni

VIP: :Silber

Ah danke! Der Küchenmensch meinte, das sieht man dann nicht. Welche Marke habt ihr?

7. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

hoff ich hab die frage jetzt richtig verstanden. bei mir ist links die abwasch, dann bisi steinfläche, dann der höhergestellte gs, dann ist's aus, denn da ist schon die terrassentür. also gs ist der abschluss auf dieser seite.

mag kein foto reinstellen, aber wennst willst, schick mir per pn deine mailadresse und ich schick dir eines.

lg

8. zwetschke

also ich bin da auch sehr heikel und laut meinem tischler sollt das nicht passieren. das einzige was er nicht empfiehlt ist, dass man den gs, gleich nachdem er fertig ist, ganz leicht öffnet zum "ausdampfen". also entweder gleich ganz aufmachen oder einfach auskühlen lassen.

lg

9. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Diskussion, ich habe derzeit eine alte Küche und öffne den GS immer gleich, wenn er fertig ist - sollte ich vielleicht nicht mehr machen!

@Licht
    Meine Schweigermama sieht kein Licht bei ihrem GS

@Madame
    Genauso soll unsere Küche auch ausschauen. Wie groß ist eure Insel? Und wo ist euer Wasserhahn und Herd?

10. Madame

danke für das Kompliment :)

es ist eine Gorenje und die Hängekastln sind aus Glas.
    Spüle ist gleich gegenüber dem GS in der Insel - Kochfeld ebenso. Dunstabzug fährt aus der Insel ... sobald die Küche Ende August/Anfang September steht stell ich ein Foto rein

11. zwetschke

na wenn du ihn gleich ganz öffnest machts nix, aber halt nur einen kleinen spalt öffen sollst nicht.

lg

12. weissi

Ma, des wäre voll super. Wobei uns die Idee jetzt beiden sehr gut gefällt.
    Wir haben eine "Bar", wo Leute sitzen können, und haben uns bisher versteift darauf, dass alles dort in der nähe sein soll.

@zwetschke
    Ah, ok, dann ist es gut.

13. Madame

da haben wir eben rechts ein Bankerl und die Arbeitsfläche als Tischerl :)

14. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Genauso wurde es uns auch gesagt! Vorallem trocknet es auch noch nach, wenn man den GS auskühlen lässt, bevor man ihn öffnet!

15. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch backofen und geschirrspüler in hochschränken hinter der kochinsel integriert. Es ist sehr komfortabel und ich würde es wieder so wollen. Super finde ich auch, dass die spüle gegenüber ist.

16. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen mit wasserstop - dh, sobald da wasser rausrinnt (was normal nicht sein dürfte), rinnt das in eine rinne und dort ist ein laser, der, sobald ihn was stört (wasser) die maschine sofort stoppt.
    sobald der laser aus ist, weiß ich, dass die maschine fertig ist. dafür muss ich allerdings das ladl unter dem spüli aufmachen.
    ansonsten piepst er, wenn er fertig ist.
    hat mich aber noch nie gestört :)

17. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den GS auch hochgestellt. Er befindet sich gleich rechts neben der Spüle (auf der anderen Seite ist dei Terrassentür). Darüber sind 2 Bords (mit Kochbüchern), direkt drauf steht die Kaffeemaschine (nebst Kapseln). Ich würds auf jeden Fall immer wieder so machen. :)

18. weissi

Ja, so machen wir es auch (aber eher mit Sesseln).

Was mich noch interessieren würde: wie groß ist eure Insel?? Unsere WÄRE 3 Meter, ich dachte immer, das ist EXTREM groß und die hälfte davon wird nie genützt, aber 3 Meter ist gar nix (hab ich heute beim besichtigen von einer Küche mit 3 Meter Insel gesehen). Wenn man das Kochfeld und die Abwasch auf der Insel hat und vielleich noch ein bissi arbeitsfläche braucht (was man sicher braucht :D) Dann sind 3 Meter viel zu klein. :eek:

19. Madame

3,60 Meter :wave:

20. weissi

Ok, ich glaube, das ist gerade die richtige Größe ;) Muss meinen Mann jetzt auch noch dazu überreden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden