1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinsam statt Einsam ab 1.1.2011 - wer mag mitmachen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 25 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist es genauso *g* nur das ich "nur" 170 cm groß bin *g* ich nehm aber auch an sowas um die 95 und bete das ich nichts dreistelliges auf der waage seh am samstag *fürcht*

2. Muse

Muse Gast

ist vielleicht ein bisschen gemein, aber ich freu mich, dass ich nicht die einzige mit etwas mehr gewicht bin :D

wo liegen deine probleme und wie willst du abnehmen?

3. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

probleme gibt es viele *g*

.) ich mag kein gemüse zumindest nicht viel. ich bemüh mich immer es zu essen aber ich schaffe es einfach nicht weil es mir gar nicht schmeckt :( auch beim obst bin ich ur haglich ich esse gerne äpfel, weintrauben, mandarinen, bananen aber das wars schon fast :(

.) ich arbeite 40 stunden, hab eine 6 jährige tochter und ein haus mit großen garten. das heißt ich komm fast gar nicht dazu großartig sport zu treiben. ich hab mir vorgenommen wieder zweimal die woche schwimmen zu gehen weil das schwimmbad ist gleich bei uns ums eck und das macht mir viel spaß.

.) in der arbeit gibt es keine möglichkeit zum essen wärmen oder änliches. das heißt ich koch abends daheim und esse dann auch mit meiner kleinen und meinem mann mit und dann halt meistens zuviel :(

.) ich mag kein wasser :( ich bemüh mich wirklich es zu trinken fall dann aber immer wieder auf ein sprite oder änliches rein :rolleyes:

.) ich hab eine unverträglichkeit gegen koffein und teein das heißt ich kann keinen kaffee oder tee trinken danach geht es mir ur schlecht. das heißt an warmen getränken bleibt mir nur kakao und das das nicht gesund ist ist eh klar...

Ich habe ja schon mal 40 kilo abgenommen (also da hab ich mit 120 angefangen und bin auf 80 runter) und in den letzen 1 1/2 jahren hab ich mir wieder um die 15 kilo raufgefuttert. ich bin ein frustfresser und dazu hatte ich in den letzen 2 jahren genug grund. aber jetzt geht es mir psychisch wieder besser und ich wills wieder angehen.

Am abend weniger essen. mehr suppen essen (damit ich zwar mit am tisch sitze aber nicht das selbe esse) weniger essen (was mir am schwersten fallen wird weil ich bin jemand der isst entweder gar nix oder gscheit und das gar nix essen ist halt auch ein schaß), die süssen getränke wieder ganz streichen und mineral und wasser trinken,

bei mir ist das süsse zum glück kein problem weil bevor ich eine schoki ess ess ich lieber eine wurstsemmel *g*

und du?

(pfau das ist jetzt lang geworden *g*)

4. Muse

Muse Gast

hm. meine probleme sind teilweise ähnlich wie deine.

ich mag wasser auch nicht sonderlich. kanns nur mit zitronensaft trinken und muss mich teilweise richtig dazu zwingen.

zwecks bewegung: haushalt und garten zählen ja auch als sport find ich. wenn ich mir denk wie ich zeitweis schwitz beim putzen :D

ja, sport möcht ich auch regelmässiger machen. mein "beginn" wird jetzt unser umzug in eine neue wohnung, dort haben wir keinen lift, somit muss ich tonnenweise kisten in den zweiten stock schleppen und danach täglich mehrmals mein 10-kilo-baby - ich sehs als training :D

ich möcht ausserdem anfangen wieder gymnastik usw zu machen. hab früher täglich 30-60 minuten mit stretching, situps und yoga verbracht und merk mittlerweile, dass ich total unbeweglich geworden bin...

was ich sehr toll fände, wäre wenn alle mal rein schrieben, was sie gerne essen/kochen beim abnehmen - mir fallen immer nur die gleichen 5 gerichte ein, und das wird auf dauer langweilig. ich will ja was kochen, dass meiner tochter und meinem lg auch schmeckt!

5. was wir uns auch noch ausmachen müssen....

gibt ´s einen Wiegetag?
    1x die Woche? Glaub das reicht... mir jedenfalls *g* und wenns geht ned unbedingt den Montag :rolleyes: Wochenende sündige ich sicher öfters...:cool:

6. Muse

Muse Gast

wie wärs mit samstag?

7. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Bin auch für Samstag :)

8. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

mache auch mit :)

ziel 4-5 kilo ;) irgendwie schaffe ichs nie egal was ich tu :( aba diesmal werd ichs schaffen hoffentlich :D

essen tu ich zum glück gar keine schoki ;) und auch sonst ned wirklich viel :(also ka woher der speck kommt, laut HA einfach veranlangt weil alle wirkllich dick sind bei uns und ich da eh noch "dünn" bin :eek: sie sagt auch immer ich soll froh sein .. bin ich aba nicht :D
    und ich geh 3 mal ca ins fitness center

9. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Abwgetag wär ich jetzt eh vom Samstag ausgegangen, weil es ja (zumindest bei mir) am 1.1. = Samstag losgeht.
    Und zum Glück sind das nur mehr 2 Tage, weil ich glaub, ich schaff es in diesen 2 Tagen noch 2 Kilo raufzufuttern.
    Und:
    @ dani2k und @glorifica:
    Ich bin auch froh, daß es ich nicht die einzige bin, mit einem hohen BMI!! Hab zwar "nur" (=ha ha) 79 Kilo bin aber auch nur 154 - also ich glaub es kommt in etwa auf das selbe raus wie bei euch?????

10. baileys

Aja, und das mit den Essensachen reinstellen find ich auch super, weil da kann man sich einiges abschaun.....

Und auch was so an Bewegung gemacht wird, da bin ich ein absoluter Muffel und für alle Tips froh:

Also ich starte gleich am 1.1. mit einem Fußballtunier. Das trifft sich super!!
    Dienstag geh ich schwimmen und in die Sauna
    Und morgen bekommen wir eine Wii (JUHU!!!!!!!!) - da werd ich mir was zusammenstellen.

@glorifica: Wir werden dann alle kommen, und dir beim Siedeln helfen :D

11. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Wiegetag Samstag find ich gut ;)

Wenn ich so lese, wie jung alle noch sind, den ich dran wie einfach das alles früher noch war :eek:; Wenn ich früher 4-5 Kilos runter wollte, hab ich 1 Woche gefastet und es hat gepasst :)
    Heute muss ich mich richtig plagen und die Kilos seit der Schilddrüsentotal-OP gehen überhaupt nimmer weg :boes:

Naschkatze bin ich gsd eh keine. Bei mir ist es das Unregelmäßige und die Chips.
    Frühstücken kann ich gar nicht, Mittags (so zw. 14 und 16 H) meist nur irgend ein Fastfood (Maci,Leberkässemmerl, oä) und abends was Schnelles (um 23H mag ich nimmer gesund aufkochen), unser Pizzamann erkennt uns schon an der Telefonkennung :eek:.

Am Wochenende koch ich halt dann gerne groß auf.

Es muss sich eindeutig was ändern!

LG :wave:

12. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen...

Darf ich mich auch ein bissi zu Euch gesellen??

:wave:

13. baileys

Ich hoffe, es hat geklappt.

Schaut mal bitte, hätte mal alle Daten zusammengeschrieben. Paßt es so? Bitte sofort melden, wenn ich wo etwas falsch geschrieben hätte. Aktuelle Daten sowie das aktuelle Samstagsgewicht, wäre mir am allerliebsten per pn. Da kann ich dann nix übersehen!

Anhänge:

14. Katara

Katara
    24
    172
    65
    60

Das stimmt nicht GANZ:D
    Wenn das so wäre, wäre ich nicht hier hihi.
    Schick dir eine PN mit den richtigen Daten :)

15. Delfin1970

Wii haben wir auch - bringts wirklich was?
    Balance-Board möcht ich mir eh noch besorgen :D

16. baileys

Stimmt, ich hab mich in der Zeile verschaut. Tut mir leid, habs korregiert!!!!

17. baileys

Obs was bringt? Kann ich dir erst später sagen. Aber ich bin mal zuversichtlich, daß ich am Anfang viel damit machen werde, weils ja noch neu ist. Schaun mir mal, wenns ein paar Monate bei uns ist, wieviel ich dann noch tu damit :eek:
    Aber is mir noch lieber, als ins Fitness Studio zu gehen! Da muß ich nicht raus!

18. Delfin1970

Ums raus gehts mir ja nicht, bin eh 17 Std am Tag unterwegs ;), bei mir eist es wirklich eine Zeitfrage :(.
    Ich wüsste nicht, wann ich noch 2 Stunden Fitness Studio einbauen könnt (meine Tochter ist jetzt schon per SIE mit mir :eek:) und mit der Wii könnten wir sogar Zeit MITEINANDER verbringen :hug:

19. Katara

Wir haben auch eine Wii (seit ein paar Wochen) aber leider noch kein Balance-Board :( Alleine die Anschaffung der Wii + 2. Fernbedienung und Nunchuk und Ladegerät mit Akkus war teuer genug. Da muss das Board leider noch bissl warten.

20. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

ebenso,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden