1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geografie Ratequiz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 8 Mai 2014.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Nordbahnhof.

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Genau. Ich finde diesen Zwischenzustand dort genial, wir sind letztens im ganzen verbliebenen Areal herumgewandert, ein toller Lost Place. Diese Schienen, die einfach enden, dann eine Gasse und ein Neubau. Dazwischen lauter alte Dinge, die herumliegen, die viel Geschichten erzählen.

Du bist dran.

3. bluegrass

Mein liebster Lost Place: IMG_1720.JPG

4. lina.kurbel

Ich vermute in Wien? Mir fehlt die spontane Assoziation. Ist das im Westen Wiens?

5. Beere

Südosttangente, gesperrte Abfahrt Simmering.
    Wie kommt man dort freiwillig hin?

6. bluegrass

Bitterlichstrasse hinunter, vor der Brücke nach links "An der Ostbahn", und dann in eine kleine Sackgasse namens Uetzgasse. Von dort führt ein schmaler Weg durch das Gebüsch auf diese gottverlassene G'stettn.
    Wahrscheinlich muß man einen dezenten Huscher haben, um solche Plätze zu schätzen.

7. Beere

Huscher triffts.
    Ich kenn ja nur den Weg über die (gesperrte) Abfahrt von der SO-Tangente.

8. bluegrass

Fährst Du dort manchmal ab?;)

9. Beere

Weißt eh: Ferrari, Tempo, Kontrolle und so weiter!:whistle::D

Nein im Ernst. Ich hab von dort mal einen nach Motorschaden gestrandeten Freund abgeholt und wir beide wussten nicht, dass es da offenbar noch eine andere Zufahrt gibt.

10. bluegrass

Zufahrt gibt es ja auch keine. Diese Ausfahrt endet im Nirwana. IMG_1724.JPG

11. lina.kurbel

Das untere Bild hätte ich wahrscheinlich erkannt, das obere mit der Abzweigung allerdings nicht, obwohl ich dort auch schon war!
    Alsdann, BeereBeere , magst uns ein neues Bild schenken? (Wenn hier im Forum schon nichtmal über die Wahl gestern diskutiert wird, dann doch wenigstens über Geografierätsel?!)

12. Beere

Ich hab grad keins.
    Magst du?

13. lina.kurbel

Bin mir nicht sicher - habe ich das schon gefragt?
    6tag_160416-183222.jpg

14. Beere

Ich kenns noch nicht.
    Neue Fluchtstiege in der Rossauer Kaserne?

15. lina.kurbel

Nein, aber die Stadt stimmt und Luftlinie ist das auch echt nicht sonderlich weit weg.

16. bluegrass

17. lina.kurbel

Das WUK ist in etwa doppelt so weit weg wie die Rossauer Kaserne.

18. Beere

Am anderen Donaukanalufer ist ein bisschen nördlich von der Rossauer Kaserne auch ein Backsteingebäude.
    (Daneben ist ein A1- Bürogebäude.)
    Ist es das?

19. lina.kurbel

Nein. Es ist ein wirklich ganz berühmtes Gebäude. Backstein trügt übrigens ein bissl, denn das ist es auch nicht.

20. Beere

Hauptuni?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden