1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geschafft!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 11 Juli 2008.

1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Arme Riley! Ich hatte so gehofft, ganz gute Nachrichten zu lesen.
    Ich drück dem Mädel alle Daumen...

Pass auf dich auch auf!

2. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

alles gute! :hug:

3. Sternchen55

VIP: :Silber

Na geh, armes Mädel!

Gibts schon News?

4. Oh mein Gott!! Das klingt nicht gut. Erklärst Du bitte mal für nicht Vet-Studierte, was es mit dem eitrigen Ausfluß auf sich haben könnte??
    Warum sind die Nähte aufgeplatzt?
    Sorry für die Fragen will nicht bohren, ich muss nur immer an die Kleine denken und tu mir leichter wenn ich voll informiert bin :(.

Ihr armen Beide, Riley, weil es ihr nicht gut geht, und Du, weil ich weiss, weil Du gerade meinen persönlichem Alptraum erlebst und ich weiss, wie schwer die Situation gerade sein muss.

Alles Gute, ich drücke die Daumen dass sich alles bald normalisiert und die 6 Wochen Leinenpflicht gehen sicher auch vorbei...

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

die leinenpflicht ist nicht das arge.
    sondern, dass sie sich in einer tour, und damit meine ich wirklich STÄNDIG an der rechten schulter kratzen will.

ich sitze wirkliech den ganzen tag und die halbe nacht (außer sie schläft mal wie jetzt gerade) neben ihr und halte ihr das hinterbein, damit sie nicht zur schulter kommt.

dazu kommt, dass iltschi völlig deckgeil ist, was das ganze nicht leichter macht.

die naht ist aufgegangen, weil sie eine schlaufe erwischt hat und diese naht ist eine, die dann ganz aufgeht, wenn ein teil abreisst (also im gegensatz zu einzelknopfnähten).

das ist so passiert: sie hat ja rund um die uhr ein leiberl an, sodass die schultern beeckt sind und socken bzw. einen verband auf den hinterpfoten.
    vor dem lackerlmachen hab ich ihr das gewand (damals hatte ich nur eines, das auch hinten zu ist) ausgezogen, sie zum lackerlmachen in den garten gebracht....und in dem moment, wo ich sie losgelassen habe, ist sie schon mit der hinterpfote zum kratzen an der schulter gewesen udn mit einer kralle offenbar in einer nahtschlaufe hängengeblieben.
    und schwupp war die halbe naht offen.

der ausfluss aus der scheide ist gott sei dank nur eine bakterielle vaginose, kommt nicht vom uterus...sowas kommt bei junghündinne vor, wenn sie unter vermehrtem östrogeneinfluss stehen.

ich muss ehrlich sagen, ich bin völlig k.o., weil ich nicht einmal aufs klo gehen kann, ohne sie mitzunehmen, oder was trinken holen, waschküche, was auch immer....weil sie dann SOFORT zu kratzen beginnt.

6. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

arme Maus - ich wünsch ihr gute Besserung :hug:

7. Ich würde auch jede Sekunde bei ihr sitzen, und das macht einen total fertig, klar.

Aber Riley ist doch sicher nicht der einzige Junghund der nicht vom Kratzen abzuhalten ist, was rät denn der Tierarzt? Bitte der muss doch eine Idee haben, ausser dass Du ständig danebensitzt??

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Kannst du ihr nicht für die ersten Zeit nach der OP ein Beruhigungsmittel geben?
    Dann kratzt sie vllt. nicht an der Naht, bevor das Gröbste verheilt ist.

9. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

wir drücken auch daumen und pfoten.
    alles gute!

10. bambina

er hat aber keine idee.
    sie haben ihr tolfedine gespritzt und mir mitgegeben, nützt aber nichts.
    und ein leicht betäubend wirkendes puderfür die haut. nützt auch nichts.

was soll ich noch tun?

11. bambina

hab ich mir heute auch schon gedacht. morgen ruf ich meine tä in gf an diesbezüglich, die in der klinik haben nur gesagt, sie können auch nichts mehr machen :rolleyes:

12. Sternchen55

Ich frag jetzt vielleicht ganz blöd, aber kann man nicht versuchen den Trichter so umzubasteln, das du ihr das irgendwie über die Nähte binden kannst, das sie zum kratzen nicht hinkommt. (wie so ein Motoradfahrerhemd:eek:)

Die Ränder ein bissi abkleben (eventuell ein wenig polstern) das ihr das nicht all zu unangenehm ist.

13. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wow, da habts ja einen wilden tag hinter euch!
    wünsch deiner kleinen eine gute genesung!

14. bambina

meinst du, ihn umgekehrt drauftun?

15. bambina

ich möchte an dieser stelle übrigens mal ganz gepflegt jammern.

ich bin ziemlich verzweifelt. der hudn wacht heute früh auf undd as allererste, das sie getan hat war: krtazen.

so geht das jetzt seit sie wach ist.
    als ich am klo war (sorry für die indiskretion ;)) hab ich sie diesmal nicht mitgenommen, weil sie gerade gefressen hat und ich mir gedacht habe, passtm gehst schnell.

aber nein, kaum verschwinde ich um die ecke, hört sie zu fressen auf und beginnt zu kratzen.

ich weiss, es wird mal besser (wann eigentlich?) und es gibt schlimmeres....aber ich weiss mir nicht mehr so recht zu helfen.

momentan ist sie damit beschäftigt, sich den veband von der pfote zu knabbern (die gepolsterte, damit sie wenigstens beim kratzen nicht mit den krallen ankommt)......und ich hab schon alle schweineohren und kauschuhe verbraten, müsste mich duschen udn anziehen, vom zsammräumen red ich gar nicht....morgen kommen die kinder aus dem urlaub zurück, dann wird es erst lustig werden.

so.
    das sollte fürs erset reichen an suderei. danke :)

16. Sternchen55

Hm, ich glaub das wird nicht gehen, aber irgendwie zusammenschnippslen und/oder kleine Plastikteile in einen (;)DeinHase) Body einnähen.

Eine Art Geschirr basteln das das Plastik über die Nähte geht.

Halt schauen, das das Plastik über die Naht geht, das wenn sie kratzt, nur ein unangenehmes Geräusch entsteht (ich kanns zumindest nicht hören) aber die Nähte geschützt sind.:eek:

17. bambina

klingt gut, aber bis ich sowas zustande gebracht habe, ist sie schon erwachsen :D

18. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

nageh - da bin ich mal eine Woche auf Urlaub und dann sowas!

:hug::hug::hug::hug::hug:erstmal und alles Liebe für Riley

ich geh jetzt überlegen ob ich sonst noch was produktives beitragen kann ;)

19. Sternchen55

Kommst mit einem S Body durch? Dann schau ich mal, ob ich noch einen finde und probier mal was zu basteln.

Wenn ich das so halbwegs hinbekomm, dann kann ich dir ja meinen Prototyp bringen;)

20. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

@bambina:also dein Post erinnerte mich irgendwie an die Zeit mit zwei wochen alten Säugling,da kommt man auch zu nix anderem mehr!:hug:

Ich wünsche der Maus alles,alles Gute und das die Wunde schneller verheilt als sie kratzen kann!;)

Müssen die Wunden offen bleiben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden