1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinsam statt Einsam ab 1.1.2011 - wer mag mitmachen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 25 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puschlpetz

Puschlpetz Gast-Teilnehmer/in

hallöchen,

bin bei euch hereingestolpert und wollte fragen ob ich mitmachen kann.

hab am 11.1.11 bei 94,1 kg begonnen. und steh jetzt bei 92,0 kg.
    aja das alles bei einer körpergröße von 163 cm.:eek:

hab schon seit jahren übergewicht, aber seit dem 10.7.10 hab ich zum rauchen aufgehört und so kamen nochmals 10 kilo dazu. jetzt reichts aber :boes: dachte ich mir!!!

hab mit der walleczek-methode begonnen und da mir das ganze zu langsam geht lehne ich mich etwas am SIS an. mir sind die kohlehydrate am abend viel zu viel bei den rezepten der walleczek.

liebe grüße
    petra

2. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Puschlpetz und Willkommen!

:wave:

ich mach gleich meinen Report für Heute:

Frühstück: 2 Obst-Toast nach SIS (Banane+Apfel), Kaffee, Orangensaft

Mittags: Huhn Asia Art mit Naturreis und grünem Salat, Fasten-Snack Kirsch

Abends: ???...Schoko Shake höchstwahrscheinlich:D

Bin Pappsatt nach dem Mittagessen jetzt und werd dann meine Kinder holen vom Kindergarten. Ein kleiner Fussmarsch ist jetzt sicher nicht schlecht.

3. sheepy

sheepy Gast-Teilnehmer/in

:wave: Nougat & Puschl

@Nougat: Wahnsinn das du mit der Wallaczek erfolg hast ich hab das mal gemacht und mich strikt danach ernährt, der Erfolg war das ich danach 5 kilo mehr hatte :mad:, weil mein Körper anscheinend die Kohlehydrate am Abend nicht verarbeiten kann.

@GElüste: Also ich zb brauche seit meiner SS keine Schoki mehr, mich hats davor in der SS so gegraust und da hab ich mich daran gewöhnt keine mehr zu essen (hat ja auch was gutes *gg*). Ich fühl mich auch wohler wenn ich zwischendurch nichts nasche, daher denk ich das die SIS Methode für mich Ideal ist, aber jetzt mal noch 2tes Kind bekommen und dann start ich mit SIS durch *gg*. Wenn ich zuhause bin ists Tagsüber eigentlich kein Problem mit Essen, da kann ich mich super zusammen reissen aber am schlimmsten ists am Abend wenn Zwerg im Bett ist, da geh ich ständig essbares suchen :boes:

4. Puschlpetz

mir ist das auch aufgefallen. ok ich hab nicht zugenommen, aber mir ging das abnehmen zu langsam. 400 g in einer woche. da hab ich es mal wie bei SIS nur mit eiweiß am abend probiert und siehe da da hatte ich die 400g gleich in 2 tagen weg.
    also switch ich halt zwischen walleczek und SIS. ich fang halt mit den beiden däten am meisten an. erscheinen mir logisch ;)

5. Neptun-Mamax3

Ich sag Euch SIS ist echt ein WAHNSINN und wer den KONSUMENTEN TEST kennt, das MAGAZIN das alles Testet...ist Schlank im Schlaf eines der Besten Diäten überhaupt!!!

Hab nämlich den KONSUMENT im ABO und es gelesen:D

6. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Klingt voll interessant. Aber wenn ich mir zu meinen 20 Büchern über Abnehmmethoden noch eins kauf, fragt mich mein Mann ob ich total plemplem bin. Brauch ich überhaupt eines oder kann ich mich im Internet darüber informieren?

7. Puschlpetz

SIS ist ja völlig in ordnung und auch die rezepte die in den büchern zu finden sind sin; super lecker...aber.....a bissi kohlehydrate brauch ich....leider... eine eierspeis ohne brot...geht für mich garnicht. oder keine kartoffeln oder reis zum fleisch und gemüse.....fehlt mir total.

wahrscheinlich ist das auch nur eine gewöhnungssache, andererseits wenn ich dann mein wunschgewicht habe und dann normal esse, also kohlehydrate auch am abend, habe ich die befüchtung dem jojo-effekt zum opfer zu fallen.

sodale also was hatte ich den heute so zum essen

frühstück: scheibe brot mit frischkäse und mandarine
    mittags: pommes ala walleczek, mangold und omlett (restl vom gestrigen abendessen)
    nm-snack. 2 EL hüttenkäse mit walnüsse und madarine
    abendessen: faschierter braten, zucchinigemüse und naturreis.

sport: 20 min. hometrainer

liebe grüße
    petra

8. sheepy

sheepy Gast-Teilnehmer/in

Findest im Internet auch einiges darüber, ich hab mich auch schon mal bissal übers I-net darüber informiert (ist aber schon ein WEilchen her :eek:)

9. Muse

Muse Gast

report von gestern:
    morgens: kaffee
    mittags: müsli
    nachmittags: vllkornnudeln mit tomaten-schafkäse-sauce
    abends: 2 scheiben brot mit käse

heutiger (geplanter) report:
    morgens: kaffee
    mittags: den rest der nudeln von gestern
    abends: irgendwas warmes :)

10. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen...

Ja SIS ist wirklich super...ohne SIS hätte ich es nicht geschafft, da bin ich sicher. Ja ich denke, man kann es auch ohne Bücher schaffen, aber es stehen wirklich tolle Sachen drin :D
    Wegen den KH...für mich war es auch schlimm, Eierspeis ohne Brot zu essen. Daran hab ich mich eigentlich gewöhnt. Manchmal esse ich Hühnerfleisch am Abend...da esse ich ein bissi Tzaziki dazu oder so. Ist auch lecker. Oder eine Fischdose mit Tomaten, Gurken, Paprika.

11. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

so mein report
    gestern abend: bunter eisbergsalat mit karotte, radieschen, mais, paprika und 1 Scheibe VK
    fr: VK - Brot mit aufstrich und gurke
    mi: Kartoffelauflauf
    abend: cottage-cheese-Toast

12. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja die Angst mit dem Jojo Effekt hab ich auch wenn ich später abends wieder Kohlenhydrate ess....
    Wobei ich sagen muß ich schmeiß e ständig mal irgendein Ereigniss ein wo ich dann normal ess abends, gestern war ich zb auf einer Geburtstagsfeier wo es Bratl in der Rein gegeben hat, also Fleisch mit Kartoffeln, Knödel und Kraut....mhhh soooo lecker.

Heute tu ich dann aber wieder brav SIS fasten.
    Wobei ich erst frühstücken muß, und ich denke ich lasse dann das Mittagessen dafür aus.

13. Muse

Muse Gast

SIS wär nichts für mich - ich brauch kohlenhydrate mehr als alles andere.

und vor allem hab ich meist erst abends hunger, und da brauch ich dann was gscheides. auch wenn ich mittags viel ess - abends ist meine haupt-ess-zeit...

14. nougat137

nougat137 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

ich hab bei MB damals auch ur wenig KH gegessen über Monate, aber das ist ja die Krux, wenn man dann wieder anfängt "normal" zu essen. Man holt das dann irgendwie nach, find ich. Österreich ist ja überhaupt ein Brot&Gebäck Land, die ganzen Bäckereien mit leckeren Sachen an jeder Ecke. Da muss man sehr aufpassen.

Aber die KH am Abend sehr einschränken kann man sicher auf Dauer antrainieren.

Bei mir geht das halt nur mit fixem Plan, da muss ich echt streng mit mir sein, und es möglichst straff durchziehen, weil mindestens 1 mal die Woche ist man eh irgendwo eingeladen, geht mal fort und muss dann Ausnahmen machen.
    Diese Momente will ich dann möglichst ruhigen Gewissens genießen können.

@glorifica: Ohne Plan würd ich auch in der Früh nix essen, Kaffee würd mir reichen :)

Hab heut mit einem Apfel, Marille, Mandel Müsli begonnen

Schönen Tag und viel Sonne euch allen!

15. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Hallo an die Neuen!!! :wave:

Diesen Samstag fahr ich auf Ski-Urlaub!!!!!!!

Soll ich die Liste wen mailen, daß diese Woche wer anderer macht? ODER

Machen wir Abwiegetag am Freitag??????

16. Neptun-Mamax3

:wave: in die Runde!

Bin gestern Nachmittag leider schwach geworden.
    Hab den Kindern Palatschinken gemacht- mindestens 20ig!! und 2 kleine (die etwas verpatzt waren und gerissen sind beim rausbacken) musste ich "als a nackerter" Essen gggg...ist ein Ausdruck meiner Kinder:

eine nackte Palatschinke (ohne Marmelade oder Nutella)!!

Dafür heute früh wieder nach SIS - so ein Schwammerl-Bio-Gemüse-Aufstrich auf einem Vollkorntoast. Nicht ganz so mein Geschmack, aber habs gegessen.

Kohlehydrate darf man ja in der Früh und zu Mittag Essen und ich hab mich schon umgestellt, obwohl ich auch gerne Kartoffel oder Reis esse.

Hab jetzt auch nachgeschaut bezüglich BEWEGUNG!!

War im JÄNNER 16x ZUMBA FITNESS:D

heute wieder wenn es sich ausgeht!

17. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

wenn du willst, übernehme ich das gerne. schicke es dir dann nächsten Freitag retour, weil ich dann auf schiurlaub fahre :)

18. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Dadurch dass man nach Sis in der Früh und zu mittag e viele Kohlenhydrate essen soll, ist am abend eigentlich nicht ganz so hart, aber klar einen anderen Speiseplan muß man sich schon zusammenstellen.

Ich ess oft abends:
    Salat mit Shrimps
    Steak mit Gemüse
    Fischfilet mit Gemüse
    Eierspeis
    Hüttenkäse mit frischem Gemüse

19. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Also ist Sis eh total einfach. Aber wenn ich in der Früh viel Brot mampf, zu Mittag Kartoffeln usw. und dann am Abend nur Eiweiß, ess ich vielleicht trotzdem zu viel und nimm nix ab? Und bei mir hapert es auch mit dem Sport, leider!

20. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich find die Mengen die man bei Sis essen darf sind wirklich genug um satt zu werden, die 5 h dazwischen nichts essen machen auch viel aus, denn da isst man oft auch wirklich unnötige Kalorien, ist ja doch meistens Süßkram oder Knabberei...bei mir wars jedenfalls so, alleine dass das wegfällt half bei mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden