1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gerasdorf-Grenzweg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Freizeitinsel, 10 Mai 2010.

1. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo nochmals

ich freue mich und ich hoffe auf eine gute Nachbarschaft und dergleichen :hug:

Bezugstermin ist noch immer unsicher,aber irgendwo April-Mai??
    Haben auch viele Sonderwünsche,mehr als die Hälfte gestrichen da sie einfach nicht umsetzbar waren von den angebotenen Preisen her und deswegen einfach nur das wichtigste genommen ( Steckdosen,Boden,Dusche usw.) und gewisse Dinge nerven einfach nur :(

2. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

haben erstes Ausmessen hinter uns..:love:

3. noel

noel Gast-Teilnehmer/in

@juaro
    wie ich gesehen habe habt ihr ja sogar andere steinkacheln (?) auf der terasse - was habt ihr denn dafür etwa gezahlt?

@wir4
    waren mehrer leute beim ausmeßtermin - andere familien?

4. juero

juero Gast

@noel: mir haben die betonplatten gar nicht gefallen und ich hätte mich sicher ewig darüber geärgert. aufpreis war ca. 1000,- wobei da auch eine vergrösserung der terrassenfläche dabei war. die platten, die wir genommen haben, waren aber ziemlich günstig weil es ein restposten war. soweit ich gesehen habe sind jetzt schon bei allen häusern die platten verlegt. somit ist das eh hinfällig, oder?

5. noel

noel Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt ist schon zu spät - an so etwas hab ich vorher gar nicht gedacht :rolleyes:

nachdem wir als letztes unterschrieben haben sind die fristen für sonderwünsche schon abgelaufen. zub ist das bad schon verfliest und die müssen es wieder aufmachen um ein zweites waschbecken einzubauen :eek:

@all
    hab ihr eigentlich alle das eigenmittelersatzdarlehen in anspruch genommen? wir waren da echt enttäuscht - haben total wenig bekommen und sind wahrlich keine großverdiener. hat da vielleicht jemand tipps wie man ein bissl mehr rausholen kann?

ich werde am 11.11. ausmessen gehen - ist da sonst noch jemand dort?

6. juero

juero Gast

bin am 11.11. ab ca. 14:00 dort

7. independence

VIP: :Silber

Wisst ihr ob noch etwas frei ist?

8. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen an alle :))))

@juero eure Platten schauen echt super aus!

leider haben wir gar niemanden gesehen,waren nur 2 Leute da an diesem Tag und der eine ist aus dem 20 Haus .
    Sonst leider gar niemand ..:(Sind am 11.11. auch wieder da,da wir nochmals ausmessen müssen wg dem Stiegenhaus,die Brüstung ist uns zu nieder da wir einen Sohn haben der EWR-Störungen hat und Fein-grobmotorisch nicht so gut drauf ist.

@noel-wir haben es nicht in Anspruch genommen.

@independence kann ich leider nicht sagen,am besten bei der GSG anrufen...

Ich hoffe wir sehen diesmal jemanden...:(:wave:

9. Kathilicious

Kathilicious Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Nachbarn! So langsam werden wir mehr! :wave:
    Wir waren letzen Fr. VM ausmessen. Bei uns im Haus wurde gerade ausgemalt. Gesehen haben wir nur eine Familie (Haus Nr. 13).
    Laut aktueller Info wird die Übergabe voraussichtlich Ende März/Anfang April sein. Vom Baufortschritt wäre es auch früher möglich, allerdings geht es nicht aufgrund der Stundung. Zweiter Teil der EM sind ja Ende Feb. fällig und dann müssen wir ja auch noch alle zur GSG zwecks Vertragsunterzeichnung. Kurzum, es dauert dann noch ein Zeiterl bis alles Administrative erledigt ist und die Häuser übergeben werden können.

@ Noel: wir haben ein Eigenmittelersatzdarlehen beantragt. Irgendwelche Tricks gibt es nicht wirklich. Bei uns war der Zeitpunkt der Beantragung sehr ausschlaggebend. Ich hatte im Vornherein betreffend dem EM-Darlehen recherchiert und wir hatten insofern Glück, weil es sich ausgegangen ist, das wir an dem Tag beantragt haben, ab dem mir das Kinderbetreuungsgeld (30+6 Mon. Variante) für unser drittes Kind zugestanden ist. Hätten wir vor der Geburt des Babys beantragt, hätten wir viel weniger bekommen und das bloß weil ich für unser mittleres Kind mehr KBG (20+4 Mon. Variante) bezogen habe und geringfügig arbeiten war (außerdem hätte sie das 3. Kind nicht mit gerechnet).

Bis zum nächsten Mal! :wave:

10. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo,
    da Ihr ja alle in letzter Zeit bei Euren wirklich sehr schönen Häusern gewesen seid, möchte ich nur mal nachfragen, ob vielleicht jemand weiß, ob auf dem Grundstück gleich daneben schon mit dem Bau begonnen wurde. EBG baut dort nämlich auch solche Häuser hin.

11. independence

Hab jetzt schon öfter versucht, bei der ebg jemanden zu erreichen zwecks vormerkung.. nix. Hast du das schon geschafft? online gehts ja auch noch nicht?!

12. subsi66

@independence: ich hab einfach eine e-mail geschrieben, ist aber schon länger her. also angemeldet sind wir. angerufen hab ich mal schon vor längerer zeit. und da war die auskunft, ende des jahres wird mit dem bau begonnen. warst du unlängst dort? wird schon gebaut?

13. independence

ich hab bereits drei Emails geschrieben und es kam noch keine Reaktion. Werd morgen mal anrufen.. :rolleyes:
    Ich wohne zwar ganz in der Nähe, aber ein Bauen ist mir noch nicht aufgefallen. Wir sind auch auf der Gerasdorferstraße und im Gebiet Marchfeldkanal für Projekte angemeldet, klappt bei jeder anderen Genossenschaften nur von der EBG kommt nix.

Nach was sucht ihr denn konkret? Werden wir mal Nachbarn? ;) Wir suchen ein Reihenhaus mit mind. 5 Zimmern.. das ist eine Aufgabe. Blöd finden wir nur, dass diese Häuser kaum noch unterkellert werden.. :wave:

14. subsi66

auf dem riesenareal gerasdorferstraße sind wir auch bei einigen genossenschaften angemeldet. aber nur bei denen, die auch reihenhäuser bauen. ja - wir suchen eben ein reihenhaus. 4 zimmer reichen uns. keller wäre super, aber in wien wird selten etwas mit keller gebaut. wir schauen auch etwas außerhalb von wien. nur allzu weit darf's halt nicht sein:)
    pelargonienweg und seefeldergasse im 22. bezirk sind wir auch vorgemerkt.

15. independence

Na dann haben wir ja eine Chance mal Nachbarinnen zu werden ;).
    Ja genau, wir sind auch immer nur bei RH angemeldet/vorgemerkt. Wir schauen nur im 21., weil die Kinder meines Freundes hier zur Schule gehen und wir sie nicht so weit aus ihrer gewohnten Umgebung herausreißen wollen. Sonst hätten wir im 22. bereits etwas gefunden gehabt, aber das wäre mit dem Auto 20 Minuten entfernt gewesen von den Kindern und öffentlich war die Anbindung äußerst kompliziert und langwierig.. also doch nichts :).

Hab jetzt endlich eine Antwort von der EBG. Und zwar dass sie nur unverbindlichen Vormerkungen entgegennehmen und die Wohnungen dann nach dem Datum der Anmeldungen vergeben werden.. hab jetzt mal nachgefragt, ob eine Vormerkung dann überhaupt etwas bringt, wenn ich dann eh dauernd auf die HP schauen muss, ob man sich schon anmelden kann..

16. subsi66

wo im 22. wäre das gewesen, wenn ich fragen darf? wir haben uns schon ein paar angeschaut. aber es ist immer irgendetwas dran, was uns dann doch nicht gefällt. meistens sind eigentlich immer die räume zu klein. besonders die schlafzimmer. wir nehmen nämlich alle möbel mit. also müssen die halt so halbwegs wenigstens reinpassen. das ist nicht einfach. die gärten sind uns oft viiiiieeeel zu klein. es ist wirklich schwierig.
    wir sind bei ebg schon angemeldet. da gibts ja was zum einloggen. und da seh ich dann, dass ich eben bei grenzweg und in den winkeln angemeldet bin. ist schon länger her. damals ging das anscheinend. :)

17. Kathilicious

Kathilicious Gast-Teilnehmer/in

@ subsi66 und independence: mit dem Bau der EGB-Häuser wurde noch nicht begonnen. Die schieben den Baubeginn schon ewig vor sich her, denn ursprünglich sollten die Häuser auch schon fertig sein. Wahrscheinlich fangen sie dann an, wenn wir einziehen und dann können wir monatelang die Baustelle "bewundern" und Lärm, Schmutz etc. über uns ergehen lassen.
    Ich habe übrigens auf meine E-Mails an die EBG auch nie eine Antwort bekommen.
    Sodenn, viel Glück bei der Haussuche! :)

18. noel

noel Gast-Teilnehmer/in

ja etwas recherche in vorhinein hätten uns auch viel geholfen. wirklich ärgerlich aber wer weiss wozu es gut ist ...

@all
    ich hab auch niemanden beim ausmessen gesehen.
    jetzt kann man sich schon alles richtig vorstellen.
    ich freu mich schon total aufs einziehen :D

19. juero

juero Gast

hab auch niemanden getroffen.
    angeblich wird die übergabe ende märz stattfinden. wir freuen uns schon sehr darauf.

20. Hexi68

Hexi68 Gast

Auch wir suchen ein RH, so wie ihr, sind wir gerasdorferstraße, seefeldergasse und pelargonienweg vorgemerkt.
    Am pelargonienweg wird auch schon gebaut und was ich so gesehen habe, dürften die RH auch einen keller dabei haben.
    Bei der seefeldergasse weiß ich es nicht.
    Von der GÖD, die ja in der gerasdorferstraße siedlungshäuser baut, habe Ich heute so einen infobogen zugeschickt bekommen, mit einem fragebogen, in dem man ankreuzen soll, was einem wichtig wäre.
    ich habe dann am ende dazugeschrieben, das meiner meinung nach ein keller wichtig, ist, ich bezweifle aber, das das wirklich etwas bewirken wird.:eek: Die häuser dort sind ja ohne keller geplant.:(
    Ich finde es ohne keller echt verdammt schwierig...wo gibt man dann fahrräder, weihnachtsschmuck und so zeugs hin?Ich kann´s mir echt nur sehr schwer vorstellen.
    Mit der EBG habe ich heute auch telefoniert...
    Die vergabe der häuser am grenzweg wird im frühjahr sein,
    größe ca. 120 m2, die mieter können bei der raumaufteilung mitreden, aber leider wieder kein keller:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden