1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler weiter oben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 21 Juni 2011.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Euer Backrohr sieht aus wie unseres :) Nur dass wir kein Edelstahl, sondern weiß haben.

2. sonnengelb

VIP: :Silber

Wir haben für unseren ein kleines unterKasterl gemacht darauf steht der spüler. Einfach drauf gestellt, ohne Seitenwände. Darüber ist ein Kasten montiert. Der ist an den Nachbarkästen und an der wand verschraubt. Wir würden es wieder so machen!

3. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

unseres wird von siemens sein. ich freu mich schon sooo drauf! endlich 2 backöfen :love:
    leider wirds erst ende des jahres/anfang 2012 so weit sein :(

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Unseres ist e auch von Siemens. Wir haben halt "nur" einen Backofen :D
    Das Jahr vergeht sicher schneller als du glaubst.

Sorry, dass wir vom Thema abgeschweift sind.

lg

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren mit der angst vor einem aufquellen der kasterln normal unter die arbeitsfläche eingebaut.

habt ihr vom geschirrspüler schäden an den umgebenden kästen?

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nein, nach 10 Jahren immer noch alles wunderbar. Wie kommst du darauf?? :confused:
    Hattest du da mal ein Problem?

7. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

nein, unsere noch unbenutzte küche hat den geschirrspüler unten, weil in den anderen uns bekannten neuküchen die fronten rund um den geschirrspüler aufgequollen sind und uns kein küchenhersteller versichern wollte, dass das nicht passiert (ursache: vermutlich unsachgemäßes frühzeitiges öffnen des geschirrspülers).

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das mit dem aufquillen kann dir bei der arbeitsplatte aber genauso passieren. bei einem stark dampfenden gerät (wir bekommen einen neuen gs mit zeolith-trocknung, da fällt das dann ohnehin weg), würde ich ihn sowieso nie direkt nach programmende öffnen, egal ob oben oder unten. bei einem höhergestellten ist nur das ein- und ausräumen wesentlich leichter.

9. melody

Das versteh ich. Aber warum habt ihr jetzt dieses Problem nicht? Also ihr habt ja auch runderhum Kastln und eine AP, oder?
    Hilf mir denken.....:wave:

10. melody

Warum fällt das bei Zeolith weg?

11. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht so gut aus und kann dir die technischen zusammenhänge nicht erklären, aber zeolith saugt mehr feuchtigkeit auf. das geschirr ist trockener und auch nicht so heiß wie bei einem normalen. es kam auch kaum dampf raus.

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

zumindestens die arbeitsplatte wird bei uns defintiv nicht aufquellen. bei den mir bekannten fällen war v.a. die oberkante über dem geschirrspüler betroffen.

13. melody

Aber das hat ja jetzt nichts mit höhergestellt zu tun?? Ihr habt keine Abdeckung drauf? Einfach ein Standgerät? :confused:

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ok, bei stein zb hat man das problem nicht :)
    aber den stein kann man ja auch auf einen höhergestellten obendrauf tun wenn man bedenken hat (hochschrank fällt dann natürlich weg). ich würde auf den komfort jedenfalls definitiv nicht verzichten.

15. melody

Entweder hab ich einen Denkfehler...ich check´s echt nicht....
    Warum kann dann bei euch nichts aufquellen??

16. melody

Ja eben. DAs hat ja absolut nichts mit höherstellen oder nicht zu tun....

17. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

weil die arbeitsplatte nicht quellbar ist. die kasterln rundherum können natürlich aufquellen.

18. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das ist in deinem fall vielleicht so, aber es gibt genug arbeitsplatten die aus kunststoff sind. die quellen genauso auf. und ich kann ja bei einem höhergestellten, wie bereits erwähnt, oben auch jede beliebige abschlussplatte anbringen lassen.

19. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

praktischer ist es sicher.
    dennoch sind auch "normale" arbeitsplatten weniger leicht quellbar als ein korpus.

20. melody

Ich check´s noch immer nicht....Du hast doch immer eine AP drauf. Wurscht od GS unten oder höhergestellt.
    Wir kriegen einen hohen GS und eine Steinarbeitsplatte. Da quellt nichts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden