1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geschenktes weiterverkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guguk, 26 September 2009.

1. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe mir ein paar ganz besonders schöne Stücke als Andenken meiner Kleinen aufgehoben.
    Alles andere hab ich an meine Freundin verschenkt.

Ich hab ihr auch gesagt das sie mir nicht mehr zurückgeben braucht...weil ich ja eh keine verwendung mehr dafür habe.
    Ob sie diese Teile nun Jahrelang am Dachboden verkümmern lässt...oder weiterschenkt ist mir egal.
    Aber ich finde es nicht schlimm wenn Sie die Teile verkauft und sich für das Geld dann was schönes kaufen kann. -egal ob für sich oder ihr Kind.

Ich finde nicht das ich dann im nachhinen beleidigt sein muß wenn jemand die Teile verkauft wenn ich sie ihm eindeutig schenké ohne sie nach nicht-mehr-gebrauch zurückhaben will.

Natürlich hättte ich sagen können sie soll mir die sachen wieder geben und sie dann selbst verkaufen...dafür bin ich aber ehrlich gesagt zu faul
    Und wenn ich jemand was schenke und sich dieser dann von dem "Gewinn" aus dem gescchenk was schönes leistet (und vielleicht dann noch ne bleibende erinnerung dran hat) dann ist das doch viel mehr im sinn des schenkes wie wenn die sachen in einem Sack gesteckt werden und im Müll auf nimmer wiedersehn verschwinden;)

2. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

mmn sind die sachen dann aber nur geborgt (sie stehen der "beschenkten" nur für einen bestimmten verwendungszeitraum zur verfügung, und sie kann damit nicht machen was sie möchte) folglich müße es dann "geborgtes weiterverkaufen" lauten, und da sieht dann die ganze sache auch anders aus.

lg

3. Chrissie67

Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe das auch so!

4. Chrissie67

Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

Manche sind einfach skrupelllos! Würde mich auch ärgern...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden