1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinsam statt Einsam ab 1.1.2011 - wer mag mitmachen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 25 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ja das mit den 5 std macht verdammt viel aus!
    und ich kenn das wenn man abends nen kohldampf hat aber man kann doch genug essen ich hab gestern einen salat mit gurke mozarella thunfisch und paprika gehabt war super lecker da brauch ich dann kein brot für und ich hab eher das prob das ich nach dem essen was süßes brauch und dafür gibts ein klasse rezept schaut in den sis fred

2. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

geh magst uns das Rezept nicht gleich verraten?
    Oder sagst du mir auf welcher Seite im Thread ich es ungefähr finde?

3. baileys

Hab heute soooooo einen Heißhunger auf ALLES gehabt.

Habs grad noch an der Leberkässemmel vorbei geschafft. Aber an diversen Süßigkeiten konnte ich nicht vorbei :(.

Da hab ich an Euch alle Sisler denken müssen und 2 Fragen fürs Abendessen ohne KH:

Könnte man vom Käseweckerl den ganzen Käse abknabbern, nur das Weckerl an sich nicht essen?
    Und den Leberkäs ohne Semmel, oder? :D

Ich weiß, es ist nicht so sinnhaftig, aber meine Gelüster heute, haben mich zu diesen Fragen geführt!

4. Rapunzel025

auf der letzten oder vorletzten seite mußt nur schauen nur bitte das rezept mit den 60 g mandeln nicht das mit den 60 dag mandeln nehmen gg

@baileys naja so einfach is es ned gg also ich ess abends z.b. thunfischsalat mit mozarella und paprika und gurke (halt kein brot), oder eben nen putenfleisch mit salat, heute hatte ich mageren schinken mit bergkäse, oder aber nen eiweißshake wenn man es schafft aber ich brauch abends was zum beißen .
    aber schau dich mal in unserem fred um. da findest sicher ein paar tipps.

oder was auch geht abends fisch, egal ob gebraten oder rollmops

5. baileys

Danke für den Tip. Auf Seite 13 ist es, falls es auch noch interessiert. Den werd ich mal ausprobieren!!!!!

6. Rapunzel025

der kuchen ist echt super lecker vorallem wenn er noch warm ist gg

7. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Aha das schau ich mir jetzt auch gleich an, danke für den Tip.

8. Rapunzel025

für alle anderen neugierigen gg

schokokuchen nach/für SIS

Zutaten:

2 EL Butter
    2 EL Kakao (echter Kakao, kein Kaba o.ä.)
    60 g gemahlene Mandeln
    1/2 TL Natron oder Backpulver
    2 Eier
    Süsstoff , relativ viel (ich hab aber das pulver genommen sonst wäre das zeug zu flüssig geworden)
    nach belieben noch Rum- oder Vanillearoma (Backzutaten)

Alles verrühren und in eine kleine mikrowellengeeignete Form geben, . 2,5 Minuten garen...fertig und echt lecker!

enthält ca. 3 KH

hier noch die fettarme Variante:

An Stelle der Mandeln Schoko-Eiweißpulver nehmen und die Butter weggelassen. schmeckt sehr gut mit Quark und noch lauwarm.

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Danke jetzt war ich schon drüben im anderen Thread und habs mir ausgedruckt...da bin ich ja echt gespannt.

10. Rapunzel025

na dann wünsch ich dir gutes gelingen und guten hunger

11. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:D der Kuchen macht mich jetzt auch neugierig...habs eh schon im SIS Thread gelesen...

Ich war dieses Jahr heute zum Zweiten Mal beim Mac D. und habe keine Pommes und keinen Burger gegessen...sondern - siehe Mittags:)

Mein Report:

Frühstück: grauslicher Bio-Gemüseaufstrich auf Vollkorntoast + 1 Glas Orangensaft, später ein Kaffee + Proteinriegel (hab ich heute gebraucht, da wenig gefrühstückt)

Mittags: ein WRAP vom Mac. D. mit gegrilltem Hühnerfleisch + Cola light + Früchte mit Joghurt und Obst

Abends: Schoko-Shake

Bewegung: 45 Minuten ZUMBA zur DVD zu Hause

jetzt knabbere ich noch 4 Erdnüsse

:wave:

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Guten Abend!

Mein Report (wieder mal :eek:)

Morgens:
    2 Scheiben Brot, Hauch Butter+Marmelade
    Tagsüber:
    1 Apfel, 1 Banae
    Abends:
    1 Teller Rindssuppe mit Nudeln

Fast ein bisschen zu wenig. Hunger hätt ich auch :boes:

Aaaber: nix genascht...

13. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

dieses Mittagessen gibt es heute, nachdem ich gestern dann doch in der Betriebsküche war auf LAchs mit Kräuterpesto im Blätterteig gebacken, mit Brokkoli und Vielkornreis :)

tja und der abend war auch dieser Toast und dann jede Menge fingerfood bei einer Besprechung inkl. Soletti und Grissini stangerl. irgendwie hat mich da der Gusto überrannt. dafür habe ich nur wasser statt wein getrunken :)

meine mail: mzoffmann@gmx.at

na was solls, heute gehts weiter, viel zeit habe ich ja nicht mehr um bis nächste Woche den 5 hinten zu sehen.

14. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Nach eingehender Studie der Sis Methode habe ich festgestellt, dass das (noch) nix für mich ist. Weil die Pausen zwischen den Mahlzeiten würde ich derzeit nicht aushalten. Ich brauch einfach auch am VM was zu essen, weil ich schon um 7 in der Arbeit bin und wenn ich um 6 frühstücke müsste ich um 11 Mittagessen, geht aber nicht, weil wir erst um 12.30 Mittagspause haben.

15. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Jellinchen,

bei mir sind es meistens auch 6 Stunden von der Früh weg bis ich wieder was Esse. Ich Frühstücke immer so gegen 7.00 Uhr, heute war es bereits halbsieben und mir knurrt schon der Magen.

Bin aber frühestens um 13.00 Uhr zu Hause. Sind dann genau 6 Stunden - man darf aber bei Grossem Hunger auch Zwischendurch zB. Proteinriegel oder Hartgekochtes Ei, oder 1 Becher Hüttenkäse, klare Suppe etc...Essen...habe heute meine Kraftsuppe mit, die ich mir dann wärme (ist eine Ferigsuppe vom Sonnentor mit Ingwer..).

Zumindest steht das im SIS Buch für Berufstätige drinnen.

16. baileys

Danke für die e-mail
    Ich werd dir die Liste dann gleich mal mailen....

Ich möchte es nach dem SkiUrlaub mal versuchen. Hab aber auch bedenken, weil ich gern mit der Familie eß und ich glaub, daß sich die 5 STd. da nie so ganz ausgehen werden. Kann die Kinder nicht mithungern lassen. Bzw. halts ich dann mal bis 14.00 net aus bzw. dann wirds mir am Abend zu spät.
    Aber mal schaun: Wo ein Wille, ist auch immer ein Weg, oder?

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja am anfang dachte ich das halte ich nich taus...aber wenn man die richtige Menge ißt hat man echt 5 h keinen Hunger.
    Und wenn mans mal gwohnt ist nichts zwischendurch zu naschen ist es gar nimma schlimm.
    Bei mir klappt es ganz gut mit den zeiten und meiner Familie....klar kommts auch mal vor dass nur 4 h dazwischen sind, hat aber dem ganzen noch nicht geschadet.

18. Puschlpetz

Puschlpetz Gast-Teilnehmer/in

irgendwie bin ich heute ziemlich deprimiert

bei mir geht seit 2 wochen nix. ich gurke dauernd zwischen 92 und 92,5 herum.
    ich hoff bei mir geht bald was weiter.

ich würd SIS so gern ausprobieren, aber da ich den ganzen tag arbeiten bin, ist unsere gemeisame familienzeit zum essen nur abends.

glg
    petra

19. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Leute, ich darf einen Erfolg vermelden ;)
    Hab ca 10 Leiberl aus meinem "leider zu klein" Kastenteil in meinen normalen Kasten holen können.
    Waren zwar nur Sachen, die ich ziemlich kurz vor der Schwangerschaft gekauft hab, aber immerhin (hab nämlich vor der Schwangerschaft auch 5 kg zugenommen ;)
    Jupii

Heut hab ich bis jetzt 3 Mandarinen gefuttert ... Und am Abend .... Hmm ... Wird's vielleicht Salat geben!! Bin grad sooo motiviert...

20. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ Neptun-Mamax3 - schon möglich, dass man sich mit Suppe so lang über Wasser halten kann, aber ich kanns mir wie gesagt noch nicht vorstellen. Vor allem dauert die Pause von 12.30 bis 13.00 Uhr, dann gehts weiter bis 16.30. Dann zu meinen Eltern die Kleine abholen, mit Fahrtzeit hin und retour 1 Std. Das heißt ich bin frühestens um 17.30 Uhr daheim, meistens eh später. Dann soll ich für meinen Mann kochen, die Hausaufgabe kontrollieren und mich auf ein "Eiweiß" Abendessen freuen?

Also derweil versuch ich es noch so, meine überflüssigen Kilos loszuwerden. Aber falls meine Verzweiflung mal echt groß ist, werd ich mal dieses Sis ausprobieren!

P.S. den Kuchen den Rapunzel eingestellt hat, probier ich aber auf alle Fälle *gg*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden