1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschirrspüler wäscht nicht wie er sollte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 29 Juli 2013.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Hi!

Zanussi Geschirrspüler ZDT101 | Anleitungen 24

Seite 53, unten - versuch mal, die Einstellung auf 4 zu ändern!

Wenns dann besser ist, probehalber auf 3 zurückstellen, sonst brauchst du unendlich viel Salz.

L G
    Gerald

2. trilogie

trilogie Gast

dank dir! werde ich versuchen

3. geraldwien

Gerne doch :)
    Bin gespannt, obs hilft!

L G
    Gerald

4. trilogie

trilogie Gast

gestern habe ich noch eine füllung gespült, das weiße ist weg. kann aber auch daran liegen, dass ich nochmal gereinigt habe...

5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Bei der Lieferung von einem Neugerät sind üblicherweise Teststreifen beigelegt um die Wasserhärte festzustellen, wir meistens aber übersehen weil niemand eine Gebrauchsanweisung liest. Ein Anruf beim örtlichen Wasserwerk verschafft aber Klarheit.

Den meisten "Kundendienstmenschen" ist es lieber wenn Geschirrspüler mit Pulver statt mit den anscheinend komfortablen Tabs verwendet werden. Auch sind viele Gsp nicht mit der sogenannten 3 in 1 Reinigungsvariante ausgestattet. Nachteil der Tabs ist das diese sich oft nicht restlos auflösen. Die Rückstände davon verlegen manche Leitung, selbst das Lüftungsrad einer eventuell vorhandenen Zusatzheizung "verpickt" sich dadurch.

Generell ist zu sagen das die Waschleistung oft deshalb nachläßt weil im laufe der Jahre die Rezeptur der Reinigungsmittel zb aus Uweltschutzgründen abgeändert wird. Ein "Update" durch den Hersteller bei einem Service ist zielführend, insbesondere bei "besseren" Geschirrspülern.

6. geraldwien

Und genau aus diesem Grund empfehle ich gebetsmühlenartig immer wieder, den Spüler in regelmässigen Abständen "leer" laufen zu lassen :)

L G
    Gerald

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden