1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Germanwings: Der ultimative Pilotenstreik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 26 März 2015.

1. gaffatape

gaffatape Gast

oxy, ich wünsche dir, echt und ehrlich, dass es in deinem umfeld nie einen menschen geben wird, dem es die sicherung raushaut, ohne dass du vorher auch nur irgendwas gemerkt hast (was mit großer wahrscheinlichkeit so wäre)

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Dem Andreas Lubitz hat es aber nicht "die Sicherung rausgehaut".
    Der hat das seit langem geplant und vollkommen bewusst so umgesetzt.

Und es war -das zeigen diverse Aussagen und Urkunden- bekannt, dass er nicht richtig tickt. Ich sage dir, dass die Eltern und nahestehende Personen bei Andreas Lubitz gewusst haben, was da in ihm tickt. Klar haben sie das nicht vorhergesehen und auch nicht den Zeitpunkt. Aber dass etwas in ihm tickt, war für Nahestehende garantiert erkennbar. Und in Zusammenhang mit dem Wissen über seinen Beruf war es fahrlässig das nicht zu melden. Das ist und bleibt meine Meinung.

Ansonsten gab es in meinem Umfeld während meines bisherigen Lebens durchaus Menschen, die psychisch krank waren. Das ist ja nichts Außergewöhnliches. Wäre einer davon Verkehrspilot und hätte solche Zustände gehabt, wie das jetzt Bekannte und Freunde vom Lubitz beschreiben, hätte ich mit Sicherheit Massnahmen ergriffen.

anna-mari gefällt das.
  3. maha

VIP: :Silber

Reine Spekulation.

Könnte sein.....

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

#84 anna-mari, 28 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
  5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Anna Mari. Jeder will jetzt an der Story verdienen. Plötzlich meldet sich die Ex zu Wort. Wer soll das denn glauben? Du hoffentlich nicht
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 März 2015, Oberer Text geschrieben: 28 März 2015)
    wie konnte die Voicebox in diesem heillosen Durcheinander von Trümmern eigentlich so schnell gefunden werden und die Blackbox ist immer noch nicht gefunden worden?

6. anna-mari

Ich lese viele Artikel. Und finde halt für mich die Fakten. Und es ist ja nun mal klar aufgrund der Wohnungsdurchsuchung, dass er schon länger sehr krank war. Und ich glaube nicht, dass seine Ex sich das komplett ausgedacht hat.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 März 2015)
    Mal weg vom Täter. Ist ohnehin besser, damit alles mal ruhen kann. Bewundere das französische Örtchen. Die haben alles Menschenmögliche getan. Weil ein Flugzeug zufällig in ihrer Nähe aus einem anderen Land abgestürzt ist. Hut ab dafür. Das bestätigt mir, dass die meisten Menschen an sich nicht verkehrt sind.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 März 2015)
    Und dieses Foto hat auch etwas.

Ein wenig makaber. Oder mehr.

Die Frau trägt viel Verantwortung. Fällt mir da wieder ein.

10255086_879199355459859_7116319579123701054_o.png
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 März 2015)
    Auch die sollten zu Hause bleiben, wenn sie krankgeschrieben sind und ein wenig Eigenverantwortung tragen, bezogen auf ihre körperliche und psychische Situation.;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 März 2015)
    Deine nahen Angehörigen würden Dir das nicht danken. Sie würden noch mehr leiden. Aber okay...wenn man damit nicht leben kann, ist das auch irgendwie verständlich. Jeder hat seine Grenzen.

#86 anna-mari, 29 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2015
  7. 0xym0r0n

Die Gefahr ist gleich null. Erstens ist sie sowieso gering, selbst wenn man psychopathische Kinder hat und zweitens habe ich keine Kinder, die an so etwas jemals auch nur denken würden. Da kann ich jetzt schon ganz sicher sein. Nicht nur, weil keines Pilot_in ist oder werden will. :D

8. anna-mari

Dann bin ich beruhigt.;)

9. Puschel

sorry, aber du hängst dich ziemlich weit aus dem Fenster.

10. 0xym0r0n

Nicht wirklich.

11. maha

Wenn du die aktuelle Presse hernimmst.......

--------------------------------------------------------
    Die schreiben aber auch sehr viel Blödsinn. (Das weiß ich!)

12. 0xym0r0n

Offiziell bestätigt: Der Massenmörder war zwar physisch komplett gesund aber (seit langem bekannt) bereits vor seiner Flugzeugführer-Ausbildung schwer psychisch krank und sogar selbstmordgefährdet.

www.austrianwings.info: Germanwings-Pilot Andreas Lubitz galt "früher" als selbstmordgefährdet | Austrian Wings

Fall es jemanden interessiert, es gibt jetzt auch auch einen detaillierten Bericht über die Aufzeichnungen des Cockpit Voice Recorders. Alle Zweifel an den Vorgängen sind deshalb unnötig. Der Ablauf der Massenmord-Tragödie ist vollkommen klar.

www.austrianwings.info: Deutsche Zeitung veröffentlicht CVR-Auszüge von Germanwings 9525 | Austrian Wings

Die Liste der Massenmörder der Welt wurde auch schon upgedatet. Der Andreas Günter Lubitz ist Nummer 4 weltweit und mit großem Abstand der größte eigenhändige Massenmörder Europas außerhalb der Konzentrationslager des 2. Weltkriegs.

List of rampage killers - Wikipedia, the free encyclopedia

13. Bussibaer

Warum beschäftigt man sich als völlig Unbeteiligter so dermaßen detailliert mit diesem Unglück? Einige von Euch scheinen ja sämtliche verfügbaren Quellen zu durchforsten, um noch einen Hinweis und noch einen Hinweis auf was weiß ich nicht noch alles zu bekommen...wozu denn bitte?

14. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Speziell Oxy scheint hier aus irgendeinem Grund emotional sehr aufgewühlt zu sein bei diesem Thema ... war das ja auch schon bei dem MH-Flug der Fall.

15. Puschel

Du zitierst das größte Revolverblatt überhaupt. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Die Sache stinkt doch von vorne bis hinten.

In der Pressekonferenz der Lufthansa wurde gesagt, dass er beim zweiten Anlauf der Ausbildung nochmals einen Aufnahmetest machen musste. Demnach war er fit. Erzähl mir doch bitte nicht, dass er psychisch so einen an der Waffel hatte, dass es da nicht schon aufgefallen wäre. Das ist nicht mal eben so ein zwei Augen Gespräch und der Bewerber wird für tauglich erklärt.

Die Voicebox wurde relativ schnell in diesem Wust von Trümmern gefunden. Die Blackbox bis heute nicht. Leichenteile des Co Piloten wurden auch schon identifiziert. Genau. Die lagen wahrscheinlich auf Präsentierteller auf der Voicebox.

Plötzlich kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und erzählen, wie bekloppt der co Pilot doch war. Er ist ja mit der Uniform durchs Dorf gerannt. Ja, ich sehe hier auch oft Soldaten die in ihren Arbeitsklamotten zum Dienst fahren.

Der pschychischen Erkrankung des Piloten wird fast schon stündlich eins drauf gesetzt. Jeder der ihn kannte, weiß zu berichten, wie krank er doch war. Jeder will Profit aus der Story schlagen.

Das alles sind Spekulationen. Nicht mehr! Es ist doch eigenartig, wie ruhig der Co Pilot auch beim Aufprall geatmet hat. Auch ein Selbstmörder wird sicher im Augenblick des Endes seine Atmung verändern. Ich glaube nicht, dass er in dem Augenblick die Ruhe selbst war.

In den 8 min. wird irgendein Passagier mal aus dem Fenster geschaut haben und bemerkt haben, dass die Alpen immer näher kommen und keiner hat mal sein Handy benutzt. Sogar bei 11/9 haben die Menschen in ihrer Panik noch Nachrichten verschickt.

Sehr eigenartig alles. Aber die einzig wahre Erklärung ist, dem Co Piloten eine schwere psychische Erkrankung zu zuschieben.Andere Erklärungen finden keinen Raum.

Aber hauptsache die Bild Zeitung wird zitiert.

Und nebenbei wird die Maut beschlossen, obwohl Frau Merkel ein Wahlversprechen gegeben hat, diese nicht einzuführen. Aber das Volk war schön abgelenkt. Und in der Türkei darf nun auf Demonstranten geschossen werden.

16. 0xym0r0n

Mich regt es tatsächlich sehr auf und mich macht es tatsächlich sehr wütend, wenn jeweils einzelne Menschen in einem Fall 238 und im anderen Fall 149 Menschen eiskalt ermorden und aus ihrem Leben reißen.

Mich stört auch, wenn da verharmlosend von "Unglück" oder gar "Unfall" gesprochen wird. Sind wir jetzt schon so abgestumpft in dieser Welt, dass Massenmorde hunderter Personen als "Unglück" bezeichnet werden?

haltestelle und anna-mari gefällt das.
  17. anna-mari

Deswegen. Das ist ein paar Gedanken wert.
    "Die Liste der Massenmörder der Welt wurde auch schon upgedatet. Der Andreas Günter Lubitz ist Nummer 4 weltweit und mit großem Abstand der größte eigenhändige Massenmörder Europas außerhalb der Konzentrationslager des 2. Weltkriegs."
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 März 2015, Oberer Text geschrieben: 30 März 2015)
    Ich bin das auch. Und ich bin bestimmt nicht alleine.

18. anna-mari

Der war krankgeschrieben. Er hätte nicht mal zur "Arbeit" gehen dürfen. Weil ein Arzt (oder mehrere) ihn nicht berufstauglich fand. Jede Diskussion erübrigt sich da eigentlich. Als Pilot erst recht. Da geht man einfach nicht zur Arbeit und fertig. Erst recht, wenn man soviel Verantwortung trägt. Und suizidmäßig gefährdet ist. Der saß ja nicht beim Finanzamt an der Buchhaltung. Und dann hat er 150 Menschen in den Tod gebracht. Da gibt es nichts zu suchen und zu entschuldigen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 März 2015, Oberer Text geschrieben: 30 März 2015)
    Dachte ja zuerst an die Bildzeitung...
    Wobei die ja auch aufgrund von Macht nicht unwenig Informationen hat.
    Welches Blatt meinst Du? Austriawings oder Wikipedia?

#98 anna-mari, 30 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
  19. anna-mari

Willst Du dieses Arschloch jetzt noch entschuldigen nach all den Hinweisen? Das geht gar nicht.
    Und natürlich denkt niemand, dass Menschen mit Depressionen ähnlich handeln könnten. Der war einmalig. In der Geschichte. Hoffe ich doch.

20. Puschel

ich entschuldige ihn nicht ich bin lediglich gegen das Verhalten der Menschen, die jetzt aus ihren Löchern kriechen und tgl. versuchen zu toppen, wie sehr Andreas L. doch ein an der Waffel hatte.
    Das sind alles Spekulationen.

Eklär du mir doch mal bitte, warum er beim zweiten Anlauf der Ausbildung im Eignungstest weiter gekommen ist, ohne das was aufgefallen wäre.

zweitens erklär mir bitte die ruhige Atmung im Cockpit, sogar im Moment des Aufpralls.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden