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Germanwings: Der ultimative Pilotenstreik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 26 März 2015.

  1. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Das kann niemand letztendlich erklären. Aber die Tat steht für sich.
     
  2. Urquelle

    VIP: :Silber

    beginnend auf Reiseflughöhe bis in abgelegenes Berggebiet (das Absturzgebiet war nur zu Fuß oder aus der Luft erreichtbar) - wo soll es da Handyempfang geben?

    (In New York bei niedriger Flughöhe ist das was anderes)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 März 2015)
    ich vermute, dass er sehr intelligent und clever war

    vielleicht hat er die vorbeirasende Landschaft ein letztes Mal genossen?
     
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  3. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Dein Denkfehler beginnt da, wo du meinst, dass es für eine solche Untat rational nachvollziehbare Erklärungen geben soll, doch die gibt es nicht.
    Mörder agieren vollkommen losgelöst von uns vertrauten Denk- und Handlungsmustern und natürlich auch auf einer anderen emotionalen Ebene, sonst wären sie dazu nicht imstande, so wie die Mehrheit der Menschen.
     
    lucy777, 0xym0r0n und anna-mari gefällt das.
  4. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    ich frag mich doch, was es mit dem angeblichen Notruf auf sich hat, der vom Cockpit aus abgegeben wurde.

    pressejournalismus.com: Germanwings: Gab es einen Notruf oder nicht? | # Non Profit News #
     
  5. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Gab nie einen aus dem Cockpit. Soweit ich las oder hörte. Habe zwei bis drei Journalistenfreunde, die darüber schreiben und mehr erfahren als ich. Auch die verneinten.
    Und selbst wenn...es ändert nichts an der Situation. Der Typ hat sich eingeschlossen und den Sinkflug veranlasst. Hätte er in den letzten Minuten Skrupel bekommen, wäre der Ausgang auch kein anderer gewesen.
    Und die französische Staatsanwaltschaft und andere Ermittler werden nicht alle in einem Komplott stecken. ;)

    Aber hab' noch mehr für Dich. ;)

    4U 9525 – Motive deuten auf Staatsterrorismus | Politaia.org
     
    #105 anna-mari, 31 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
  6. maha

    VIP: :Silber

    Aber geh. 10 Sekunden vor dem Aufschlag hätte er noch hochziehen können.
     
    0xym0r0n gefällt das.
  7. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in


    ein Selbstmörder, ein Attentäter, ein Mörder usw. verspürt in dem Moment seiner Tat aber eine gewisse Erregung. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in einem Augenblick der Erregung die Atmung ruhig bleibt.
     
  8. maha

    VIP: :Silber

    Auf Youtube findet man die letzte Minute des VoiceRecorders.
    Achtung: Zu 99% ein Fake.
    -----------------------------------------------
    Brauchbar:
    KenFM am Telefon: Peter Haisenko zu Flug...
     
  9. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Vielleicht hat er die Menschen im Flieger völlig ausgeklinkt und eine Ruhe verspürt in dem Moment. Wir können ihn da nicht in eine Schublade stecken. Mein Bruder hat ja ewig auf der Forensik gearbeitet. Jeder war anders. Klischees und Stereotypen gab es nicht. Meinte er.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 April 2015, Oberer Text geschrieben: 1 April 2015)
    Das war jetzt Ironie...oder?
    Aber kenne mich da auch nicht aus.
     
  10. maha

    VIP: :Silber

    Eigentlich nicht.

    Gut, 10 Sekunden sind etwas knapp..... aber 20 sollten reichen.

    Die Maschine flog relativ schnell (nimmt man an), etwa 180m/s, da sind dann in 10 Sekunden 1,8km.
    -----------------------------
    Egal. Spekulationen gibt's genug.
     
  11. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Der Pilot hat ja auch bis zuletzt versucht ins Cockpit zu kommen. :(
     
  12. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Wer weiß wie oft er schon Anlauf genommen und immer wieder doch einen Rückzieher gemacht hat - vll hat er, als die Entscheidung gefallen ist, die abfallende Last verspürt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 April 2015, Oberer Text geschrieben: 1 April 2015)
    Das muss wirklich ganz ganz schlimm sein, wenn man verzweifelt versucht eine Tragödie zu verhindern und mit jeder Sekunde die Angst wächst. :(
     
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  13. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Wir haben meist einen GPSr laufen, wenn wir fliegen (offline). Möchte nicht wissen, wie früh wir diesen konstanten Sinkflug schon mitbekommen hätten ... grausig.
     
  14. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Ja. So grausam. Ich mag mir das gar nicht vorstellen. :(
     
  15. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr alles was uns von der Presse vorgekaut wird, so schluckt ohne zu hinterfragen.

    In 8 Min. Sinkflug hat nicht mal einer rausgeschaut und gemerkt, dass die Berge immer näher kamen? Der Pilot hämmert gegen die Tür und brüllt: mach die verdammte Tür auf, und die Passagiere bekommen nichts mit? Schreie sind erst in den letzten Sekunden zu hören?

    wenige Stunden nach dem Absturz wird die Voicebox gefunden und die Blackbox bis heute nicht?
     
  16. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    PuschelPuschel:
    Ich verstehe zwar dein persönliches Einfühlungsvermögen in den Co-Pilot und dein Bedürfnis, diesen zu schützen, aber die Geschichte ist leider keine Erfindung der Medien, sondern, nochmals leider, wahrhaft so passiert. Der psychisch gestörte Co-Pilot hat die Tür zum Cockpit blockiert und seelenruhig die Höheneinstellung des Autopiloten verändert, sodass ein konstanter Sinkflug (ohne, dass er irgendetwas weiter machen musste außer zusehen) in den Berg erfolgte.

    Mehr "an der Waffel" zu haben als der an der Waffel hatte, ist vermutlich gar nicht möglich. Insofern braucht man das nicht "täglich toppen".

    Der war nicht die Bohne aufgeregt, er hat sich bewusst und skrupellos seinen Wunsch erfüllt. Mit einem vollen Airliner in vollem Bewusstsein abzustürzen. Der musste nicht zu hecheln beginnen, als der Berg näher kam.

    Die Passagiere haben mit Sicherheit auch ohne GPSr bemerkt, dass etwas faul ist. Sie sind minutenlang mit der Gewissheit drin gesessen, dass sie bald sterben werden. Sie haben auch mitbekommen, dass der Pilot die Tür mit der Axt einschlagen will. Sie hatten Angst und es herrschte Chaos.

    Die Schreie sind lediglich am CVR (im Cockpit!) nur in den letzten Sekunden zu hören. Vermutlich waren sie nach dem ersten Aufschlag bis zum tödlichen Crash die eine Sekunde besonders laut. Bereits Minuten zuvor haben die Passagiere geschrien und waren voller Angst während der Kapitän die Türe einschlägt. Das zeigt ein Handy-Video auf einer Speicherkarte, welche am Absturzort gefunden wurde. Es ist wirklich zu grausam, um darüber überhaupt zu schreiben. Hoffentlich wird es nie veröffentlicht.

    Die Blackbox kann theoretisch auch gar nicht gefunden werden. Sie könnte beim Aufprall auch kilometerweit entfernt weggeschleudert worden sein, wo sie heute niemand sucht. Sie könnte auch meterweit in die Erde eingegraben sein. Keiner weiß das. Der CVR wurde zufällig schneller gefunden und dessen Aufzeichnungen sind leider nicht von den Medien gefälscht.

    Ein psychisch gestörter Deutscher ist der größte zivile Massenmörder Europas. Es ist leider so, da gibt es nichts zu rütteln oder zu deuten. Egal, ob du das jetzt schon glaubst oder erst in 18 Monaten, wenn der endgültige Bericht vorliegen wird, vermutlich inklusive der Blackbox-Daten, die hoffentlich bis dahin auch gefunden werden wird.
     
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  17. maha

    VIP: :Silber

    - eventuell war er über der Wolkendecke?
    - Zwischen 6000m Höhe und 12.000 sieht der Laie nicht viel Unterschied.
    - Das Geräusch wird sich geändert haben... weniger Schub. Das bemerkt der Laie aber auch schwer.
    Der Kapitän und das Kabinenpersonal sicher schon. ( Hätte sich aber auch um einen ganz gewöhnlichen Sinkflug handeln können, von der ATC angeordnet.)

    Abwarten. Die Halterung ist schon aufgetaucht. Der eigentliche Speicher ist ein massivster Stahlzylinder. Der kann sich vom Rest trennen. Und Stahlzylinder mit 600km/h gegen Felsen kann wegspringen wie ein Flummi.
    Wird schon noch auftauchen.
     
    anna-mari gefällt das.
  18. maha

    VIP: :Silber

    Aha. Quelle! Bildzeitung?

    Meterweit eingegraben: wohl kaum.

    Sorry. Du spekulierst zu viel.
     
  19. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    Oxy, alle Spekulationen. Ich nehme den co Piloten nicht in Schutz. Hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin ( wir sind einhellig der Meinung, dass an der Story was faul ist) Ich bin aber der Meinung, dass wenn die Lufthansa von der Erkrankung wusste, der Pilot nicht hätte fliegen dürfen. Das ist ein anderes Thema und sehr schwer umzusetzen, ich weiß.

    Die Fluggäste werden den Sinkflug bemerkt haben. Nicht umsonst bekommt man dieses Druckgefühl im Ohr.

    Und wenn die Passagiere was bemerkt haben, warum waren dann erst die Schreie im letzten Moment zu hören. Ich hätte in meiner Panik sofort angefangen zu schreien. 8 Minuten lang

    Es ist ja wirklich spannend, dass du weißt, wie es dem Co Piloten in dem Moment gegangen ist.
     
  20. maha

    VIP: :Silber

    Sorry. Weist du über Druckkabinen bescheid?
    Kaum.
    (minimaler KabinenInnendruck entspricht etwa 2500mNN..... so ungefähr)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 April 2015, Oberer Text geschrieben: 2 April 2015)
    Warum? Weil sie es erst im letzten Moment mitgekriegt haben!!
    (falls die Eindringversuche des Kapitäns erst gegen ende brutaler wurden..... Ich spekuliere auch)
     

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