1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gerasdorf-Grenzweg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Freizeitinsel, 10 Mai 2010.

1. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

Grenzweg

Hallo nochmals,

ja genau wir sind 4 ,2 Kinder ,naja 2 Katzen auch noch ;)
    ganz hinten weil es sich die Kids ausgesucht haben ,mein Mann wollte eher nach vorne,die waren aber alle irgendwie schon weg :(

Unser Garten ist 190m2 .
    Seid ihr jetzt schon fix beim Haus19? Und ja Kathilicious ziehen auch noch dahin ,wenigstens nicht ganz allein...

Lg:wave:

[ame][/ame]

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen wie alt eure kinder sind? ich wohne ja gleich ums eck und bin auch erst hingezogen :)

meine kleine ist fast 6 und wird in die lavantgasse in die erste klasse kommen im september :)

3. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

meine sind schon, 14 Jahre der Grosse und die Kleine grosse ist schon 11 :),jaaa super noch jemand da :))) Freu....... wie wohnt es sich da?

4. Dani2k

ich fühl mich wohl ;) gleich bei der ubahn/zug und trotzdem viel grün

5. Kathilicious

Kathilicious Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wie Wir4 schon schrieb: wir ziehen da auch hin (Haus Nr. 8) :wave:. Wir haben sogar 3 Kinder (3 1/2 J., 2 J. und 3 Mon.).
    Habt ihr den Vorvertrag für Haus 19 schon unterschrieben?
    lg

6. Kathilicious

Hallo, meine Älteste ist erst 3 1/2 dh. es wird noch eine Weile dauern, bis sie in die Schule kommt. Obwohl sie mir jeden Tag sagt, dass sie lieber in die Schule als in den Kindergarten gehen würde!
    Ich würde mich dann nächstes Jahr über Erfahrungsberichte freuen, was die Schule in der Lavantgasse angeht.

Kennt ihr vielleicht eine nähere Einkaufsmöglichkeit, als den Billa auf der Gerasdorfer Str. (Nr. 55)? Ich erledige die Einkäufe zwar normaler Weise mit dem Auto, aber es wäre fein, wenn es ein Geschäft gäbe, dass zu Fuß schneller zum erreichen wäre!
    lg

7. Dani2k

ich kenn dann nur den billa in der lavantgasse neben der schule

ps: ein bissi was kann ich dir schon erzählen weil sie geht seit september in die vorschule in der lavantgasse :)

8. noel

noel Gast-Teilnehmer/in

9. noel

noel Gast-Teilnehmer/in

@Dani2K
    hab grad kurz in deinen/euren blog reigeschaut
    schaut ja nach ganz schön viel arbeit aus der garten ;)

eine frage hätte ich zu eurem pool:
    wie tief habt ihr dafür gegraben?

10. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

Hi,wir haben es über die GSG bekommen,waren aber damals fast alle schon weg und reservieren durften wir eines,wohnen aber derzeit auch in einer GSG -Wohung (Stammersdorf beim B7 ) und suchen schon seid 4 Jahren eine größere Wohung oder eben ein Reihenhaus und hatten irgendwie nur Pech..Lg:wave:

11. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir wohnen auch ein einem GSG Reihen haus, allerdings im 23. Bezirk - Frage: wie gross sind die Häuser (Keller?)und wie gross die Grundstücke?
    Wir überlegen nämlich uns ein grösseres zuzulegen.......
    danke!!

12. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

knappe 140m2 Nutzfläche und 190m2 Garten,kein Keller,
    vielleicht einfach mal bei der GSG oder WienerWohnen anrufen?
    http://members.aon.at/gsgwohnen/
    :wave:

13. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

@ panini
    wie gross sind denn eure RH ?Soweit ich weiß baut die EBG auch daneben noch ,aber die sind denk ich mal nur 100m2 Nutzfläche,habs aber nicht mehr im Kopf ....:wave:

14. noel

noel Gast-Teilnehmer/in

auf https://www.wohnservice-wien.at/ sind alle projekte in der gegend beschrieben - allerdings kann man sich nicht mehr anmelden weil das limit erreicht ist. das könnte man nur noch direkt über die jeweilige genossenschaft probieren ...

15. Dani2k

ungefähr 1,50 meter :)

wegen der schule: momentan bin ich eigentlich sehr zufrieden auch die nachmittagsbetreuung funktioniert problemlos :) na vielleicht kommen unsere mädls ja in die selbe klasse ;)

16. noel

noel Gast-Teilnehmer/in

wir dürfen ja nur 30 cm in die erde graben :eek:
    ich denk mal 1,5m sollten es schon sein dass man es als erwachsener auch ein bißchen nutzen kann. habt ihr einen tipp zu welchem pool shop man gehen kann?

ja stimmt - das wäre ja witzig :)

@all
    wir haben am freitag alles unterschrieben und somit ist das letzte haus der anlage fix vergeben. ich habe gestern einen kleinen blick auf die baustelle gewagt und es ist schon ganz schön was weiter gegangen. die treppen sind zu und die türen zu den abstellräumen sind montiert. bei den meisten häusern ist schon der kies und teilweise auch die steine für die terasse verlegt. wer geht denn (und wann) zu den ausmessterminen?

17. Kathilicious

@all
    wir haben am freitag alles unterschrieben und somit ist das letzte haus der anlage fix vergeben. ich habe gestern einen kleinen blick auf die baustelle gewagt und es ist schon ganz schön was weiter gegangen. die treppen sind zu und die türen zu den abstellräumen sind montiert. bei den meisten häusern ist schon der kies und teilweise auch die steine für die terasse verlegt. wer geht denn (und wann) zu den ausmessterminen?[/QUOTE]

Sodenn, hallo Nachbarin in Spe! :wave:
    Wir sind auch schon öfter bei der Siedlung vorbei gefahren, aber ich freue mich schon darauf Anfang Nov. endlich rein zu können! Wir haben noch gar nicht besprochen, welchen Ausmesstermin wir nehmen.
    Habt ihr schon einen Termin beim Boden- und Fliesenleger?
    Schönes WE!

18. noel

noel Gast-Teilnehmer/in

da ich beruflich sehr viel im ausland bin und meine frau nächste woche wieder zu arbeiten beginnt gestaltet sich die terminfindung mit dem boden/fliessenleger etwas schwierig - aber wir werden es schon schaffen. habt ihr eigentlich viele sonderwünsche? lässt ihr die alle von dem boden/fliessenleger durchführen?

ihr wart echt noch nie auf der baustelle und habt euch euer zukünftiges haus angeschaut???

19. juero

juero Gast

hallo

hallo zusammen,

wir (aktuell 3 aber bis dahin könnten wir 4 sein) ziehen da auch hin. wir haben haus 14. wir haben das haus auch über wohnservice bekommen. wir messen am 11.11. am frühen nm aus. werden wir da jemanden von euch treffen?

habt ihr vielleicht neuigkeiten zum bezugstermin? wir waren vor einer woche das letzte mal dort und so wie die anlage aussieht kann das eigentlich nicht mehr recht lange dauern.

weil ihr sonderwünsche angesprochen habt: ja, und zwar viele. teurer spass muss ich sagen. aber mit der standardausstattung waren wir nicht glücklich. z.b. teppich in den schlafräumen? na ich weiss nicht...

schönen abend und bis bald

20. WIR4

WIR4 Gast-Teilnehmer/in

Halloooo

wir sind am 4.11. und 5.11 und 11.11 und 12.11 da :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden