1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geografie Ratequiz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 8 Mai 2014.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Doch, hab ich eh.
    Ich spiele das Spiel woanders auch, dort gilt googeln schon auch. Man muss ja auch wissen, wonach. Aber hier sind ja keine genauen Regeln definiert, niemand hat geraten, also was hätte ich machen sollen, um draufzukommen? :confused:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Dezember 2015)
    Meine Fotos sind übrigens immer von mir, also war ich dort auch. Wo war ich?
    wobini3.jpg

2. Beere

VIP: :Silber

Ist das im Eisenbahnmuseum in Strasshof?

Verratest du mir wo du noch spielst?
    Ev. per PN.
    Ich liebe solche Rate- und Detektivspiele.
    Genauso wie Wimmelbilder.:)

3. lina.kurbel

Ist doch ein Stück weiter weg von Wien als Strasshof. Rest per pn.

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Passt schon. Ich hab's nur erwähnt, weil du beim Post davor "(gegoogelt)" hinzugefügt hast und jetzt nicht mehr. Das hat mich verwirrt. Ich bin der Letzte der sich hier drum kümmert, dass irgendwelche nichtdefinierten Regeln eingehalten werden.

Ich kann jedenfalls jetzt nicht mitraten ... :shifty:

5. lina.kurbel

Warum nicht? Raten kann doch jeder? :)

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Hmm, das wird zwar ein bissal off topic aber ok: Ich war schon immer so, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann kann ich auch nicht drum rumschwafeln oder irgendwelche Vermutungen äußern. Liegt wahrscheinlich in diesem Punkt an mangelnder Kreativität. Das war schon bei Prüfungen in der Schule so. Habe ich etwas nicht gewusst, habe ich gesagt, ich weiß es nicht. Ich konnte das nie, den Fessa zuschwafeln quasi mit heißer Luft einlullen.

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Dann lernst Du es jetzt! So eine Gabe kann man immer brauchen! :)

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

9. monili

im dunklem in hamburg?!?

10. Beere

lina: Magst du deines verraten?

Beim Neuen rate ich mal Osteuropa. Aber auch nur, weil ich keine Kirchen seh.:unsure:
    Hamburg kann ich mir nicht vorstellen. Denn das Geländer des Aussichtsturms hat Querstreben (Klettergefahr) und irgendwie passt das (für mich) nicht zum Mutterland des DIN und TÜV.;)

bluevelvet gefällt das.
  11. monili

ich bin mittlerweile auch von hamburg abgekommen.
    was das raten bei diesem bild so schwer macht ist dass es so dunkel ist.

12. lina.kurbel

Ok, ich sehe, hier läuft das Spiel ganz anders. ;)
    Mein Foto ist am Balaton, Südufer, in Balatonlelle im Park entstanden. Es ist eine Skulptur aus riesengroßen Druckstempeln.

bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

Wie soll das Spiel laufen? Habe ich etwas falsch gemacht? :unsure:
    Falls ja, dann sorry. :oops:

Zur näheren Ortsbestimmung - Deutschland stimmt, Hamburg ist gar nicht so weit weg entfernt, aber die Stadt in der die Aufnahme entstand, liegt eher im Osten. Insofern alle ganz gut unterwegs. :thumbsup: Die Dunkelheit ist der mangelnden Nachbearbeitung geschuldet, das habe ich eben korrigiert und lade das Bild nochmals hoch.

Anhänge:

14. monili

alles was ich östlich von hamburg eingeb' schaut nicht so aus wie auf deinem bild :verymad::verydown::verysick:

15. Beere

Na super, dann lag ich total falsch.
    Ich vermute die Aussichtsplattform ist nicht öffentlich zugänglich, oder?

Berlin-Schöneberg vielleicht?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 Dezember 2015, Oberer Text geschrieben: 6 Dezember 2015)
    Danke.
    Ich habe es eher mit Eisenbahnentwicklung in Verbindung gebracht.

Hier herrscht offenbar Anarchie und es gibt keine Spielregeln.:wacky:
    Vielleicht sollte der Threadersteller welche aufstellen?
    Gibt's den Winston eigentlich noch?

bluevelvet gefällt das.
  16. lina.kurbel

Bluevelvet wie ich es kenne, gibt es erst ein neues Bild, wenn das alte gelöst ist und der Erratende darf das Neue posten. Hier aber machen wir es einfach anarchistisch.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 Dezember 2015)
    Ich hab keine Smileys!

bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

Wow, du bist sehr gut. :thumbsup:

Genauer gesagt handelt es sich um den Bezirk Bezirk Tempelhof-Schöneberg – Wikipedia
    Und die Plattform ist nur bei Führungen öffentlich zugänglich, ein Teil des Bezirks verrät den lokalen Ort des Geschehens. Aber du hast bereits 90 von 100 Punkten. :surprise:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 Dezember 2015, Oberer Text geschrieben: 7 Dezember 2015)
    Oh, wie peinlich. Ich entschuldige mich für meine Verwirrung und bedanke mich für das Nachsehen der Rätselgemeinde. :oops:

18. bluegrass

Wo könnte ich das aufgenommen haben?
    Bild 016.jpg

19. BuddhaLight

Ähm, wie googelt man denn Bilder?

20. monili

In Saudi-Arabien.
    Eventuell auf dem Hijaz-Railway, Fahrtrichtung Jordanien. Oder in Medina.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden