1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschirrspüler-Frage - Bestecklade...??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 1 April 2011.

1. claire74

claire74 Gast

scharfe Messer im Geschirrspüler werden schnell stumpf und dann machen sie im Korb auch keine Probleme mehr :D

2. amanin

amanin Gast

Du weißt ja nicht wie scharf Sie am Anfang waren [​IMG]
    stimmt [​IMG]

3. Asterix

VIP: :Silber

hi

Na, das ist ja eine rege Diskussion geworden - ich würd sagen, es steht 50:50

:D:cool:

lg Asterix

4. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für die Lade.

Hatte früher bei meiner Mutter immer einen Korb - und da das Besteck wieder rausnehmen war sehr mühevoll - außer es war sortiert, aber dann wars dreckig, weil die Löffeln auf den Löffeln "gepickt" sind etc.

In der Lade kann man es schön vorsortieren und hat dann auf einen Griff alle Messer beisammen, alle Löffel usw. - und sauberer ist es auch.

Würde mich nur mehr für eine Lade entscheiden!:wave:

5. amanin

amanin Gast

Ok, ich hab einen Korb wo ich Gabeln und Löffeln (groß), Gabeln und Löffeln (klein) gut fixieren kann im Korb.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab so einen deckel mit löchern auf dem korb, da pickt nix aufeinander ...

7. gutemine75

Gut, das ist wieder was anderes - aber passt dann auch so viel rein? Wenn man alles in die Löcher steckt?
    Mir kommt auch vor, dass in die Lade viel mehr reinpasst - wenn man halt ordentlich schlichtet (aber das muss man in einem Korb mit Löchern ja dann auch...)

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Eine Stimme für den Korb. Ich hatte beides über lange Zeit und habe die Lade einfach nur gehasst. Meine pedantische Schwiegermutter ist die einzige, die ich persönlich kenne, die die Lade mag. Meine Mutter hatte auch immer eine Lade (weil die Mieles ja wirklich ewig halten) und sie mag sie gar nicht. Sie hofft, dass das Trumm nach 25 Jahren jetzt wirklich bald einmal ausgedient hat. Ich bin - Faulsack, der ich bin - immer gegen die Lade gewesen. Besteck wird zwar ein wenig besser sauber, aber es ist soooooo mühselig, sie ein- und auszuräumen.

9. gutemine75

Siehst - ich bin auch ein "Faulsack" was das Geschirrspüler Ein- und Ausräumen angeht - deswegen find ich die Lade viel besser.
    Hauptgrund: Man muss sich zum Ein- und Ausräumen nicht bücken!!! Sondern kann aufrecht stehen, wenn man das Besteck einsortiert.

Und rausgenommen hab ich den Korb nie - das war mir immer zuviel "Patzerei". Beim Einräumen - weil der Dreck ja unten durchtropft - und beim Ausräumen, weil ev. überschüssiges Wasser, das noch irgendwo ist, dann auf den Boden oder sonstwohin tropft.

Das Besteck Ein- und Ausräumen hat daher sehr viel an Komfort gewonnen für mich durch die Lade. (aufrechte Haltung)

Aber anscheinend scheiden sich hier ja sehr die Geister - und jeder muss selber wissen, wie er es lieber macht :wave:

10. mein letzter Geschirrspüler hatte eine Bestecklade,

jetzt hab ich einen Besteckkorb...
    müsste ich wählen, ich würde mich wieder für den Korb entscheiden.

geht viel schneller, wird genauso sauber

:wave:

ach, mach doch was du willst :D

11. Asterix

VIP: :Silber

hi

....hi, hi, na das mach ich eh sicher.......:D:cool:

Wird vermutlich wieder ein Korb werden............schon alleine deshalb, weil Mann und Kids sicher nicht so erpicht sind, das Besteck einzuordnen und lieber in den Korb reingeben werden......:D

lg Asterix:wave:

12. MamaMarcel

MamaMarcel Gast-Teilnehmer/in

Hatten in der Wohnung einen GS mit Lade, jetzt im Haus haben wir einen mit Korb, könnte ich es mir aussuchen, würde ich mich zu 100 % für die Lade entscheiden!

13. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Nur mehr Bestecklade, viel hygienyscher finde ich und auch sicherer.
    Und wenn man das Besteck beim reingeben schon sortiert, Messer vorne, Gabeln hinten, etc. dann tut man sich beim Ausräumen auch recht leicht, da nehm ich dann alle Messer aufeinmal usw.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden