1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geruchsbelästigung in Öffis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 10 Mai 2012.

1. Öffis??? WAS ist denn das???? :ROFL:

2. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Also alle jammern, dass es in den Öffis müffelt.... ist halt so. Ist immer so, wenn große Menschenmengen zusammen kommen. Nase zu und durch.

Ich war vor kurzem mit dem Zug in Wien, es ging um halb sieben hier weg, den ganzen Tag auf den Füßen.... Um ca. 16:00 war ich mit dem "offiziellen" fertig und war mit ein paar wiener Freundinnen noch was essen&trinken. Und ich Schwein bin, von ca. 17:00-21:00 mehrmals mit der UBahn gefahren, wohlwissend, dass ich mich um 4:30 das letzte Mal geduscht hatte. Ich hoffe, ich habe olfaktorisch niemanden genervt. Bin dann erst wieder mit dem letzten Zug nach Hause gefahren und hab mich dort nochmals stinkend vom Tag in den Bus geschmissen... Verzeiht ihr mir, dass ich nicht alle zwei Stunden duschen konnte??

Anab-Sop-PAPA gefällt das.
  3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ganz sicher, dass man anders riecht, wenn man morgens geduscht hat und dann einen stressigen Tag hinter sich hat, als wenn man sich schon tagelang nicht gewaschen hat.
    Ersteres fällt unter *normaler Geruch*
    Zweiteres, also alter Schweiß und muffiges Gewand ist echt übel.
    Neben mir saß heute morgen so ein Mensch in der U-Bahn und das um 7.00 Uhr, das ist echt arg, weil es kann mir kein Mensch erzählen, dass man um 7.00 Uhr, wenn man Anzug und Krawatte anhat, schon so gehackelt hat, dass man stinkt wie ein Iltis.

marionr1 gefällt das.
  4. gitarrensaite

Die Häufigkeit von Duschen/Waschen ist sowieso ein extrem heikles Thema. Ich kenn selbst genug Leute, die sich NICHT duschen und die in der Früh schon dahermüffeln. Dann gibts die, die sich normal oft duschen/pflegen und dann gibst wiederum die, die angemalt wie ein Clown und Parfumwolken-hinter-sich-herziehend ankommen.

Ich hab vor ca. 2 Jahren aufgehört, mich ständig über die Leute aufzuregen. Sie sind eben so, was bringt es mir, wenn ich mich regelmäßig aufrege?? Die Leute werden ihre Waschgewohnheiten deswegen nicht ändern.

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Rede mal mit Ärzten. Ja, ich weiss, die müssen den Umgang mit Menschen gewohnt sein. Es gibt dennoch Grenzen.

6. gitarrensaite

Ich weiß, müffelnde Menschen sind eine Zumutung.
    ABER es ist ein schwieriges Thema. Wie redet man einen Müffler drauf an, dass er müffelt? Arzt würd ich sowieso keiner sein wollen.

7. cestlavie

Sogar in der Arbeit hatten wir mal so ein Problem, wobei es mir gar nicht so aufgefallen ist, aber etlichen anderen Mitarbeitern. Es hat sich einer gefunden, der es dem Müffler mitgeteilt hat, und der Müffler war froh darüber....

8. ombrage

VIP: :Silber

aber in den öffis müffelt doch meistens nicht nur eine einzige person, sondern die ganze masse an menschen. wen will man denn da bitte drauf ansprechen?

9. gitarrensaite

That´s it!

10. cestlavie

In den Öffis rede ich auch niemanden drauf an. Die Frage war, wie man einen Müffler drauf anspricht.

11. Noisette

Ohja nachmittags... im Sommer, lauter verschwitzte Menschen.. Ich mags einfach nicht.

Aber jemanden darauf anreden, wozu? Das hilft mir für den Moment nicht. Der, der müffelt kann ja auch grad nix tun.

Ja so nach rauch, nach parfum riechende Menschen sind mir egal. Auch die die ihr Leberkässemmerl essen oder den Döner. Ich reg mich nicht drüber auf, finds aber auch nicht super. Richtig Eklig finde ichs, wenn jemand richtig grauslich und penetrant stinkt, nach Urin oder so. Da setz/stell ich mich dann natürlich schon mal weg.

Der rest fällt unter die Kategorie "ist halt so". Was will man auch machen in der Ubahn duschen geht schlecht,.. jemanden sein Essen verbieten, weils halt riecht, wozu?

12. Creature

Creature Gast

Das hab ich mir auch gerade gedacht :ROFL:

Ich könnt mir mal beim Autofahren die Zehennägel schneiden, das wär was, Freilandstraße, 20 Radfahrer und eben soviel Traktoren...ein paar Pferdal sind auch noch dazu gekommen, sie werden immer mehr.

#32 Creature, 10 Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2012
    gelassenheit gefällt das.
  13. Creature

Creature Gast

Nachtrag: ich kann mich dunkel daran erinnern, als ich öffentlich fuhr, vor Führerschein. Ich könnt jetzt nicht sagen, da mich irgend ein Geruch belästigt hätte. Aber wie gesagt, sehr lange her.

14. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Dieses Thema ist ungefähr so interessant wie Gespräche über

das Wetter
    schlechtes Essen
    Fußball.

Alles gibts, gegen alles kann man nix machen.

anna-mari gefällt das.
  15. cestlavie

Bitte nicht vorlaut werden!

16. caramella

na geh, jetzt wollt ich grad vom wetter anfangen...

17. Acryl

Acryl Schönling

Ich fahre ohnehin mit dem Rad.

18. Acryl

Acryl Schönling

Das könntest Du hier aber öfters posten. Ich geh jetzt schlafen, auch sehr interessant.

19. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Tu ich eh dauernd, es hat aber keinen Effekt.
    Bin soeben zurück und schlafe nun hoffentlich auch bald.

20. mo-mo

ja eben alle :ROFL:

achtung, achtung ine durchsage:
    es fäuts olle wia de ütis, woschts eich oda bleibts daham, dass des amoi gsogt is!

kristall und gelassenheit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden