1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinsam statt Einsam ab 1.1.2011 - wer mag mitmachen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 25 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Du hast echt viel geschaft, Hut ab....:hug:

Kannst du mir Tips geben was du da am abend immer gegessen hast? Mir fällt da immer nur das selbe ein....und das ist echt fad.
    Mir ist irgendwie nicht so geläufig wo überall viel Eiweiß drinn ist.

Heute war ich arbeiten und ich hab wieder das Problem dass ich zuviele Stunden auf bin und die Zeit zwischen den Mahlzeiten einfach zu lang ist....
    Aber es hilft e nichts ich werd mir dann das abendessen herrichten weil ich hab schon Kopfweh.

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!!!

Jaaaaaaaaa, aber bei uns gibt es das nicht :eek: Ich kann mir nix kochen und dann mitnehmen, sonst muß ich es kalt essen und das schmeckt net :D Diese Suppe wäre eine gute Idee, aber die schmecken mir nicht :cool: Hab ich schon probiert. Zum Glück hab ich von der WW-Gemüsesuppe sicherheitshalber glei mal zwei Packungen gekauft...igittttttt.

@Anna...Danke :) Also wenn ich was gegessen habe, dann Mozzarella mit Tomaten, irgendwas mit Eier, Salat mit Thunfisch...aber ich trink sehr oft einen Eiweiss-Shake am Abend. In meinen SIS-Büchern stehen da sicher viele Sachen fürn Abend drin, aber ich bin ja soooooooooo haglich :cool: Ich kann Dir jetzt nicht einmal nachschauen, weil ich sie hergeborgt habe.

3. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

@baileys:

Meine Tochter ist 14 und wenn sie sich weiter spielt, wird sie keine 15 ;):love:

Und mein GG und ich sind am 20.02 ganz genau 23 Jahre verheiratet :stolz:, wir verbringen 24 Stunden am Tag zusammen, denn wir arbeiten auch zusammen (Er macht gerade eine Ausbildung in meinem Betrieb und ich liebe ihn dafür noch ein wenig mehr - wenn das noch geht :cool:)

Meinen heutigen Bericht schreibe ich mit ein wenig :eek:, denn ich war gar nicht brav :boes:

Früh: Nix Neues
    Mittag: eine voll fette Leberkässemmel mit Senf :mad:
    Abend: Spaghetti (hat meine Tochter gekocht und nicht mal schlecht, da konnt ich einfach nicht NEIN sagen)

Bewegung: Arbeiten, Küche putzen (der Sitzriese hat ausser kochen auch noch gewütet - wusste gar nicht wie viele Reindl man für Spaghetti braucht :D)

LG :wave:

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Hihi friseurlehrling,??

5. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

so dala, gestern:

frühstück: schinken - kornsptiz
    mittag: Frittatensuppe
    abend: Paprika mit Mais, cottage cheese und zucchine (das hat wenigsten den fehlenden Gustogeschmak von mittag wieder ausgeglichen)

und heute morgen gabs schon bananenschnitte, die eine kollegin mitgebracht hat, da konnte ich nicht widerstehen :eek:

6. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

missChica Hihi friseurlehrling,??

:highapplaus::D

lustig, wenigstens eine Aufheiterung gleich heute!

Bin seit gestern irgendwie auch grantig. Mich nerft mein GG ziemlich zur Zeit - hoffe er geht bald wieder normal arbeiten. Ist Gartengestalter und über den Winter hat er halt mehr Freizeit als sonst. Aber wenn ich heimkomme und er nur schläft oder fernseht oder am PC hockt, statt mit den Kindern zu spielen und sich mit ihnen zu beschäftigen:boes:

War bis 19.00 Uhr unterwegs mit meiner Grossen Tochter und habe ihm aufgetragen wenigstens die anderen beiden mal in die Badewanne zu stecken und fürs Schlafen gehen vorzubereiten - nix ist passiert.

Hab wieder alles ich erledigen können. PFFFFF...ist manchmal echt mühsam und frustrierend und dann soll man noch Lust auf S.... haben.:mad:
    Musste ich auch jetzt einmal los werden (weil vielleicht liest er es ja, neugierig wie er ist, schaut er ja in das Forum rein!!).

@DELPHIN1970: Whow gratuliere echt zu 23ig JAHREN - ist echt toll!

@baileys: Mah des is echt net viel. Wie haltest du das aus? Also wenn ich grantig bin, dann stopf ich meistens alles rein, was ich zwischen meine Finger bekomme :(

JA, ich hab mir gestern Nachmittag einen Minikrapfen gegönnt mit Kaffee - hat meine Mamsch gebracht die Krapfen. Dafür hab ich am Abend keinen Shake mehr getrunken, obwohl ich noch Hunger gehabt hätte. War auch blöd...soll man ja nicht auslassen eine Mahlzeit:(

:wave:

7. Delfin1970

Was ist dran so witzig? Vielleicht hab ich es auch nicht verstanden. Ich find es toll, dass er nochmal ganz von vorne anfängt, um mich zu unterstützen!

Ist voll schwer für so einen "alten" Lehrling (ich find 43 nicht alt, aber in der Berufswelt mußt dich scheinbar ab 30 erschießen) alle Genehmigungen zu bekommen :mad:

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich finds wow, wirklich!

Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich es nicht noch mal versuche, aber mich hält der geringe Lohn davon ab...

Und gratuliere zu den 23 Jahren (bei uns warens grad "erst" 20, im Dezember)!
    Hast aber jung geheiratet!

------------------
    Hm, zu mir:

Ich hab gestern noch Eierschinkennockerl (mit Dinkelvollmehl) gegessen...
    Heute morgen war die Waage wieder ein bisschen lieber zu mir, jetzt bin ich nur neugierig, was sie morgen sagen wird...

@Delfin
    Warum sagst du zu deiner Tochter eigentlich Sitzriese?

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab e selber 2 Bücher....aber trotzdem oft ist einfach nicht das richtige dabei. die Umstellung auf dass das man abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll hab ich zwar gecheckt, aber es ist nicht so einfach durchführbar, weil ich jemand bin der nicht immer das selbe mag, ich liebe die Abwechslung und das macht es einfach etwas schwieriger.

Find ich super und wenn ihr euch dabei auch noch so gut versteht ist das natürlich doppelt schön.

10. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Wie wahr - kann davon auch ein Lied singen...und sorry - ist natürlich nicht lustig:eek:...

wollte auch schon eine Umschulung machen - der Pflegehilfsberuch/Heimhilfe würd mich ja waaaahnsinnig interressieren und laut Tests die ich schon bei 3 Vorinfos über AMS gemacht habe..wär ich dazu sehr gut geschaffen...leider scheitert es halt noch an meinen beiden Kleinen Kindern. Die Arbeitszeit ab 6.00 Uhr bis oft Abends 18.00 Uhr ist leider noch nicht machbar..aber denke darüber nach und mit 45ig oder 46ig kann ich noch immer umschulen. Es wäre halt mein Traumberuf:love:

11. missChica

Nein, es war nicht negativ witzig gemeint ... Sondern positiv ... Ich find es cool *umarmsmileyschick*
    Ja, das mit den Jobs ist doof ... Mein Stiefpapa "musste" mit 50 auch auf Kindergartenhelfer umschulen ...
    Nein, wirklich ... Ich find es total mutig ... Und auch von

12. missChica

Wusste gar nicht, dass man für "alte" Lehrlinge eine Genehmigung braucht.
    Warum eig?

13. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

@Anna...Ach so, Du hast eh die Bücher. Ja, einfach ist es für mich auch nicht. Meistens halt ich mich dran, aber ab und zu esse ich schon mal ein Brot am Abend oder so. Ganz selten gehe ich auch essen am Abend (mit vielen KH :D )...aber das ist meist am WE...bis ich mich dann wieder wiege, merk i nix mehr davon :cool: Die meiste Zeit bin ich aber brav am Abend.

14. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Mah i find des super. Wenn man sich nach 23 Jahren noch freut, wenn man sogar zusammen arbeiten kann. Und wenn noch in der Früh und am nächsten Tag ge:herz3: wird. *A bissi neidisch bin*

Stell ein Foto rein von ihm auf deiner HP, dann können wir uns ihn anschaun!!!!!

Was hat er vorher gemacht?

15. baileys

16. Bericht hab ich keinen... ich esse von Allem weniger... schau ma mal was die Waage morgen spricht.
    Ich glaub abgenommen, hab ich vom Gefühl her, eher nicht :boes:

baileys, das ist nicht über den Mann schimpfen, sondern einfach den Frust rauslassen, den man grad empfindet und das kannst du hier ;)

es gibt immer mal Tage, da könnte man "sie" (Mann oder Kinder) auf den Mond schießen :D

17. baileys

Stimmt die Tage gibt es. Und es gibt Tage, da könnt ich ihn nur auf den Mond schießen. Aber zZ mag ich nicht über ihn schimpfen, da er zZ wirklich ganz brav ist, so hätt ich das gemeint.
    Ich könnt mir auch nicht vorstellen, daß ich mit meinen Mann auch den ganzen Tag zusammen bin, sprich mit ihm arbeite. Ich weiß nicht ob es bei uns gut gehen würd. Find es aber schön, wenn es bei wem anderen super hinhaut.....
    Und über Männer a bissi suddern, das gehört schon dazu ;)

18. baileys

So, ich hab heute wieder mal eine Fleckerspeise gemacht. Wieder mal was gscheit ungesundes. Dafür hab ich gestern 1 Kilo Obst und Gemüse gegessen. Und heute werd ich das Abendessen auslassen, weil wenn ich Spot mach, gustert es mich eh nicht so....

War am Dienstag wieder schwimmen. Mittwoch und Donnerstag 20 Min. am Hometrainer und heute geh ich wieder Fußball spielen!!!!

Hoffe, daß mich meine Waage morgen nicht enttäuscht.

19. Delfin1970

Es geht um die Berufsschulbesuche :mad:
    Da in NÖ Blockunterricht mit Internatsaufenthalt ist, wird es schwierig. Er ist zu alt fürs Internat (was ich versteh, bei 15-18 jährigen Mädels :D). Also müsste er in eine Pension. Tägl. hin- und herfahren kostet 2 Stunden Zeit pro Fahrt (er würde täglich 4 Std. verfahren :wahh:) Wer soll das bezahlen?

In Wien geht er 1x in der Woche. Die Fahrt dort hin dauert 35 min. Dort darf er aber nur gehen, wenn die Wohngemeinde die Kosten für den Schulbesuch übernimmt und er keinem jüngeren den Platz weg nimmt :mad:

Für das alles brauchst du leider in Österreich eine Sondergenehmigung.

Nun zum tägl. Bericht
    Früh: nix Neues
    Mittag: Slimfast Shake
    Abend: 1/2 Hawai-Ananas, 5 Weintrauben, 2 Erdbeeren, 1 Kiwi

Bewegung: ;)

PS: Ach ja, der Sitzriese heißt eigentlich Sarah und wird von mir mit dem Kosenamen gerufen, weil sie ur lang gesessen ist, aber nie stehen oder gehen wollte.

20. missChica

Geh bitte :(
    So ernst wie du die Ausbildung nimmst, braucht er ohnehin keine Berufsschule...

Heut hatte ich kein Frühstück ... Ein Viertel Fertigpizza :( zu Mittag & etwas Hühnchen zum Abend ... Eh wurscht ... Werd die Woche eh kein Minus haben ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden