1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Germanwings: Der ultimative Pilotenstreik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 26 März 2015.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

genau:whistle:

2. maha

VIP: :Silber

Wie meinst du das "Genau"?

3. Puschel

ich nicht daran, dass das erst im letzten Moment von den Passagieren bemerkt wurde.

Wer weiß denn, was uns verschwiegen wird?

4. maha

Bitte nicht eine Verschwörungstheorie in Inetforen!
    Die Ermittler wissen schon was sie tun. Sie benötigen keine Hilfe von Medien oder Foren. Das bindet eher Kräfte.

150 Tote, tragisch.....

anna-mari gefällt das.
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Es wird dich vielleicht beruhigen: Die zweite Blackbox ist gestern gefunden worden. Man hat nur "vergessen", das den Medien sofort mitzuteilen.

6. Puschel

oh ja mensch. Vergessen:rolleyes:

7. maha

Warum wohl?

8. hanna59

für verschwörungstherorien ist dieser link ganz gut. alles-schallundrauch.blogspot.co.at: Alles Schall und Rauch

ich find es allerdings ziemlich widerlich, wie sich dieser typ produziert. auch bei anderen themen.

einzig, das was da ein diskussionsteilnehmer bei maybritt illner gesagt hat, dass eben die staatsanwaltschaft in der vergangenheit öfter versucht hat, große firmen zu schützen, das könnt ich mir vorstellen. das wär ja durchaus nix neues. alles andere ist spekulation.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hättest Du auch vor Schock geschwiegen. Und wenn man sein Kind mit an Bord hat, schreit man evtl. auch nicht.
    Jeder reagiert da wohl anders.

Der Typ hatte Sehausfälle nach seinem Autocrash. Ihm war klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis man ihn freigesetzt hätte. Sein Lebenstraum aus und vorbei. Gepaart mit einer lange andauernden psychischen Erkrankung. Finde sein Verhalten nicht unlogisch. Und ruhig war er nun mal im Cockpit. Das hat man gehört und mehrfach bestätigt.

haltestelle gefällt das.
  10. maha

Maybritt Illner, garantiert ein Expertenforum.... mit Einblick.

anna-mari gefällt das.
  11. hanna59

was ich nicht behauptet hab. ich hab lediglich gesagt, dass das durchaus eine möglichkeit wäre, weils ja doch schon vorgekommen ist.

12. maha

Es wird kurioser. Nach den "Flugtechnikern" kommen die "Psychoanalytiker".

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Er war in der Uniklinik aufgrund der Diagnose Sehausfall. Dreimal in letzter Zeit. Er hat den Ärzten erzählt, dass er nicht mehr fliegt. Weil er Angst hatte, dass ihm sonst ein sofortiges Berufsverbot seitens der Ärzte droht. Er hat mehrere Ärzte aufgesucht, um seinen Zustand zu vertuschen. Weist halt einiges darauf hin.

Aber ist auch letztendlich egal. Kann man nie wieder rückgängig machen. :(

14. maha

Leider geht das nicht.

15. Urquelle

die Details, die nach und nach auftauchen, sind recht eindeutig:
    (von orf.at)

16. farbenfroh

PuschelPuschel mich würde interessieren wie du das Geschehene interpretierst. Was entspricht nicht der Wahrheit und wie war es sonst?

Ich denke, dass diese Tat so unfassbar tragisch ist und man sich deshalb weigert, es zu glauben - ändert nur nichts an den Fakten.

#136 farbenfroh, 2 April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2015
    anna-mari gefällt das.
  17. hanna59

öhöm, der co-pilot sucht nach sicherheitsmechanismen der türen? also, wenn er die nicht kennt, hat er im cockpit sowieso nix verloren.

18. Puschel

wieso widerlich. Ich finde es ziemlich interessant, was er schreibt. Es ist doch im höchsten Maße unglaubwürdig, dass die Voicebox unbeschädigt bleib, während man behauptet, die Blackbox wurde ohne Speichermedium gefunden.

Und kann man tatsächlich so deutlich hören, dass es die Stimme des Kapitäns war die dann angeblich gesagt hat: mach die verdammte Tür auf?

PS: und wenn seine Freundin tatsächlich schwanger ist, ist es ziemlich unvorstellbar, dass er Selbstmord mit Pauken und Trompeten machen will.

19. Puschel

Für mich sind es keine Fakten sondern Spekulationen.

Gesetz dem Fall, es war der Lufthansa bekannt, dass Andreas L. psychische Problem hatte, dann haben sie bei der Pressekonferenz gelogen. Da wurde es nämlich dementiert und darauf behaart, dass er für den Job tauglich ist. Da haben sie also gelogen und ein paar Tage später gesagt, eine psychische Erkrankung sei bekannt gewesen. Warum sollte ich denn den Rest jetzt glauben? (

Ich finde es merkwürdig, dass die Voicebox in diesem Wuhling so auffällig schnell gefunden und ausgewertet wurde. ( Von der Ursache des Absturzes über der Ukraine wissen wir bis heute nicht)

Nach Auswertung der Voicebox hat man plötzlich einen Schuldigen gefunden. Das sind nach wie vor Spekulationen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch ein technisches Problem zum Absturz führen könnte. Damit würde dann aber die Lufthansa und Germanwings die große große Arschkarte haben. Und das solche Dinge gerne vertuscht werden ist ja nichts neues.

PS: ich glaube auch nicht an den offiziellen Hergang des Attentats in Paris.
    Eine normale Aussage von Ermittlern ist: während laufende Ermittlungen dürfen wir nichts sagen, haben Sie bitte Verständnis.

Hier wusste man relativ schnell, wer die Attentäter waren ( den schließlich hat der eine ja seinen Perso auf dem Beifahrersitz des gestohlenen Autos liegen gelassen). Und ruck zuck ein paar Stunden später waren die Bösewichte dann auch gefasst worden.

20. hanna59

also bitte, nix ist auf der seite auch nur annähernd glaubwürdig. ich hab den blog vor ein paar jahren recht gern gelesen, mittlerweile is der typ nur noch paranoid und abgehoben. und wenn man seinen hintergrund kennt, dann gleich doppelt abgehoben. google den mal.

ausserdem waren seine ersten beiträge diesbezüglich mehr als geschmacklos.

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden